PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Trainingsgerät von Hammer



Lars_26
22.01.2006, 21:00
1. Frage, Was haltet ihr von diesem Gerät für den Haugebrauch aber intensiven Training

http://www.hammer.de/hammer_9049.html

2. Frage

Kann mir wer darauf ein intensive Trainingsprogram zurecht schneidern?

3. Frage

Was sollte ich mir unbedingt noch zulegen.

helium
22.01.2006, 21:04
Du wirst als Antwort bekommen, kauf dir lieber 'ne ordentliche Bank, Kurzhanteln, ne Langhantel und 'ne Klimmzugstange.


zu 2 wirst du dann hören: guck dich erstmal im Forum um.

zu 3 hörst du dann siehe 1

productof76
22.01.2006, 21:05
siehe helium!

takeZo
22.01.2006, 21:09
ich sag dir geh ins studio, viele gibts schon ab 10euro im monat

Lars_26
22.01.2006, 21:14
Also schnell seit Ihr ja, jedoch nicht sehr Hilfsbereit. :(

Habe mich doch bereits umgeschaut!

Schon klar das ich noch Kurzhanteln und Bank etc...benötige.....Jedoch muss es doch auch auf dem gerät möglich sein intensiv zu trainnieren und jemand da sein, der dazu auch schon tipps geben kann!

takeZo
22.01.2006, 21:17
wieso sind wir nicht hilfsbereit wir raten dir von diesem komischen gerät ab, weil es nix bringt und rausgeworfenes geld ist

takeZo
22.01.2006, 21:18
es ist doch immer das gleich, man glaubt nur das was man glauben will )))

Lars_26
22.01.2006, 21:19
Hm, Also ist mein Weihnachtsgeschenk Schrott?

Kann doch wohl nicht wahr sein oder?

Also ich habe schon einige Übungen daran gemacht und finde es gar nicht übel

takeZo
22.01.2006, 21:22
naja als anfänger wirste vieleicht n bischen was machen können, aber langfristig ist es wirklich schrott

helium
22.01.2006, 21:24
Achso, du hast das Ding schon. Dachte du hattest vor es dir zu holen.

Lars_26
22.01.2006, 21:26
Ist denn generell davon abzuraten ? Oder liegt es nur an diesem Gerät von Hammer?

takeZo
22.01.2006, 21:30
es ist generell von solchen geräten abzuraten weil:

1. die übungen die du damit machen kannst nicht ausreichen bzw. für den muskelaufbau nicht optimal sind (butterly, beinstrecker)
2. das gerät nicht mit ausreichend gewicht belastbar ist (deshalb höchstens für anfänger geeignet)

Ronny Kohlmann
22.01.2006, 21:34
Hm, Also ist mein Weihnachtsgeschenk Schrott?


wenn du vorher schon geschrieben hättest, dass du das Gerät schon HAST, hättest du auch antworten bekommen die dir helfen! ;)



2. Frage

Kann mir wer darauf ein intensive Trainingsprogram zurecht schneidern?


Leider nein, das Gerät ist als Ergänzug geeignet, aber niemals als alleinige Trainingsstation.

Guck mal in der -->Suche <-- mit dem Stichwort "Homegym", da finden sich ne Menge Threads die unter anderem von der nötigen Ausrüstung berichten.

Ne Bank und ne Langhantel gehören auf jeden Fall dazu.



Ist denn generell davon abzuraten ? Oder liegt es nur an diesem Gerät von Hammer?


1. Die Übungsauswahl ist sehr eingeschränkt
2. Die Übungen sind nicht die besten, da nicht frei Ausgeführt

Ob die 40 Kilo Gewicht noch ausreichen ist die Farge. Lange wirst du aber nicht dran Spaß haben. ;)

Als erstes würde ich mir daher eine Langhantel und Gewichte kaufen, damit wenigstens schon mal Kniebeugen improvisiert werden können.

Theoretisch könntest du schon ein bisschen an der Maschine rumturnen, aber viel Sinn macht es noch nicht

--> so schnell wie möglich noch fehlendes Equiptment zulegen und dann RICHTIG anfangen.

helium
22.01.2006, 21:35
Nagut, nutzen kann man es sicher.

