Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dieser Kur ?(Apollo,Muskelbody,etc.9
Hallo,erstmal zu meiner Person.Ich bin 179 cm gross,ca 80 kg schwer und trainiere nun seit 2 Jahren reines Bodybuilding(100 Kg Bank;Habe mit 67 kg KG gestartet).
Habe nun vor eine Kur zu starten und bin im Moment auf der Suche nach verlässlichen Tipps,weil ich denke dass so ein Schritt perfekt geplant und durchdacht werden muss.
Was haltet ihr von dieser Kur:
1-2 Woche Frontload Testo Depot 500 mg
2-14 Woche Testo Depot 250 mg, im 5 Tage Rhytmus
dazu Zink 150 mg
So,ist es ratsam,Tipp von einem Doc dies mit Deca zu staken,in der Form
1-2 Woche 400 mg Deca zum Frontloaden
2-12 Woche 200mg Deca
16. Woche Clomid 1.tag 200-300 mg Initaldosis
2-30 Tag 50 mg clomid
+20 mg Tamoxifen/tag
Ist es Ratsam zu Staken und ist es nict besser die Kur auf 16Wochen zu verlängern.
Danke,im Voraus
Willkommen im Forum.
Darf man fragen wie alt du bist? Schon mal gekurt?
Apollo.
Zu Deiner Frage ,ich bin 27 Jahre alt und dies würde meine erste Kur sein.Findest Du sie so ,ok?
Was haltet ihr von dieser Kur:
1-2 Woche Frontload Testo Depot 500 mg
2-14 Woche Testo Depot 250 mg, im 5 Tage Rhytmus
Ist OK. Allerdings eine Wochen Frontload reicht, sonst wird der spiegel zu hoch!
dazu Zink 150 mg
...zusätzlich Nolvadex bereithalten.
So,ist es ratsam,Tipp von einem Doc dies mit Deca zu staken,in der Form
1-2 Woche 400 mg Deca zum Frontloaden
2-12 Woche 200mg Deca
Nein. Grund: Only reicht dicke aus! Behalte dir diese Option zB. für die nächste Kur auf. Kuren im Stack sind in der Ersten nun wirklich noch nicht nötig...
Ein Doc hat dir das geraten? :lol:
16. Woche Clomid 1.tag 200-300 mg Initaldosis
2-30 Tag 50 mg clomid
+20 mg Tamoxifen/tag
Prima, passt.
Ist es Ratsam zu Staken und ist es nict besser die Kur auf 16Wochen zu verlängern.
Zum Stack siehe oben. Kur auf 16 Wochen verlängern kannst du machen, wenn du willst. Deine Entscheidung.
Apollo.
Feierleiche
17.06.2003, 16:19
Klingt gut,Deine Kurplanung(hey,da macht sich jemand mal vorher Gedanken und scheint recht gut informiert zu sein!! ;-)
Knn Apollo zum Großteil zustimmen,würde allerdings das Deca dazu stacken,auch wenn´s Deine erste ist (mein Motto,was Du relativ vernünftig aufbauen kannst mit verschwindend geringen Nebenwirkungen in aller regel,solltest Du auch nutzen und aufbauen)
Also nicht: von wegen aufheben bis zur 2.Kur und so...nee,nee
Frontload eine Woche ist ausreichend und gut!
Alle 5Tage TestoDepot ist auch ok! Aber NICHT mehr beim Testo!!!
Deca kannst in aller Regel bis 400 die Woche relativ unbedenklich fahren!!
Kaum Nebenwirkungen,gute Verträglichkeit,niedrige wasserspeicherung und gutes,hochwertiges,stetiges Muskelwachstum von dem Du im falle von 400/Woche einiges halten können wirst! ;)
Aber da Du newbie bist,und vorsichtig sein willst oder ähnliches nimm ruhig 200 dazu,wird Dir auch etwas bringen,nur.... nimm es dazu :D
Zink ist gut und ok!! Mit Deca solltest allerdings 2Wochen früher raus als mit dem testo...da es die Achse noch mehr plättet..!!!
