PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waage bleibt stehen!!!!!



Maximus1978
24.01.2006, 06:01
hi,

ich mach seit dem 4.01.06 ne diät bzw. versuch mich gescheit zu ernähren und mach nebenher sport. ich habe bei 100,3 kilo angefangen und bin jetzt bei 92,9 kilo angelangt. das gewicht +- 0,5 kilo habe ich schon seit 4-5 tagen. aber irgendwie wollen die pfunde nimmer so purzeln. ich weiss anfangs nimmt man schneller ab, aber das "fast" gar nichts mehr geht.

mein plan sieht ungefähr so aus:

morgens
3 scheiben vollkornbrot mit 4 scheiben putenschinken
oder
vollkornmüsli mit süßstoff und fettarmer milch

mittags
pute, huhn oder anderes fettarmes fleisch mit ein paar kohlenhydraten reis, nudeln oder kartoffeln und als sehr reichliche beilage gemüse

abends
fisch oder pute mit gemüse z.b. paprika, zwiebeln
oder
nen magerquark shake
250 g markerquark, 300 ml fettarme milch und ein kl. esslöffel kaba pulver

auf saucen verzichte ich komplett und habe auch versucht die ratschläge die mir im forum gegeben wurden so gut wie möglich umzusetzen, aber z.b. 6 mahlzeiten schaffe ich nicht - leider.

ich habe anfangs noch gk training gemacht, aber dadurch das ich 3-4 mal die woche joggen gehe ( ca. 5-6 km) ist mir das zuviel geworden, so dass ich nur noch jogge seit einer woche.

kann mir jemand nen rat geben was ich anderst machen kann bzw. wo meine fehler liegen oder ob ich vielleicht einfach zu ungeduldig bin.

ich bin für anregungen, kritik oder lob jederzeit dankbar und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben kann.

mfg
max

p.s. wäre es ratsam sich ne pulsmesseruhr zu kaufen, damit ich im fettverbrennungsbereich laufen kann??? ich weiss man soll normalerweise in dem tempo joggen, damit man sich gerade noch unterhalten kann.

grosselusche
24.01.2006, 08:02
hi,

ich mach seit dem 4.01.06 ne diät bzw. versuch mich gescheit zu ernähren und mach nebenher sport. ich habe bei 100,3 kilo angefangen und bin jetzt bei 92,9 kilo angelangt. das gewicht +- 0,5 kilo habe ich schon seit 4-5 tagen. aber irgendwie wollen die pfunde nimmer so purzeln. ich weiss anfangs nimmt man schneller ab, aber das "fast" gar nichts mehr geht.

Bis jetzt ist das doch schon sehr viel, es passiert immer mal, dass sich ein paar Tage nichts tut. Optimal sind sogar nur 500gr Abnahme die Woche, also 2kg im Monat

mein plan sieht ungefähr so aus:

hier wären die Nährwerte und Kalorien sehr interessant, kannst Du die dazu schreiben?

morgens
3 scheiben vollkornbrot mit 4 scheiben putenschinken
oder
vollkornmüsli mit süßstoff und fettarmer milch

mittags
pute, huhn oder anderes fettarmes fleisch mit ein paar kohlenhydraten reis, nudeln oder kartoffeln und als sehr reichliche beilage gemüse

abends
fisch oder pute mit gemüse z.b. paprika, zwiebeln
oder
nen magerquark shake
250 g markerquark, 300 ml fettarme milch und ein kl. esslöffel kaba pulver

meiner Meinung nach solltest Du des Gemüse abends weglassen, keine Kohlenhydrate mehr!!Statt Kabapulver nehm Proteinpulver mit Schokogeschmack

auf saucen verzichte ich komplett und habe auch versucht die ratschläge die mir im forum gegeben wurden so gut wie möglich umzusetzen, aber z.b. 6 mahlzeiten schaffe ich nicht - leider.

Musst Du aber schaffen, je weniger Mahlzeiten Du zu Dir nimmst, desto eher fährt der Stoffwechsel runter-->kein Gewichtsverlust mehr.

ich habe anfangs noch gk training gemacht, aber dadurch das ich 3-4 mal die woche joggen gehe ( ca. 5-6 km) ist mir das zuviel geworden, so dass ich nur noch jogge seit einer woche.

ich würde empfehlen 2 Tage GK, 2 Tage joggen. Durch das Krafttraining wird die Fettverbrennung enorm angekurbelt. Der Effekt reicht sogar bis zum nächsten Tag, während er beim joggen schon kurz danach weg ist.

kann mir jemand nen rat geben was ich anderst machen kann bzw. wo meine fehler liegen oder ob ich vielleicht einfach zu ungeduldig bin.

