PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan + ernährung



nyla
21.01.2006, 21:22
Da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne würde ich mir gerne euren Rat holen... ich gehe seit ca einem dreiviertel jahr ins fitness center ( 3-4 mal die woche) ... laufe dort meist 45 minuten ( bzw am stepper eine stunde) und mache danach meine übungen welche mir die trainer dort geraten haben ( sit ups, innenschenkel, außenschenkel, beinpresse, klimmzüge und noch paar andere )... seitdem hat sich jedoch außer meiner kondition nicht wirklich viel geändert.... mein ziel ist es muskeln aufzubauen .... nicht zu viel jedoch auch nicht zu wenig ... ich bin 165 cm groß und wiege 44 kilo.... ich weiß nicht wirklich so genau was ich machen soll... was und wieviel soll ich essen ? welche übungen wären für mich am ehesten zu empfehlen ( trainingsplan?) ? soll ich eiweißshakes zu mir nehmen?... bin wirklich ein wenig hoffnungslos da sich seitdem nicht wirklich etwas verändert hat und die trainer dort sich auch nicht wirklich auskennen ( bzw fühle ich mich nicht ausreichend betreut)... weiß jemand rat?

danke im voraus

oldiegerd
21.01.2006, 22:18
Hallo nyla, erstmal willkommen im Forum!
Hier mal ein kompletter Ernährungsplan für dich:
Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot, belegt mit 1 Scheibe Putenbrustaufschnitt, darüber streichst du eine Schicht "Jocca" Hüttenkäse, obendrauf eine Tomatenscheibe. (Ist lecker und läßt den Tag lächeln)
2 Frühstück: 1 Becher Hüttenkäse mit Apfel oder Banane
Mittag: In der Kantine oder "Du Darfst" Menüs
Nachmittags: 1 Joghurt und einen Apfel/Orange
Abends: Schafskäsesalat
100 gr. Schafskäse
100 gr Krautsalat
100 gr. Tomaten
100 gr. Gurken
25 gr. Oliven
50 gr. Zwiebeln
Die Zutaten werden kleingeschnitten , die Soße besteht aus Öl, Essig und Zitronensaft.
Guten Appetit

oldiegerd
21.01.2006, 22:56
Führst du ein Tagebuch? Wenn nicht fängst du heute damit an! Schreibst alles auf, deine tägliche Ernährung, dein Training, deine Stimmungen (heißt alles was dich im Inneren berührt) Ein Tagebuch ist immer persönlich, du hälst es also verschlossen! Ich habe das auch gemacht, und kann heute in über 25 Jahre Erinnerungen blättern. Und nyla:
bzw fühle ich mich nicht ausreichend betreut)... weiß jemand rat? Wir haben hier klasse junge Athleten bei Muskelbody, die helfen dir! Viel Spaß im Forum und schreib ruhig mal was über dich!