Insgesamt 16Wochen ist sehr gut und NICHT zu lange!! Wirst noch etwas mehr halten können in dem Fall...
gruß
Klingt gut,Deine Kurplanung(hey,da macht sich je und mal vorher Gedanken und scheint recht gut informiert zu sein!! ;-)
:lol:
Stimmt...fast schon erstaundlich! ;)
Kann Apollo zum Großteil zustimmen,würde allerdings das Deca dazu stacken,auch wenn´s Deine erste ist (mein Motto,was Du relativ vernünftig aufbauen kannst mit verschwindend geringen Nebenwirkungen in aller regel,solltest Du auch nutzen und aufbauen)
Also nicht: von wegen aufheben bis zur 2.Kur und so...nee,nee
*grrrrrr*
Die Meinung teile ich nun überhaupt nicht mit dir! Weshalb zusätzlich was benutzen, wenn's ohne genau so gut geht? ...versteh ich jetzt nicht ganz...
Zink ist gut und ok!! Mit Deca solltest allerdings 2Wochen früher raus als mit dem testo...da es die Achse noch mehr plättet..!!!
Würde sogar in Wochen 12 damit raus und bis Wochen 16 mit dem Testo weiter machen...
Gruss Apollo.
Feierleiche
17.06.2003, 22:15
Schon nach 12Wochen mit dem Deca raus wäre noch "sicherer".
Allerdings dacht ich mir,daß er beim Absetzen ja schon 4Wochen mit dem Deca draußen ist,und das eigentlich genügen müßte...aber 12 ist auch ok :)
Naja,weshalb etwas dazu nehmen,wenn man das gleiche....das ist´s ja: Man erreicht eben nicht das gleiche :D
Nein ich sehe das vielmehr als das Potential auch beim 1.mal kuren gut, aber noch durchaus vernünftig und verträglich nutzen!! ;)
Man sollte ja auch bicht ewig kuren,und es soll möglichst viel hängen bleiben...!
Wenn ich schon kure,dann sollte sich das auch auszahlen,bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis bzw Wirkung/Nebenw. oder auch Kosten/Nutzenverhältnis...
Das hat mich die Erfahrung gelehrt :!:
auch nen Gruß ;) :)
Erstmal danke an Apollo und Mr. Feierleiche1, für Eure Ratschläge,
nehme sie gerne an.Bin jetzt ehrlich gesagt, nur leider in der Zwickmühle:Stacke ich nun mit Deca, ja oder nein !?Wenn ich nach einer Trainingsphilosophie(Aufbau) gehe:"Weniger ist manschmal mehr", müsste ich eigentlich Apollos Worte bzw. Philosophie befolgen.Jetzt führen mich Feierleiche1 Worte nun zu leichten Irritationen.Gemäss dem Motto,"wenn (stoffen), dann Richtig(in der Dimension gedacht).Aber vielleicht könnt Ihr mir noch ein Wenig weiterhelfen. Wo liegt der qualitative Unterschied,mit und ohne Deca?!
Ist mit Deca ein qualitativ besserer Muskelaufbau möglich oder Ist der Verlust nach Absetzen geringer,oder ...?
So, jetzt noch ein anderer Punkt.Habe mich in der Apo nach Deca erkungigt.Führen dies von deutschem Hersteller nur in 50ml Ampullen und diese in einem 3-er Pack für um die 50 Euro.Könnt ihr mir vielleicht,mit einer näheren Bezeichnung von anderem Anbieter, vielleicht Importware weiterhelfen.
Danke,
Grüsse
Norma, Griechenland 200mg/2ml oder Organon, Holland 200mg/2ml.
Empfehlenswerter sind die Organons, da die Normas meist leicht unterdosiert sind! Ca. 1.8ml anstelle der 2ml...also ungefähr 180mg, macnhmal sogar weniger...
