kraftmann
22.01.2006, 15:47
Hallo!
Ich trainiere seit etwa einem Jahr. Am Anfang habe ich 3 Monate Ganzkörpertraining gemacht. Dann habe ich mit dem 3er Split angefangen und so etwa alle 8-10 Wochen einen neuen Trainingsplan genommen. Das lief alles ganz gut.
So, nun musste ich aber vor ein paar Wochen für 2 1/2 Wochen mit dem Training aussetzen. Dann habe ich wieder mit dem Training angefangen (3er Split). Ich trainiere jetzt schon wieder seit 4-5 Wochen, nur ich habe jetzt das Problem, das ich nach jedem Training Muskelkater habe , nach dem Trainingstag wo ich Brust und Trizeps trainiert habe ist es am heftigsten. Das war vorher nicht so, da hatte ich vielleicht manchmal leichten Muskelkater.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hier noch mein Trainingsplan:
Montag:
Bankdrücken (Multipresse)
Schrägbankdrücken (geführ, eng)
Negatives Bankdrücken (mit KH)%0
Überzüge
Frenchpress mit KHD
Trizepsdrücken am Kabelzug
Crunches, Bauchpresse
Donnerstag:
Schulterdrücken (mit KH)
Seitliches heben der Arme
Nach vorne heben der Arme
Bizeps Curl
Crunches, seitliche Bauchmuskeln
Samstag:
LAT-Zug zur Brust
Rudern
Rudern mit den Armen weit auseinander
Irgendson Gerät für die Lendenmuskulatur
Konzentrations Curls
Ich trainiere seit etwa einem Jahr. Am Anfang habe ich 3 Monate Ganzkörpertraining gemacht. Dann habe ich mit dem 3er Split angefangen und so etwa alle 8-10 Wochen einen neuen Trainingsplan genommen. Das lief alles ganz gut.
So, nun musste ich aber vor ein paar Wochen für 2 1/2 Wochen mit dem Training aussetzen. Dann habe ich wieder mit dem Training angefangen (3er Split). Ich trainiere jetzt schon wieder seit 4-5 Wochen, nur ich habe jetzt das Problem, das ich nach jedem Training Muskelkater habe , nach dem Trainingstag wo ich Brust und Trizeps trainiert habe ist es am heftigsten. Das war vorher nicht so, da hatte ich vielleicht manchmal leichten Muskelkater.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hier noch mein Trainingsplan:
Montag:
Bankdrücken (Multipresse)
Schrägbankdrücken (geführ, eng)
Negatives Bankdrücken (mit KH)%0
Überzüge
Frenchpress mit KHD
Trizepsdrücken am Kabelzug
Crunches, Bauchpresse
Donnerstag:
Schulterdrücken (mit KH)