PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homegym Hanteln



amoebe
24.01.2006, 13:04
Hallo zusammen,

ich versuche mir gerade ein kleines homegym aufzubauen.
als erstes hab ich mir die hantelbank delta 100 von kettler besorgt.
ist glaub ich ganz ok oder ?
meine frage jetzt ist aber worauf ich bei hanteln achten sollte ? und welche man auf jeden fall braucht ?
super wäre auch noch ein tipp wo ich die günstig erwerben kann ? bei ebay hab ich geschaut aber bin mir da nicht sicher ob die was taugen ?
Wäre super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet :)

Vielen Dank schonmal,
amoebe

H.oly
24.01.2006, 13:14
Es gibt ein haufen günstiger Hantelshops, google einfach mal.

Für ein Homegym brauchst du:
ne Bank mit separater Ablage
eine Langhantel
2 kurzhanteln
ne Klimmzugstange
viiiiiiel Gewichte

Alles andere is Luxus ;)

Megalomaniac
24.01.2006, 15:03
Hab auch die Delta 100, bin sehr zufrieden.Bei der braucht man auch keine seperate Ablage da man die Hantelablage einfach um 90° drehen kann um Kniebeugen zu machen. Würd mir vielleicht noch eine SZ Stange kaufen hab mir auch eine geholt und muss sagen ist direkt viel angenehmer bei Aufrechtem Rudern und Curls da das Handgelenk nicht so belastet wird. Konnte direkt mehr Gewichte drauf machen(ich weiss SZ Stange ist leichter ich mein vergleichsweise zur Langhantel). Guck doch mal auf www.sport-tiedje.de die ham eigentlich nen großes Angebot hab mir da bisher alle meine Sachen bestellt und kann mich nicht beklagen!

amoebe
24.01.2006, 16:53
Danke für die schnellen Antworten :)

Ich hab jetzt mal das hier gefunden
http://powertecfitness.de/lshop,showdetail,11862,d,1138117602-11889,hantelsets.hse30mm.guss,kps-guss-108,,Tshowrub--hantelsets.hse30mm.guss,.htm
was denkt ihr ? Ist das vom Preis ok ? Oder gibt es etwas vergleichbares
günstiger ? und wenn ja , wo?

Danke,
amoebe