PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige tipp/hilfe



will_mutant_werden
21.01.2006, 15:55
also zunächst.lass euch nicht von meinem nick iritieren,kommen wir zur sache,nämlich würde ich gerne wissen wie man am besten die schultern traniert,das heisst weiviel übungen ich insgesamt machen soll oder wieviel sätzen ich jeweils für die voderen,seitlichen und hinteren deltamusklen machen muss........ich danke euch shconmal im vorraus

Megalomaniac
21.01.2006, 16:04
Für jede eine würde ich sagen
Vordere:Frontdrücken
Seitliche:Seitheben oder Aufrechtes Rudern
Hintere:Seitheben vorgebeugt oder Fly`s Rüclwärts

oldiegerd
21.01.2006, 16:26
Hallo will mutant werden, erstmal willkommen im Forum!
Für dein Schultertraining schlage ich dir folgenden Plan vor:
KH-Schulterdrücken im Sitzen: 5 Sätze, 2 Sätze zum Aufwärmen und 3 schwere Sätze mit 6-8 Wdh.,
oder schweres Nackendrücken mit der Langhantel.
Schwere LH-Shruggs: 5 Sätze 8-10 Wdh. (wobei der Trapezmuskel mehr zum Rücken zählt, sieht aber von vorn eindrucksvoll aus)
Seitheben mit KH: 2 Sätze 10-12 Wdh.

Flash Freak
21.01.2006, 16:30
Was ich sehr gerne mache sindvorgebeugtes Seitheben auf der Schrägbank(auf dem Bauch liegend). Da kann man den Muskel schön kontrollieren.

will_mutant_werden
21.01.2006, 16:37
ich danke euch aber aber wiviele sätze darf ich insgesamt für die vordereen deltamuskel, für die seitlichen deltamuskeln und für die hinteren deltamuskeln,denn auf keine fall will ich dass es durch zuviele sätze zum übertraining komm,dennoch sollen sie schön belastet werden.................

mama67
21.01.2006, 16:47
seitheben in allen variationen sind die übung für eine eindrucksvolle schulterpartie!
die vordere schulter wird durch bankdrücken, schrägbankdrücken schon gut gefordert.
shruggs sind für einen anfänger natürlich blödsinn!!

Niklas`
21.01.2006, 16:51
naja schulterdrücken ist wohl für eine starke schulter unerlässlich mama.

El-Tio
21.01.2006, 16:52
Also Shruggs täten mich auch interessieren, aber wann ist man kein anfängert mehr ??? ;)

Und gibts ne gute anleitung wie man sie richtig macht ?

Flash Freak
21.01.2006, 17:07
Also ich hab mit Shruggs jetzt nach 7 Monaten Training angefangen. Also zu früh oder wie?
Finde die nämlich echt geil.
Hab mich aber von nem Trainer kontrollieren lassen, wegen Kopf ordentlich haltenb, Schultern nach hinten, gerade stehen u.s.w.

8pack
21.01.2006, 18:41
Falsch sind Schrugs nicht, aber unnötig. Ich habe noch NIE Schrugs trainiert und habe einen recht ausgeprägten Nacken/Trapez.



Was ich sehr gerne mache sindvorgebeugtes Seitheben auf der Schrägbank(auf dem Bauch liegend). Da kann man den Muskel schön kontrollieren.

Wenn mir danach ist, häng ich davon auch noch 1-2 Sätze ans Ende des Rückentrainings an. Die hintere Schulter ist dann aber auch platt.



ich danke euch aber aber wiviele sätze darf ich insgesamt für die vordereen deltamuskel, für die seitlichen deltamuskeln und für die hinteren deltamuskeln,denn auf keine fall will ich dass es durch zuviele sätze zum übertraining komm,dennoch sollen sie schön belastet werden.................

Das kommt nicht nur auf das Schultertraining als solches, sondern vor allem auf deinen gesamten Trainingsplan an. Wenn du zB die Schultern nach dem Brusttraining noch rannimmst, dann brauchst du die vordere Schulter fast gar nicht mehr trainieren, weil sie schon massiv vorbelastet ist. Wenn du den vorderen Schulterbereich nach dem Rücken oder an einem seperaten Tag trainierst (letzeres ist imho Blödsinn), dann ist der Bereich natürlich noch frisch und verträgt mehr Sätze.

Eine 100% Anleitung zu geben, ist schwierig, da jeder anders reagiert und im Endeffekt jeder mit einer anderen Intensität trainiert.
Ich gebe dir mal eine Beispiel aus meinem aktuellen Plan:
Brust/ Schulter :
4 Sätze LH Bankdrücken
4 Sätze Fliegende mit KH

2-3 Sätze Frontdrücken mit LH (im Sitzen)
3 Sätze Seitheben

Am Rückentag wird wie schon erwähnt die hintere Schulter trainiert, da sie durch das Rückentraining schon vorbelastet wurde und nur noch ca. 2 Sätze braucht.

Das ist aber nur meine Philosophie. Jeder mag es so aufteilen, wie es für ihn am besten passt, da hilft nur eins: ausprobieren!
Hör auf deinen Körper. Wenn du merkst, der Muskel ist platt, dann brauchst du auch keinen Satz mehr dranhängen nach dem Motto "Sicher ist sicher"! Da hätte ab dem Punkt keinen positiven Effekt mehr.

