PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich wieder etwas Form



bonny729
24.01.2006, 11:06
Hallo ,
Habe mich hier angemeldet weil ich ein paar Tipps brauche,
Kurze vorgeschichte:
Anfang 2001 habe ich angefangen etwas abzunehmen,da ich einfach nicht mehr zufrieden war mit meinem Aussehen und noch weniger mit meiner fitness.
Es ging auch meines erachtens ziemlich schnell(fast zu schnell).
Nun hatte ich fast mein Wunschgewicht aber meine fitness war katastopal.
Damals waren die TaiBo kurse sehr aktuell,da bin ich anfangs 1mal die Woche hin.
Dann 2x.
Irgendwie hat mir das dann nicht mehr gereicht und bin auch noch zum HotIron Kurs gegangen,fand ich auch total super.
Also habe ich dann bis Anfang 2005 2-3x die Woche Kurse gemacht,
und 2x die Woche bisschen Krafttraining.
Was mir auch ganz gut tat.
Aber leider war meine Haut doch immer noch zu viel,obwohl man drunter sehr gut Muskeln sehen konnte,doch leider nur unter anspannung.
Da ich Schultermuskeln und Bauchmuskeln sehr schön finde ,war ich auch sehr stolz drauf.
Als ich den Trainer auf mein Problem mit der Haut ansprach,empfahl er mir mehr Krafttraining,da ja wenn die Muskeln mehr werden,die Haut irgendwann ja mal gespannt ist.
Gesagt getan.....
Dann kam anfang 2005 eine Zeit da habe ich es nicht mehr regelmässig ins Studio geschafft und das Geld dafür war auch etwas knapp.
Da hab ich mich abgemeldet.
Ich glaube es war ein fehler.
Eigendlich hatte ich mir vorgenommen etwas zu hause zu tun.
Aber was.........................
Jetzt hab ich ja fast ein Jahr nichts getan,und fühle mich immer mehr scheiße.
Wer kann mir Tipps geben,wie was ich zu hause tun kann,damit ich wieder etwas an form gewinne.

Ronny Kohlmann
24.01.2006, 11:22
Wer kann mir Tipps geben,wie was ich zu hause tun kann,damit ich wieder etwas an form gewinne.


Homegym einrichten oder gleich wieder im Studio anmelden. Zusammen mit der richtigen Ernährung wirds wieder was werden.

Diese "mit-dieser-Übung-bekommen-sie-ganz-einfach-zu-Hause-straffe-Schenkel"-Übungen aus der Brigitte bringens nicht. ;)

bonny729
24.01.2006, 11:32
Ja,wenn es doch immer so einfach wäre,
selbst wenn ich mir jetzt vornehme,gehste halt 2-3x die Woche ins Studio,weiß ich genau,das es wieder zur Sucht wird.
Einmal ,,richtg,, angefangen,kann man doch nicht wieder aufhören.
Und dann renn man wieder jeden Tag hin,
und wenn man sich wieder richtig anmeldet,will man ja auch was tun für sein geld oder?

takeZo
24.01.2006, 11:36
Ja,wenn es doch immer so einfach wäre,
selbst wenn ich mir jetzt vornehme,gehste halt 2-3x die Woche ins Studio,weiß ich genau,das es wieder zur Sucht wird.
Einmal ,,richtg,, angefangen,kann man doch nicht wieder aufhören.
Und dann renn man wieder jeden Tag hin,
und wenn man sich wieder richtig anmeldet,will man ja auch was tun für sein geld oder?

sry aber wo is da das problem, uns gehts doch nicht anders ;)

ernährung und training hier optimieren und dann geht alles einfacher als du denkst

TheEvilOne
24.01.2006, 11:47
gehste halt 2-3x die Woche ins Studio,weiß ich genau,das es wieder zur Sucht wird.
Einmal ,,richtg,, angefangen,kann man doch nicht wieder aufhören.
Was ist so schlimm daran? Gut, alles was zuviel ist, ist nicht gut. Aber wenn man eine ausgewogene bzw. gesunde Ernährung hat, dazu 4-5x die Woche Sport treibt, finde ich da überhaupt nichts schlimmes dran und halte das absolut nicht für eine Sucht. Ich könnte auch _jeden_ Tag Gewicht stemmen, aber das geht nunmal nicht und warum sollte es eine Sucht sein, wenn man sich einfach für etwas begeistert und dafür alles gibt. Ich kriege auch öfters sowas zu hören, daß ich es übertreibe, etc.. Aber das kommt dann meistens von den Leutchens, die z.B. aufhören wollen zu rauchen, ne Woche später aber wieder ne Kippe im Mundwinkel hängen haben. Die haben halt einfach _keine_Eier_ :lol: und verstehen deshalb Deine/meine/unsere Situation nicht.