Noch zu deiner Entscheidung, Deca wird noch zusätzliches Wasser im Muskel speichern, sofern die Grundlagen (zB. Ernährung) dazu geschaffen sind. Forteil ist jedoch, dass du noch eine höher anabolwirkenden Wirkstoff (Nandrolon) dazu, zum eher androgenen Testosteron, hast.
Entscheide selbst! ...ich würd's nicht nehmen! :lol: :lol: :lol:
Gruss.
Hallo, danke für die Info Apollo,denke werde Deinen Rat befolgen.So,jetzt noch was anderes.du hast geschrieben,dass ich während der Kur zu 150 mg Zink Nolvadex(Wirkstoff:Tamoxifen) bereithalten sollte.Soll ich dies schon während der Kur einsetzen,(wenn ja,in wecher Form bzw.Dosis) oder erst zusätzlich in der Clomid-"Phase" (20mg Tamoxifen/Tag).
Gibt es einen grossen Unterschied,(Definition,Masse ...)wenn ich Deca weglasse und Testo only injiziere?
danke,für Eure sachlichen Ratschläge,im Voraus und einen schönen Feiertag
Feierleiche
19.06.2003, 03:20
Also,ich will Dich eigentlich nicht wieder auf´s neue verwirren und Dir Deca nahelegen...ist halt meine persönlche Erfahrung/Meinung...
Allerdings hast mein Motto von Dir zitiert:"wenn schon stoffen,dann richtig"
fehlinterpretiert!! Wenn das mein Motto in dem fall gewesen wäre,hätt ich Dir 500mgEnanthat PLUS 400mgDeca empfohlen! :lol: :lol: :lol: Selbst bei dieser Dosierung,welches übrigens ne gängige Dosierung für nen Masseaufbau bei gaanz vielen Leuten ist(und ich behaupte:zurecht!),sind die Nebenwirkungen in aller Regel kalkulierbar und das Ergebnis jeden mg "Stoff" wert..! Aber wie gesagt würd ich nem newbie NIE :!: empfehlen,sondern eher steroiderfahrenen,fortgeschrittenen BB.
Wenn Du Deca dazu nimmst wirst logischerweise mehr aufbauen und meiner Meinung nach mehr Qualität und daraus resultierend auch mehr halten können nach dem absetzen..!! ;)
Es ist grundsätzlich empfehlenswert Testosteron als Basispräparat zu verwenden und ein vornehmlich anaboles Präparat hinzu zu fügen...und dies nicht nur weils im "blauenBuch" so steht und plausibel klingt,nein,weil sämtliche Erfahrungen(incl.meiner eigenen) dafür sprechen UND die chemischen/biologischen Bedingungen bzw. Gegebenheiten und Abläufe in unserem Organismus nach einer solchen Kombination regelrecht schreien!!
--> soll heißen: in einem solchen Fall laufen ideale Stoffwechselvorgänge ab um größtmögliches Muskelwachstum (läßt man mal STH und insulin außer acht) zu bewirken!!
Und diese Prinzipien treffen auch auch newbies zu :idea:
Gruß
Feierleiche
19.06.2003, 13:10
Hab noch was vergessen:
was ich Dir damit sagen wollt, ~200mg Deca kannst unbedenklich dazunehmen (ist meine Meinung,soll heißen ich würd´s so machen....aber es ist Deine Kur,und Du mußt/wirst das entscheiden...)
Idealerweise könntest jeden 5.Tag eine Enanthat ZUSAMMEN mit ner DECA Ampulle aufziehn...das geht,da beides in Öl gelöst ist...!
Vorteil: 1.die Injekts sind nicht so häufig
2.wie erwähnt ist die Wirkung ganz ok in dem fall,auch da Du
dann wöchentlich genau 280mg Deca zu Dir nimmst,welches
noch ne relativ milde Dosis ist,die aber auch schon gut wirkt..