Fehler siehe rote Schrift, ungeduldig bist Du schon ;) . Eine Diät sollte aber langfristig und gut durchdacht sein, sonst hast Du die Kilos ganz schnell wieder drauf.

ich bin für anregungen, kritik oder lob jederzeit dankbar und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben kann.

Bleib dran, das wird!! :daumen:

mfg
max

p.s. wäre es ratsam sich ne pulsmesseruhr zu kaufen, damit ich im fettverbrennungsbereich laufen kann??? ich weiss man soll normalerweise in dem tempo joggen, damit man sich gerade noch unterhalten kann.

halte ich für unnötig, Du merkst schon selbst ob Du kaputt bist oder nicht

Barbara
24.01.2006, 08:32
Maximus1978, das ist völlig normal!
Gerade, wenn der Körper am Anfang viel Wasser verloren hat, stockt´s dann nach 2-3 Wochen mal. Kann bis zu 14 Tage dauern ( kann sogar sein, daß es auvh mal wieder ein wenig mehr wird). Dannach gehts langsamer weiter,dafür aber mit mehr Fett als Wasser, was weggeht.
Das ist also völlig in Ordnung und kein Grund zur Sorge.
Jetzt ist einfach Geduld wichtig; Du hast ja Dein Übergewicht auch nicht in 2 Monaten draufgefuttert, kannst das also auch nicht alles in 2 Monaten runterdiäten.

BamBam
24.01.2006, 08:38
ich mach seit dem 4.01.06 ne Diät bzw. versuch mich gescheit zu ernähren und mach nebenher sport. ich habe bei 100,3 kilo angefangen und bin jetzt bei 92,9 kilo angelangt. das gewicht +- 0,5 kilo habe ich schon seit 4-5 tagen.
Wenn Du innerhalb von 15 Tagen 7,5kg abgenommen hast, also 500g pro Tag, dann kann man kaum von gescheiter Ernährung sprechen.

Viel Freude mit dem Jojo-Effekt...

Grüße
BamBam

Maximus1978
24.01.2006, 11:27
hi,

ich würde meine ernährung nicht als perfekt, aber ich denke ich bin weiterhin dabei sie zu verbessern und das auch dank dieses forum. wenn ich mir anschaue was ich vor 3 wochen noch gefuttert habe, dann ist das ne 180 grad kehrwendung.

also wäre es vernünfig den sport teil so aufzubauen?
mo gk
di joggen
mi gk
do joggen
fr gk
sam joggen

ist das zuviel? kann man eigentlich "zuviel" joggen bzw. momentan verspüre ich die lust fast täglich joggen zu gehen. ist das zuviel??

wegen der ernährung.
ich werde versuche mal die einzelnen nährwerte herauszuschreiben. wegen dem gemüse abends die haben kaum kohlenhydrate und wurden mir extra empfohlen im forum.

kann es sein das meine waage auch deshalb stehen bleibt weil ich durch das joggen gewisse fettzellen in muskeln umgewandelt habe und muskeln ein höheres spezifisches gewicht haben???

wenn ich nicht weiss was für ne mahlzeit noch "einstreuen" kann ich das meinen magerquark shake "immer" zu mir nehmen??? gibts solches proteinpulver auch in normalen läden? weil bisher weiss ich nur das es dir hier im shop gibt.

mfg
max

grosselusche
24.01.2006, 11:52
hi,

ich würde meine ernährung nicht als perfekt, aber ich denke ich bin weiterhin dabei sie zu verbessern und das auch dank dieses forum. wenn ich mir anschaue was ich vor 3 wochen noch gefuttert habe, dann ist das ne 180 grad kehrwendung.

also wäre es vernünfig den sport teil so aufzubauen?
mo gk
di joggen
mi gk
do joggen
fr gk
sam joggen

ist das zuviel? kann man eigentlich "zuviel" joggen bzw. momentan verspüre ich die lust fast täglich joggen zu gehen. ist das zuviel??