Homegym einrichten ist richtig teuer ... und wenn man es nur spärlich einrichtet, hat man eben nicht so viele Möglichkeiten als in einem Gym. Außerdem ist man zu Hause viel zu nah an seinen Gewohnheiten, das ist in den meisten Fällen von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

bonny729
24.01.2006, 12:01
Ich fand es schon fast eine Sucht,wenn man sich den ganzen Tag darüber Gedanken macht,was darf mann essen,schaff ich es heute abend zum Sport.
Wenn ich doch mal arbeiten muss,und nicht ins Studio komme,nur schlecht laune hab.

Wenn man als Mann fast täglich ins Studio geht mag das ja gehen,aber als Frau wird man doch schon etwas blöd angesehen,

takeZo
24.01.2006, 12:04
Ich fand es schon fast eine Sucht,wenn man sich den ganzen Tag darüber Gedanken macht,was darf mann essen,schaff ich es heute abend zum Sport.
Wenn ich doch mal arbeiten muss,und nicht ins Studio komme,nur schlecht laune hab.

Wenn man als Mann fast täglich ins Studio geht mag das ja gehen,aber als Frau wird man doch schon etwas blöd angesehen,

warum ist es denn schlecht wenn der sport zur sucht wird? in unserer gesellschaft wird immer so schlecht geheissen, ka wieso

BamBam
24.01.2006, 12:06
Wenn andere Leute zu Dir sagen, daß es normal ist, von einer Brücke zu springen, machst Du das dann auch? :gruebel:

Nur weil Deine Menschen lieber auf ihrem faulen Hintern sitzen und versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, nur damit sie selbst sich besser fühlen, ist es doch so, daß Dich selbst das ganze stört. Oder wieso fragst Du hier überhaupt nach?
Früher hast Du Dich offensichtlich besser gefühlt, nicht wahr? Also, warum lebst Du nicht wieder so wie früher? Weil andere Dich dann etwas blöd ansehen?

Sind Dir die anderen wichtig oder Du selbst?

Grüße
BamBam

bonny729
24.01.2006, 12:21
Sind Dir die anderen wichtig oder Du selbst?

Grüße
BamBam

Ich bin mir schon sehr wichtig,

ich mach mir aber auch gedanken,wenn Leute zu mir was sagen,

joke
24.01.2006, 12:28
Scheiß drauf, solange du zufrieden bist mit dem was du tust kann es dir egal sein, du musst ja glücklich werden ;)

würde einfach das tun was du für richtig hältst

TheEvilOne
24.01.2006, 13:25
Ich fand es schon fast eine Sucht,wenn man sich den ganzen Tag darüber Gedanken macht,was darf mann essen
Ach, wenn Du einen Ernährungsplan hast brauchst Du gar nicht mehr darüber nachdenken, was Du so ißt ... dann ißt Du einfach jeden Tag dasselbe :lol:

bonny729
24.01.2006, 13:38
Ernährungsplan ????
Hab ich noch nie gehabt oder gemacht.
Ich lasse einfach alles weg was Fett und Zucker hat.
Wollte mir mal einen erstellen lassen,war mir dann aber etwas zu teuer.
Und wenn ich so lese,was manche so essen,da würde ich in kürzester Zeit extrem zunehmen.

klitschko99
24.01.2006, 13:41
Ernährungsplan ????
Hab ich noch nie gehabt oder gemacht.
Ich lasse einfach alles weg was Fett und Zucker hat.
.

Und Abends die dicke Reispfanne essen! ;)

Fett ist nicht immer schlecht, und macht auch nicht immer dick!

M-Top
24.01.2006, 13:45
Wollte mir mal einen erstellen lassen,war mir dann aber etwas zu teuer.

Definier mal teuer...

Ist es nicht günstiger einmal ein paar Euronen auszugeben, dafür einen fundierten Ernährungsplan zu bekommen und Erfolg zu haben?

Das rumexperimentieren ist teuer-weil meist vom Mißerfolg begleitet.