Wie gesagt,überleg Dir das...ich persönlich halte das für das sinnvollste vorgehen in dem Fall,da die zusätzlichen 280mgDeca nichts negatives bewirken können..!
Alles vorausgesetzt Du ernährst Dich richtig...das heißt: 3gEiweiß pro kg Körpergewicht täglich und die Kohlenhydrate(sollten vornehmlich komplexe sein...) solltest Deinen Massezielen anpassen...heißt: wenn Du schwer aufbaust und ein hardgainer bist,schraubst die Kohlenhydrate progressiv rauf...schrittweise so hoch es nur geht...so,bleibt noch das Fett: dazu genügen i d Regel eine handvoll gemischte Nüsse!!
Teile Deine Mahlzeiten in MINDESTENS 6gleichgroße über den Tag verteilt auf...d.h. Du ißt idealerweise MINDESTENS alle 3Std. noch besser wäre alle 2,5Std(ich weiß,sowas ist schwer zu realisieren....soll auch nur ein IDEAL darstellen...jede Mahlzeit sollte Kohlenhydrate und ne gute Menge Eiweiß enthalten...bis auf die letzte mahlzeit vorm Schlafengehn,hier ist Eiweiß ausreichend(Magerquark,nen Eiw.shak oder Putensalat evtl)
Trinke viiieeel ist grad wärend ner Kur wichtig und gut für den Aufbau und Deine Gesundheit...
Und zu guter letzt,überprüfe Deinen Blutdruck regelmäßig...ist er viel zu hoch,laß möglichst viel Natrium(=Salz) in d Nahrung weg,nimm täglich 1000mg Kaliumchlorid und 300-600mgMagnesium zusätzlich zu Dir...bleibt er stark erhöht,zum Doc. (ist äußerst selten...grad bei Deiner Dosis...aber sicherer ist es,es zu erwähnen..)
Nimm evtl noch zusätzlich Vitamine/Mineralien zu Dir in´nem Mutipräparat..
Als Supplemente kann ich Dir noch Zink(klar! min100g täglich bei ner Kur)
und 200mcg Chrom empfehlen....
Cardio-Training gering halten und zu training schreibe ich Dir,wenn Du´s nicht ausdrücklich wünschst nichts mehr...wirst die Grundlagen sammt Ernährung schon drauf haben...oder??
MFG
Erstmal,dankeschön.Bin für alle Infos dankbar.Ist schön zu sehen,dass ich mit meiner Ernährung nicht weit weg von Deinen Tipps liege.
Wenn willst, kannst gerne was zu Deinen bzw.Euren Trainingsprinzipien schreiben, würde mich freuen.Jede Info erweitert den Horizont.
So, jetzt noch eine Frage, ist es Ratsam in der Kurzeit zwischendrin Ausdauertraining(Jogging,Rad...) zu machen?Mir wude erzählt, wüde "Wasserziehen" vermeiden, bzw.einengen
Grüsse
Apollo, feierleiche oder an die ganze Weltbevölkerung, kann mal jemand zu meinem letzten Statement was posten .Danke!!!
Apollo, feierleiche oder an die ganze Weltbevölkerung, kann mal jemand zu meinem letzten Statement was posten .Danke!!!
So, jetzt noch eine Frage, ist es Ratsam in der Kurzeit zwischendrin Ausdauertraining(Jogging,Rad...) zu machen?Mir wude erzählt, wüde "Wasserziehen" vermeiden, bzw.einengen
Grundsätzlich ist das ziehen von Wasser auf die Ernährung zurückzuführen, Ausnahemn bilden da stark androgenwirkende Steroide. Mit Kardio kannst du diesbezüglich nichts ändern. Versuche fern von Einfachzuckern zu bleiben und ernähre dich vollwertig.
Kardio ist in einer Kur besonders wichtig -> Hermuskulatur. Grundsätzlich würde ich diese jedoch auf 1-2 mal 20-30min die Woche beschränken.
Apollo.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.