PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelerhalt in der diät OHNE training?



tomarse
23.01.2006, 16:49
hallo zusammen,

da ich am 1. februar eine sehr umfangreiche, schwierige, und vor allem entscheidende prüfung habe, und ich mit dem stoff bisher noch nicht so gut vorangekommen bin, hab ich mich schweren herzens entschlossen, das training bis dahin sausen zu lassen. ausbildung ist mir dann halt doch eine spur wichtiger.

wie aber vielleicht ein paar von euch wissen, mach ich seit 2 wochen eine diät, und hab natürlich ein bisschen angst davor, dass jetzt in den eineinhalb wochen die muskeln flöten gehen, wenn ich unter meinem bedarf esse und nicht trainieren gehe...

also wie am besten vorgehen? ernährung so beibehalten? möglichkeiten für ein reduziertes training daheim hab ich nicht. und ein paar liegestütz machen, wirds wohl auch nicht bringen. einen stepper hätt ich auch noch daheim, aber der ist da wohl auch eher kontraproduktiv im bezug auf muskelerhalt...

bcaa's hätt ich auch noch daheim.. aber ohne training werden die meine muskeln wohl auch kaum schützen... andererseits, es sind ja "nur" eineinhalb wochen.

also falls wer tipps hat, immer her damit!
vielen danke schon mal..
lg thomas

pouz
23.01.2006, 18:23
bis zum 1. februar sind es nach meiner rechnung 9 tage, und die solltest du ohne muskelverlust überstehen können. kannst ja deine diät etwas reduzieren und somit etwas mehr nahrung reinhauen.
ich würd dir raten die gute woche einfach auszusetzen.
die prüfung geht jetzt mal vor (sie ist ja wichtig wie du sagst), bb kannste du noch lang lang machen, die prüfung schreibste nur 1mal. also mach dich net verrückt, selbst wenn du in den 9 tagen muskeln verlieren solltest (was ich nicht glaube) wird es nicht viel sein, das hast du in 1-2 wochen wieder drin.

8pack
23.01.2006, 19:43
tomarse, also, wegen 9 Tagen brauchst du dir mal gar keine Gedanken machen ;)

Viel Erfolg bei der prüfung!

Kryptonite V
23.01.2006, 20:55
tomarse, also, wegen 9 Tagen brauchst du dir mal gar keine Gedanken machen ;)

Viel Erfolg bei der prüfung! :daumen:
Absolut.

9 Tage sind nix, wahrscheinlich bist Du hinterher sogar stärker als jetzt ;)

Diät würde ich aber nicht aussetzen, Du verbrennst ja viel weniger und brauchst daher weniger kcal. Nur nicht zu niedrig mit dem Protein, aber das machst Du sicher sowieso nicht.

grosselusche
24.01.2006, 08:24
Ich würde beim Lernen nicht diäten, vor allem Kohlenhydrate sind immens wichtig für die Gehirnleistung.

tomarse
24.01.2006, 16:24
danke jungs!

@grosselusche: ich nehm momentan ca 3g/kg körpergewicht zu mir... sollte das nicht reichen? vor allem jetzt, wo ich jegliche körperliche aktivität vorerst eingestellt habe... :conf:

Miyamoto
24.01.2006, 16:30
reicht.

Achilles23
24.01.2006, 16:34
Wegen 9 Tagen brauchst du dir keine Gedanken machen. Wahrscheinlich tun dir die 9 Tage nur gut. Hab über Weihnachten, also insgesamt 14 Tage auch nicht trainiert (dafür snowboarden) und das hat mir auch nichts getan.

grosselusche
25.01.2006, 08:16
3gr sind durchaus ausreichend!