Gruß
M-TOP

Snape424
24.01.2006, 13:45
Ich fand es schon fast eine Sucht,wenn man sich den ganzen Tag darüber Gedanken macht,was darf mann essen

Ach, wenn Du einen Ernährungsplan hast brauchst Du gar nicht mehr darüber nachdenken, was Du so ißt ... dann ißt Du einfach jeden Tag dasselbe

kannst das auch einfach so machen, dass du nur grob vorgibst, was du frühstückst, was du @ school/work und was du am abend isst...
und nachmittag und früher abend nimmst du verschiedene sachen, von denen du weißt das sie gut sind (ne art speisekarte erstellen). und dann guckst du auf was du heut lust hast und machst dir das ... und schon musst dir keine großartigen gedanken machen und nicht jeden tag das selbe essen...

TheEvilOne
24.01.2006, 13:46
Ich lasse einfach alles weg was Fett und Zucker hat.
Mit Zucker fährst Du schon ganz gut. Fett mußt Du zwischen gesättigten (schlecht) und ungesättigten (gut) Fetten unterscheiden.

Oder ganz einfach: Alles was schmeckt ist schlecht ;)

TheEvilOne
24.01.2006, 13:50
@Snape424, wenn Du das machen willst, solltest Du den Gesamtnährstoffverbrauch/Tag (Eiweiß, kh, Fett, kcal) ermitteln, dass dann durch die einzelnen Mahlzeiten teilen, die Du zu Dir nehmen willst und nach diesen Nährwerten die jeweilige Mahlzeit zusammenstellen. Dies widerum mußt Du unterteilen in Frühstück (direkt nach dem Aufstehen z.B. Whey-Protein und kein Mehrkomponenten), Abendessen (keine Kohlenhydrate ... wobei Abendessen bei mir _wirklich_ ABENDessen ist :lol:), etc.. Da gibts einiges, was man beachten muß/sollte, was ein "Laie" eben gar nicht weiß.

Es ist sicherlich von Vorteil, wenn man sich professionelle Hilfe holt, auch wenn dies ein wenig teuer erscheint. Anfänglich reicht es, sich einigermaßen nach den Grundprinzipien zu richten, um Erfolg zu haben. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, wo man mit seinem eigenen Wissen an die Grenze stößt und spätestens dann weiß man professionelle Hilfe zu schätzen ... und plötzlich kommt einem das alles gar nicht mal mehr ganz so teuer vor ;)

bonny729
25.01.2006, 08:26
Hallo,
Habe mich entschieden das ich wieder ins Studio gehen werde,
Erst einmal 2 x die Woche zum HotIron.
Mein Mann fands auch ganz toll.
Muss nur mal sehen welches das bessere Preis/Leistungverhältnis hat.

Da hab ich auch gleich noch ne Frage,
Ich kann vor dem Sport nichts essen,da ich sonst immer aufstoßen muss.
Und nichts im Magen ist auch nicht so toll.
Gibts vieleicht nen Shake den man vorher trinken kann?
Mir war nur so,als das man Eiweiß nach dem Sport nehmen soll.
Was ist vorher ratsam?

Flash Freak
25.01.2006, 08:35
MAn sollte ca. 1 1/2 bis 2 Std. vorher essen. DAnn gehts dem Magen gut.

TheEvilOne
25.01.2006, 08:38
Ca. 1-1,5 Stunden vor dem Training nichts mehr essen. Ich trinke im Momel 20 Minuten vor dem Training nochmal einen Shake mit 30g Whey-Protein + 500ml Wasser.

HotIron war doch das, wo man nur mit dem "Körpergewicht" trainiert, z.B. das "Bein in die Hand nimmt und Bizepscurls macht" ... so hatte ich das noch irgendwie in Erinnerung. Wobei, wenn man es "frei" übersetzt ja _heißes_bügeln_ heißt hehe :lol: ...also viel Spaß.

Da gibts nämlich ne "Sportart" namens ExtremIroning ... da stehen die beispielsweise mit nem Bügelbrett in nem reißenden Flut und bügeln was das Zeug hält *g ...oder seilen sich dabei von ner Klippe ab 8-)

bonny729
25.01.2006, 08:53
Es Ist ein vollständiges Trainingskonzept das alle größeren Muselgruppen des Körpers anspricht.
Es handelt sich um ein vorchoreographiertes Krauftausdauertraining über 60 Minuten mit einer Handelstange und variablen Gewichten.Es kräfigt und definiert die Muskeln.

Also kann man Protein/Eiweißshake auch vorher nehmen?

TheEvilOne
25.01.2006, 09:34
Also kann man Protein/Eiweißshake auch vorher nehmen?
Sicher, aber dann net mit Milch. Im Grunde willst Du ja nicht mit leerem Magen trainieren; da kannst Du genauso gut nen halben bis einen Liter Wasser vor dem Training trinken und während des Trainings dann noch einen Liter.

bonny729
25.01.2006, 10:44
Also kann man Protein/Eiweißshake auch vorher nehmen?
Sicher, aber dann net mit Milch. Im Grunde willst Du ja nicht mit leerem Magen trainieren; da kannst Du genauso gut nen halben bis einen Liter Wasser vor dem Training trinken und während des Trainings dann noch einen Liter.

Sicher ist mit Wasser der Magen auch nicht mehr leer,
aber da ich mich zu 80-90% mit Obst/Gemüse ernähre brauche ich ja auch nen bisschen Muskelnahrung.
Sicher ist in meinem Salat auch etwas Käse drin,und trinke so 1-2 Liter Milch am Tag (0,3%Fett)
Aber habe früher auch schon immer nach dem Sport einen Eiweißshake getrunken.
Mein damalger Trainer meinte zwar man braucht keine Nahrungsergänzungen.
Welche Eiweiße sind besser,Tierisch oder Pflanzliche?

joke
25.01.2006, 10:51
tierische Proteine haben meistens eine höhere Wertigkeit als pflanzliche, natürlich auch nicht alle aber mit Fleisch, Käse und Milchprodukten bist du auf der sicheren Seite ;)

Hülsenfrüchte können aber zur Abwechslung mal auch nicht schaden

silver669
25.01.2006, 10:55
immer nach dem Sport einen Eiweißshake getrunken


wenn das ein "whey"-shake war, dann hast du da alles richtig gemacht.



man braucht keine Nahrungsergänzungen


bis zu einem gewissen grad brauchst du das auch nicht. voraussetzung: dein ernährungsplan bzw. deine ernährung sorgt für einen gleichbleibenden, geregelten eiweiss-nachschub.

wenn du geld für nen ordentlichen ernährungsplan ausgeben möchtest, wende dich vertrauensvoll an bambam, der weiss wovon er redet. und teuer ist er nach meiner erinnerung auch nicht.

TheEvilOne
25.01.2006, 11:00
aber da ich mich zu 80-90% mit Obst/Gemüse ernähre brauche ich ja auch nen bisschen Muskelnahrung
Das ist aber nicht besonders gut, wenn Du Dich zu 80-90% von Obst/Gemüse ernähst. Deine Ernährung sollte auch beim Abnehmen, etc. ausgewogen sein und da kann man nicht von jetzt auf gleich einfach nur noch Obst & Gemüse essen. Mag sein, daß man dadurch dann schnell Kilos runterkriegt, aber die hat man dann genauso schnell wieder drauf, sobald man wieder anfängt "normal" zu essen; denn Du wirst kaum für immer nur noch Obst und Gemüse essen. Besser wäre es, eine Ernährungsumstellung anzustreben, in der das Verhältnis zwischen komplexen/schnellen kh, Eiweiß, Fett und Balaststoffen stimmt. Dadurch nimmst Du dann zwar langsamer ab, hast aber letztendlich mehr davon. Hier im Forum findest Du mit Sicherheit Hilfe, wie Du Dir solch einen Ernährungsplan zusammenstellst. Ziel ist es hierbei ein Kaloriendefizit zu erzeugen, welches ca. 300-500 kcal unter Deinem Tagesbedarf liegt.

Nach dem Training ist ein Eiweißshake nützlich, um den Energieverbrauch im Training auszugleichen. Vorzugsweise sollte dieser aus 30-50g Whey-Protein, 1g/kg Körpergewicht Traubenzucker und Wasser bestehen. Nach dem Training den Shake mit Milch zu sich zu nehmen ist Unsinn, da das Milchprotein zu dem Zeitpunkt schlecht verarbeitet wird. Trinkt man den Postworkout-Shake nicht nach dem Training, bedient sich der Körper der eigenen Muskelmasse, um eben diesen Verbrauch auszugleichen.


Welche Eiweiße sind besser,Tierisch oder Pflanzliche?
Die Mischung aus Allem machts. Z.B. esse ich täglich mehrmals zwischen 10 und 20 g Walnüsse, um meinen Gehalt an ungesättigten Fetten zu decken und hier sind auch genügend pflanzliche Eiweiße enthalten. Und wenn Du nicht gerade auf fettarmes Fleisch verzichtest, liegst Du gut im Rennen.