Gut, kenn mich solchen Multifunktions-Dingern nicht so wirklich aus.

Fang mal mit 'nem Ganzkörper-Plan (GK-Plan) an. Wiederholungsbereich 12+.

Wie sieht das Schultermäßig aus? Kann man den unteren Seilzug irgendwie benutzen um sowas, wie Frontdrücken oder so zu machen?
Kann man daran rudern? (Ich nehme mal an, dass das mit dem unteren Zug irgendwie möglich sein sollte)


Man kann ja versuchen das beste rauszuholen, bis weitere Equipment da ist. Dazu müsste ich aber erstmal wissen, was überhaupt möglich ist (siehe Fragen oben).

helium
22.01.2006, 21:54
Kannst ja einfach mal so'n standard GK machen:

Unterkörper
oberer Rücken
Brust
Schulter
Arm-Isos

Unterkörper wäre dann wohl bei dir Beinstrecker (was anderes ist im Moment wohl nciht möglich)
guck mal, ob du noch irgendwie Hyperextensions hinbekommst (wäre 'ne Übung unabhängig von dem Gerät. Musst nur irgendwie 'ne Möglichkeit haben die Beine irgendwo einzuklemmen oder von jemandem festhalten zu lassen.)

Oberer Rücken wäre in deinem Fall Latziehen. Falls man Rudern kann damit abwechseln.

Brust wäre dann Bankdrücken.

Schulter, weiß ich nicht was du mache kannst.

Arm-Isos wären dan wohl kabeldrücken für'n Trizeps und Curlen am Pult für'n Bizeps.


Da haste dann erstmal eine Plan, den du machen kannst (dreimal die Woche).

punk_covers
23.01.2006, 11:49
hab auch sone station zu weihnachten bekommen,
du bist nicht alleine ich leide mit dir :oops:

nja hab mir inzwischen noch ne klimmzugstange dazu gekauft.
Kurzhanteln hatte ich bereits...aber da fehlen noch mehr gewichter :roll:
ich finde dass das training so ganz gut klappt :)

ne bank ist sicher von vorteil...
aber ich kann nur für mir sprechen...dafür hab ich zu wenig geld :roll:

productof76
23.01.2006, 20:15
Hm, Also ist mein Weihnachtsgeschenk Schrott?


ja, nu mal keine panik... das erste jahr wirste damit wohl rumkommen! dann isses allerdings ausgereizt und für weitere fortschritte ist nen training mit freihanteln unerlässlich!

zumindest hat das teil nen curlpult, wo du gut isos für'n bizeps machen kannst!

kauf dir noch ne langhantel und kurzhantel und ausreichend gewichte und ne klimmzugstange... haben die anderen ja auch schon geschrieben!

also reite erstmal auf der kiste rum... und wenn du dann merkst das es nicht weiter geht, stellste das teil bei ebay rein und holst dir von der kohle dann ne klassische hantelbank!

Lars_26
07.02.2006, 11:00
Ok, sry für die lange abwesenheit.

Danke an alle für die dann doch noch hilfreichen Tipps und Beiträge!

@Helium, ja, ich kann mich davor setzen und das Rudern improvisieren in dem ich den unteren Seilzug an mich ziehe.

Außerdem ist es auch möglich beindrücken (oder heißt es Waden drücken) weiß ich jetzt nicht. Auf jedenfall , ich stehe vor dem gerät und drücke mit dem fuß das beinteil nach hinten....

Da ich ja handwerklich begabt bin, ^^ könnte ich mir auch noch einen sitz auf schienen davor basteln so das rudern möglich ist.

Also das gerät hat ja eine 1:2 übersetzung und ist bis 60 kilogram an gewichten belastbar.

Dann kann ich also 120 kilo ziehen, drücken usw.....

Mit meinem Gewicht von 65 kilo , was ich bereits drücke da ja vorher Fitnessstudio und arbeiten auf dem bau ;) keine schwierigkeit ist, fange ich also an zu planen , sehe ich ja richtig oder?

Alien662
09.02.2006, 15:46
Ach du bist gar kein Anfänger?:scratch: Das musst du doch sagen! :mrgreen: