PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen nach Training?



Flash Freak
21.01.2006, 16:35
Moin Leutz,
ich nehm nach dem Training immer nen Prot.shake mit Haushaltszucker und esse dann ne halbe Std. später. Bis jetzt immer Nudeln/Reis mit Gemüse und 200 g Hähnchenbrust. Ist das nicht zu viel Eiweiß in der kurzen Zeit, also Verschwendung?
Wäre es nicht besser, ne kleinere Menge Eiweiß, z.B. nen halben Liter Milch (17,5 g Eiweiß) und die Ähnchenbrust zur nächsten Mahlzeit 3 Std. später?!
Bitte um schnelle Antwort, muss gleich Essen :mrgreen:

mama67
21.01.2006, 16:42
Flash Freak,
es wurde ja gerade erst erläutert......
nach dem train nimmst du ja schnelles protein zu dir, welches nach 2-3 stunden aufgebraucht ist.
in der mahlzeit, die du ca. ne stunde später zu dir nehmen solltest, achtest du auf langkettige khs und langsames protein, wie z.b. in fleisch und käse.

oldiegerd
21.01.2006, 16:56
Ich finde die Verwendung von Einfachzucker bedenklich, für mich hat Einfachzucker nichts in der täglichen Ernährung zu suchen, auch nicht nach dem Training. Ist das eine Modeerscheinung im Bodybuilding oder was?
Bitte um Aufklärung!
Und was ist:
langsames Protein, Ne Mofa unter den Proteinen?

joke
21.01.2006, 16:57
das mit dem Zucker wurde ja jetzt schon mehrfach durchgekaut

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18694.html

Niklas`
21.01.2006, 17:01
tja gerd, aber die mahlzeit nachm training ist wohl eine der wichtigesten überhaupt.

respekt vor dem alter, aber was ue ist, muss nicht gleich schlecht sein.


greretz

joke
21.01.2006, 17:03
du trinkst halt nen Apfelschorle ist ja auch nicht schlecht gerd :)

Flash Freak
21.01.2006, 17:04
Also reicht ein Proteinshake ohne Zucker nach dem Train und dann ca. 1/2 bis 1 Std. später mein Hähnchen wär ok? Nicht too much Prot. so wegen ausscheiden und nicht verarbeiten.

joke
21.01.2006, 17:25
wenn du den Proteinshake ohne Zucker trinkst geht der Großteil des Proteins verloren weil die Leber es in Zucker umwandelt ;) darum immer Zucker dazu

Flash Freak
21.01.2006, 17:30
Hab hier mal gelesen 1 gramm pro KG Körpergewicht, ist das nicht ein bisserl viel. Nehm bis jetzt immer 40 Gramm.

oldiegerd
21.01.2006, 17:33
Meinst du das ernst:
wenn du den Proteinshake ohne Zucker trinkst geht der Großteil des Proteins verloren weil die Leber es in Zucker umwandelt Wink darum immer Zucker dazu
???

Niklas`
21.01.2006, 17:34
nen mofa unter den proteinen MUAHAHAHAHA


gerd du bist der Geilste ;) :!:

joke
21.01.2006, 17:34
bei deinem Gewicht sind 40g ganz sicher zu wenig

würde sagen 60g geht in Ordnung

wieso was gibt es für ein Problem mit dem post workout drink dass du so wenig nehmen willst ?

El-Tio
21.01.2006, 17:40
Also ich nehme gar keinen Zucker.....

Hab angst das ich viel zu Fett werde, ich sündige ja schon wenn ich gelegentlich mal einen Red Bull beim Training zu mir nehm.....

Flash Freak
21.01.2006, 17:41
Hatte vor ca. 3-4 Wochen meine Ernährung umgestellt, also mehr Essen, mit selbstgemachten Shakes von Coop und den Massebrötchen von 8Pack, hab dann gleichzeitig auch angefangen Zucker in meinen Postworkoutshake zu machen und hab in 2 Wochen gut am Bauch zugelegt. Weis aber nicht genau woran das lag, vielleicht an den sehr vielen Haferflocken, waren in 4 Mahlzeiten drin.
Deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtig.