wenn du geld für nen ordentlichen ernährungsplan ausgeben möchtest, wende dich vertrauensvoll an bambam, der weiss wovon er redet. und teuer ist er nach meiner erinnerung auch nicht.
Mensch silver, wir sollen hier doch keine Werbung für http://www.bambamscorner.de und schon gar nicht von ähnlichen Seiten, die nicht an die Professionalität von http://www.bambamscorner.de heran kommen, machen, wo man eine professionelle Betreuung zu einem guten Preis angeboten bekommt und sich in Sachen Training und Ernährung auf der sicheren Seite wiegen kann. :motz1: :angel:

bonny729
25.01.2006, 11:14
[quote="TheEvilOne"]
Das ist aber nicht besonders gut, wenn Du Dich zu 80-90% von Obst/Gemüse ernähst. Deine Ernährung sollte auch beim Abnehmen, etc. ausgewogen sein und da kann man nicht von jetzt auf gleich einfach nur noch Obst & Gemüse essen.


Mag sein, daß man dadurch dann schnell Kilos runterkriegt, aber die hat man dann genauso schnell wieder drauf, sobald man wieder anfängt "normal" zu essen; denn Du wirst kaum für immer nur noch Obst und Gemüse essen

[quote]

Ich zieh das jetzt schon seit 2001 mehr oder weniger durch,
habe damals 30kg abgenommen,
und wenn man einmal soooo fett war,und dann abgenommen hat,wird man wohl sein ganzes Leben auf die Ernährung achten müssen.
Mich stöhrts auch so nicht weiter,nur die Eine Große Schwäche......Eisbecher........

silver669
25.01.2006, 11:17
Eisbecher........


über die brauchst du dir doch keine sorgen machen, enthalten doch nur "etwas" schwer verdauliche stoffe (glas,ton usw.)

der inhalt des

Eisbecher
ist schon problematischer :diablo:


-sry for spam-

TheEvilOne
25.01.2006, 11:18
Mich stöhrts auch so nicht weiter,nur die Eine Große Schwäche......Eisbecher.......
Das macht ja nix! Im Sommer zieht man sich Eis rein, und bis das "auffällg" ist es schon wieder Winter und man hat lange Klamotten an und bis zum nächsten Sommer ist das dann wieder runter :lol:


über die brauchst du dir doch keine sorgen machen, enthalten doch nur "etwas" schwer verdauliche stoffe (glas,ton usw.)
hehe ja, ich erwisch mich auch öfters mal, wie ich in den Türrahmen beiße. Irgendwie hab ich für Türrahmen eine besondere Schwäche :shock: 8-)

bonny729
25.01.2006, 11:19
Nach dem Training den Shake mit Milch zu sich zu nehmen ist Unsinn, da das Milchprotein zu dem Zeitpunkt schlecht verarbeitet wird.

Schmeckt mit Milch aber besser,
ist es nur Unsin,oder wird es dadurch nicht so gut verarbeitet?

joke
25.01.2006, 11:20
bonny729, ich würde dir auch wie silver mal eine Beratung bei bambam vorschlagen

http://bambamscorner.com/beratung/beratung.html

er kennt sich da wirklich sehr, sehr gut aus und kann dir garantiert helfen wieder eine halbwegs "normale" Ernährung zu bekommen, dauert zwar seine Zeit bis der Stoffwechsel wieder anzieht aber es lohnt sich ;)

das ganze Leben nur Salat und Gemüse ist doch auch nichts ;)

zum shake, nach dem Training keine Milch, wegen dem Fett dauert es länger bis alles im Blut ist

TheEvilOne
25.01.2006, 11:21
Nach dem Training den Shake mit Milch zu sich zu nehmen ist Unsinn, da das Milchprotein zu dem Zeitpunkt schlecht verarbeitet wird.ist es nur Unsin,oder wird es dadurch nicht so gut verarbeitet?
Jopp ;)


Schmeckt mit Milch aber besser
Naja, bei uns herrscht die Philosopie: "Es muß scheiße schmecken!" :oops:

TheEvilOne
25.01.2006, 11:24
das ganze Leben nur Salat und Gemüse ist doch auch nichts
Genau, eintöniges Essen hängt einem irgendwann zum Hals raus, deswegen essen alle BodyBuilder auch immer so _abwechslungsreich_

"Ah, heute sorge ich mal für Abwechslung in meiner Ernährung und esse statt 250g Magerquark 500g Magerquark" *dejavu* :lol: ;)

joke
25.01.2006, 11:25
:lol:

wenn mans nimmer runterbringt bringts auch nichts mehr ;) deshalb sollte es schon halbwegs vertretbar sein

obwohl ich liebe eigentlich Salat :D aber NUR Salat hmmm ... leider komme ich nicht zum Salat essen weil ich den ganzen Tag voll bin vom ganzen anderen Zeug :lol: