PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homegym Geräte



toc
24.01.2006, 16:23
hallo,

ich möchte mir eine Hantelbank für zuhause kaufen um den Oberkörper zu trainieren (vorwiegend Brust und Bizeps), aber nicht als extremer Profi Bodybuilder, sondern eher in Form bringen und etwas aufbauen.

nun habe ich mir diverse Geräte angesehen und habe folgende Fragen:

Butterfly: ist es besser ein Gerät mit integriertem Butterfly zu nehmen, wie z.B: Kettler classic oder die Übung mit Kurzhanteln auf der Bank machen (fliegende) ?

Bankdrücken: es gibt da Geräte bei dem die Langhantel in einer Führung ist (z.B. nordic track smith). Würdet ihr zu so einem raten, oder ist ne freie Langhantel besser ?

Ronny Kohlmann
24.01.2006, 17:39
Freie Gewcihte sind grundätzlich zu bevorzugen:
größere Belastung des Muskels durch freien Bewegungsablauf und aktivierung der Stützmuskulatur, billiger, variabler einsetzbar...

Womit kannst mehr Übungen machen, mit einme Butterfly oder zwei Kurzhanteln?



oder ist ne freie Langhantel besser


:daumen:

Reaper`
24.01.2006, 17:45
(vorwiegend Brust und Bizeps)

Discopumper !! :mrgreen:

nolame
24.01.2006, 17:56
Trizeps macht 2/3 des Oberarms aus, hab ich gehört. Wennde dicke Arme haben wills, solltest den nicht vergessen.

Und Rücken???? denke, es wollen alle Breit werden :)

OnTopic: Muss ich Mister. Hesselhof zustimmen, freie Gewichte sind grundsätzlich besser. Zumal du mit ner Butterfly Iso nichts anderes machen kannst. Mit Kurzhanteln kann man SOOO viel machen.

Und spar nicht am Gewicht, so bis 25kg sollte die Kurzhantel gehen, ERSTMAL, muss natürlich später erweiert werden

bis denne