Niklas`
21.01.2006, 17:45
ja klar, wenn du deine kcal zufuhr so radikal steigerst, kein wunder.


der körper mag so radikale veränderungen nicht.


fahr die kcal lieber langsam hoch und halte sie wenndu zunimmst, aber nicht am bacuh, konstant.

joke
21.01.2006, 17:47
Meinst du das ernst:
wenn du den Proteinshake ohne Zucker trinkst geht der Großteil des Proteins verloren weil die Leber es in Zucker umwandelt Wink darum immer Zucker dazu
???

jep ganz ernst, nach dem Training braucht der Körper Kohlenhydrate und die besorgt er sich

habe das mit dem umwandeln mal so gelesen ;) beweis kann ich dir im Moment keinen liefern :D müsste ich nochmal danach suchen

Flash Freak
21.01.2006, 17:48
Jep, bin jetzt auch dabei, mir alles genau auszurechnen.
Also ist Zucker ok, können wir das so stehen lassen?
Und eine einzige Frage habe ich zur Berechnung meiner Mahlzeiten, es heist ja aus 1g Prot = 4Kcal, aus 1 g Fett = 9 Kcal u.s.w.
Aber ben Sachen die ich so esse, steht doch draufm wie viele Kcal sie enthalten, verstehe nicht, was ich dann da immer noch ausrechnen muss?!
Wenn alle Angaben enthalten sind.

oldiegerd
21.01.2006, 17:54
Kein Wunder:
Zucker in meinen Postworkoutshake
Einfachzucker hat in der Ernährung eines Bodybuilders nichts zu suchen, und ich warte immer noch auf schlüssige Argumente warum Einfachzucker für Bodybuilder vorteilhaft sein sollte!!!???

Flash Freak
21.01.2006, 17:57
Da die Glykogenspeicher nach dem Train. leer (leerer) sind und der Körper schneklle KH`s braucht?
Wenn ich das so richtig aus dem bis jetzt gelesenen Zusammengefasst habe.
Bin mir aber unsicher.

joke
21.01.2006, 18:00
einfach um aus dem katabolen Zustand herauszukommen - denke mal durch das Insulin welches anabol wirkt wird dieser relativ schnell beseitigt ;) glykogenspeicher füllst du soweit ichs verstanden habe erst mit den nächsten Mahlzeiten, bin da aber auch kein Profi wenns jemand besser (und richtiger ;) ) erklären kann wärs gut :D

oldiegerd
21.01.2006, 18:19
Meine Bauchspeicheldrüse ist im grünen Bereich und zufrieden.
Wenn ich ihr schildere was manche Athleten ihrer Bauchspeicheldrüse zumuten, reagiert sie empört. Große Schwankungen des Blutzuckerspiegels mag sie nicht und es macht sie krank. Wichtig für uns Bodybuilder ist, das wir mit unseren wichtigen Organen im Dialog sind.

Semjon
21.01.2006, 18:26
Nun mach mal keine Dramatik gerd...nach dem Training ne Coke oder ein bissel Dextrose bringt keinen um.

oldiegerd
21.01.2006, 18:35
Ist keine Dramatik, einfachzuckerhaltige Produkte haben in einer gesunden Ernährung nichts zu suchen!

Semjon
21.01.2006, 18:37
Doch, bei solchen Mengen ist das sehr wohl Dramatik...
40 gramm nach dem train ist GARNIX.

Flippst du auch so aus wenn jemand einmal im jahr ne Kippe raucht?

Flash Freak
21.01.2006, 18:38
Aber trotz allem brauche ich doch nach dem Train. auch KH`s oder nicht?Schnelle/kurze KH`s??!!
Was soll denn dann in meinen Shake?!

°HC°
21.01.2006, 18:45
oldie manchmal wundere ich mich echt über deine ansichten! ;)

nachhem train gibt es nix wichtigeres als schnelle kh´s! und was sind die schnellsten kh´s... 3x darfst raten! ;)

8pack
21.01.2006, 18:54
gerd-man, der whey-trip, auf dem das Forum seit ein paar Wochen ist, scheint an dir ja völlig vorbeigerauscht zu sein ;)

Um dich vollständig zu informieren, lies dir am besten mal den (aktuellen) Thread durch, den Joke gepostet hat. Da hat Bambam einige Statements zum besten gegeben!