wegen der ernährung.
ich werde versuche mal die einzelnen nährwerte herauszuschreiben. wegen dem gemüse abends die haben kaum kohlenhydrate und wurden mir extra empfohlen im forum.

kann es sein das meine waage auch deshalb stehen bleibt weil ich durch das joggen gewisse fettzellen in muskeln umgewandelt habe und muskeln ein höheres spezifisches gewicht haben???

wenn ich nicht weiss was für ne mahlzeit noch "einstreuen" kann ich das meinen magerquark shake "immer" zu mir nehmen??? gibts solches proteinpulver auch in normalen läden? weil bisher weiss ich nur das es dir hier im shop gibt.

mfg
max

Übernimm Dich nicht, viel hilft nicht viel. Ich würde 3x GK und 2x joggen empfehlen.
Proteinpulver gibt es nicht nur hier, hier gibt es aber Qualität. Kannst aber auch auf ebay gucken, so kann man immer sparen. Des Pulver in Supermärkten würde ich nicht empfehlen.

Barbara
24.01.2006, 11:55
Man kann Fettzellen nicht in Muskeln umwandeln!
Was BamBam meint, ist, daß Du generell zu wenig ißt und zu schnell abnimmst. Wenn man so rapide abnimmt wie Du, dann sind das überwiegend Wasser und Muskulatur und nicht Fett. Generell soll die Abnahme zwischen 500g und 1 kg in der Woche liegen. Alles was darüber hinaus geht, ist überwiegend Muskeln! Muskulatur ist aber nun mal das Gewebe, was Energie verbrennt. Wenn Du nun 10 kg abnimmst und 6 kg davon sind Muskeln und Du fängst wieder an, mehr zu essen, dann hast Du weniger Muskelmasse, die Energie verbraucht und Du legst wieder zu- meist noch mehr als vorher.
In der ersten Woche nimmt man meist viel ab ( 2-3 kg ist da " normal", weil eben viel Wasser dabei ist), dann aber soll die Abnahme runter auf max 1kg.
Wir Dicken sind aber höchst ungeduldig und wollen schnell Ergebnisse und daher sind wir bereit, immer weniger zu essen, was zuguterletzt kontraproduktiv ist.
Was also ist zu tun? Du solltest soviel Kalorien zu Dir nehmen, daß Du auf keinen Fall mehr als 1 kg in der Woche verlierst.

Maximus1978
24.01.2006, 12:04
hi,

dann komme ich wohl nicht drum herum und muss doch wohl oder übel das kalorienzählen anfangen, was ich bisher etwas gemeidet habe. ich habe einfach nur darauf geachtet was ich wo gegessen habe. aber damit fange ich dann morgen an und nutze die kalorienrechner aus dem archiv.

was bewirkt eigentlich ein shake aus magerquark + fettarmer milch + proteinpulver genau im körper??

mfg
max

Maximus1978
25.01.2006, 00:03
hi,

ich habs mal durchgerechnet was ich so ca am tag zu mir nehme und bin hierbei auf ca. 1800 kcal gekommen. ich denke das das ganz ok ist, denn mein grundumsatz liegt bei 2050 kcal. je nachdem was ich an sport treibe nehme ich etwas mehr kcal zu mir in form von nudeln etc, aber immer nur mittags vor dem sport.

mfg
max

p.s. welches whey produkt würdet ihr bei einer diät empfehlen???

grosselusche
25.01.2006, 07:40
1800Kcal ist viel zu wenig!!Und ein Grundumsatz von 2050 is sehr unrealistisch. Zudem ist der Grundumsatz, die Menge an Kalorien die Du verbrennst ohne was zu tun, wohl gemerkt OHNE was zu tun. Also ohne laufen, sprechen, schreiben...
Geh ruhig erstmal auf 2300Kcal meiner Meinung nach.

Maximus1978
25.01.2006, 13:26
hi,

will mir whey zulegen damit ich meine shakes besser machen kann, anstatt mit dem kaba-dreck.

jetzt wollte ich wissen welches whey produkt ich für ein diät am besten nehmen soll? weil bei ebay sind zwar viele angeboten, aber für mich als laie ist das auch nach einer stunde noch etwas undurchsichtig und bevor ich jetzt irgendeinen dreck kaufe, würde es mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

vielen dank im vorraus.

mfg
max