Flash Freak
21.01.2006, 19:00
Wo is der denn, will auch lesen!!

Vielleicht mal den ganzen Thread lesen? zur Not gebe ich dir einen Hinweis: Eine Seite zurück blättern, Link entdecken, draufklicken ;) - Gruß Eightpäck

Flash Freak
22.01.2006, 10:07
Aso, den meinst du. Hab schon den ganzen Thread gelesen, hab ich ja aufgemacht.
Stand wohl `n bisserl auf de Leitung.

mama67
22.01.2006, 11:01
nach dem train eine flasche beaujoulais und alles ist locker ;)
da tanzt die bauchspeicheldrüse mit der milz nen stehblues und ich bin im dialog mit meinem dünndarm :daumen:
gezeichnet dr. og :mrgreen:

Flash Freak
22.01.2006, 11:10
Bitte WAS nach dem Train?!?!

Semjon
22.01.2006, 11:14
muhahahahaha mama :lol:
Ich schmeiss mich weg.

mikenike2000
23.01.2006, 19:57
Nach dem Training stoppt die Insulinfreisetzung die Aufspaltung von Muskelgewebe und Energiesubstraten und bringt die Hormonbilanz des Körpers wieder von katabol zu anabol.
Ihre Fähigkeit, diese Ereignisse etwas zu kontrollieren, wird von Ihrem Verständnis, wie man Zucker als Werkzeug, um die Insulinfreisetzung zu manipulieren, eingeschränkt. Hoffentlich wissen Sie, dass nach dem Training Zucker benötigt wird, um Ihr System so schnell wie möglich aus dem katabolen Loch zu holen. Aber (und dies ist ein großes Aber) Sie müssen Ihrem Körper genug Zucker geben, um die Insulinwerte zu steigern, den Glykogenbedarf Ihrer Leber zu befriedigen und Ihre Muskeln ausreichend mit Glykogen zu sättigen. (Glykogen ist die gespeicherte Zuckerform des Körpers.)

(quelle: M&F)

Darum Zucker :)

TheSebbo
06.07.2006, 16:30
dextrose 4tw

Dilletant
06.08.2006, 12:42
Flash Freak,
es wurde ja gerade erst erläutert......
nach dem train nimmst du ja schnelles protein zu dir, welches nach 2-3 stunden aufgebraucht ist.
in der mahlzeit, die du ca. ne stunde später zu dir nehmen solltest, achtest du auf langkettige khs und langsames protein, wie z.b. in fleisch und käse.Hi, da muss ich mal nachfragen: Was ist jetzt genau schnelles Protein?

Sergej Fährlich
06.08.2006, 12:58
Flash Freak,
es wurde ja gerade erst erläutert......
nach dem train nimmst du ja schnelles protein zu dir, welches nach 2-3 stunden aufgebraucht ist.
in der mahlzeit, die du ca. ne stunde später zu dir nehmen solltest, achtest du auf langkettige khs und langsames protein, wie z.b. in fleisch und käse.Hi, da muss ich mal nachfragen: Was ist jetzt genau schnelles Protein?
Whey-Protein

Dilletant
06.08.2006, 13:13
Gibt es kein natürliches schnelles Protein?

Kistenjojo
06.08.2006, 13:55
Würd mich auch mal interessieren, "natürliches schnelles Protein" wie sieht es auf mit Eiern??

joke
06.08.2006, 14:01
wirklich schnell ist keines im Blut

3h dauerts bei den meisten "natürlichen" mindestens

Dilletant
06.08.2006, 14:40
ok, hab auch noch im forum getöbert, dieses whey scheint ja wirklich gut sein. Aber noch ne frage, wieviel g von dem piulver nehme ich denn pro einnahme? Regulär 40 g (diese zahl hab ich so oft hier gelsen)?

joke
06.08.2006, 14:46
ja zwischen 30 und 40g pass !!

nur zur Klarstellung, whey ist kein Chemieprodukt sondern Molkeeiweiß