°HC°
21.01.2006, 18:47
shrugs :daumen:

wenn man natürlich sone pussy wie der bulle ist... :mrgreen:

8pack
21.01.2006, 18:55
Wenn der Pussybulle so hart trainiert, dass er keine Shrugs mehr braucht, dann braucht er sie nicht :lol:

Aber shrug du mal fleißig weiter, du mumu :lol: ;)

°HC°
21.01.2006, 18:57
na immer hin seh ich aus wie nen kerl du eimer! :diablo:

pouz
21.01.2006, 19:05
Falsch sind Schrugs nicht, aber unnötig. Ich habe noch NIE Schrugs trainiert und habe einen recht ausgeprägten Nacken/Trapez.
geht mir genauso, nacken wird ja eh oft genug mittrainiert. hängt aber natürlich auch ein wenig vom typ ab, der eine hat ziemlich schnell n augeprägten nacken, beim andren dauerts länger und/oder muss zu shruggs greifen :twisted:

DogsOfWar
21.01.2006, 19:07
Aber wer will denn nur einen ausgeprägten Nacken?
Ein bombastischer Nacken, das ist die Macht :mrgreen:

Also shruggen bis zum Umfallen :daumen:

8pack
21.01.2006, 19:17
na immer hin seh ich aus wie nen kerl du eimer!

Pffff.............deine paar Kilo mehr.................. :twisted:

oldiegerd
21.01.2006, 19:28
Was meinst du?

Was ich sehr gerne mache sindvorgebeugtes Seitheben auf der Schrägbank(auf dem Bauch liegend). Da kann man den Muskel schön kontrollieren. Kann man auch schön bei pennen!
Nichts für uns Bodybuilder.

8pack
21.01.2006, 19:35
oldiegerd, da vordere ich von dir jetzt aber mal eine Erklärung: Wieso ist das nichts für BB? :gruebel:

°HC°
21.01.2006, 19:42
oldie hast du heute wieder am rotwein genascht? ;)

lass das mal lieber das benebelt deine sinne etwas!

oldiegerd
21.01.2006, 19:43
Ich will das begründen: Die ganzen Isolationsübungen mögen Spaß machen, sind aber für den Musklelaufbau nicht nötig!

°HC°
21.01.2006, 19:44
na ja bei mir schadet es anscheinend nicht!

8pack
21.01.2006, 19:46
oldiegerd, natürlich basiert ein gutes Programm auf Mehrgelenksübungen, aber wenn du richtig gelesen hast, dann hättest du gemerkt, dass diese Übung immer im Zusammenhang mit Grundübungen stand. Natürlich baut man nur dadurch keine Schultern auf, aber davon war auch nie die Rede.

Den Sinn und Zweck von Isolationsübungen hier komplett mit einem Einzeiler herunterzuspielen halte ich allerdings doch für etwas gewagt.....

Niklas`
21.01.2006, 19:48
oldiegerd hat recht.

die scheiss übertrieben isos bracuht keine sau.


ich mach schulterdrücken mit 35kg auf jeder seite an der multipresse und hab hammer schultern.


seitheben usw. mach ich sehr selten.

kniebeuge ist meine einzige übung für die beinb, und meine beine sind stark.

naja muss jeder selber wissen.


traing hard win easy !

°HC°
21.01.2006, 19:49
ja niklas du bist das tier! :roll:

hat man ja an deinen riesigen beinen gesehen! ;)

Niklas`
21.01.2006, 19:49
ich will hier nicht rumscheissern, sondern euch nur sagen:

macht euch nicht so viel gedanken um den kleinscheiss. der kommt von alleine.


2 sätze bizeps und gut ist.

nen bisschen seitheben schadet auch nicht. aber übertreibts halt nicht ;)

mehr wert auf die großen 3 !

Niklas`
21.01.2006, 19:50
MUHA HC ;)


wenn ich mal nen jährchen oder 3 on bin reden wir weiter ok ;)

°HC°
21.01.2006, 19:53
ja ja niklas. sowas wie dich nennen wir bei uns "presser" ! ;)

denk dir deinen teil!

Niklas`
21.01.2006, 19:55
ok erklär mir das mal :D:D:D:D


sorry, ich hab heute nur nen guten tag. das erste mal seit wochen, dass ich wider richtig happy bin. würd am liebsten auf die straße gehn und alle abknutschen :D


aber erklär mir was "presser" heisst.


eiegtnlich nennen mich ja alle "bomber" , naja, also erklär! :lol: 8-)

Niklas`
21.01.2006, 19:56
headchecker was machst de eigentlich zur feier des tages wenn du die 10.000 beiträge hast ?

8pack
21.01.2006, 20:06
Niklas`, zur Abwechslung hat der Silberrücken dich mal lieb :lol:

Niklas`
21.01.2006, 20:08
ah redet so, dass ich das verstehe.

ihr wisst doch, ich bin nicht der hellste :oops: :roll: 8-)

oldiegerd
21.01.2006, 20:22
Ich bin der Einzige der ihm Übungen vorgeschlagen hat, es geht in dem Post nicht um mich!

°HC°
21.01.2006, 20:48
headchecker was machst de eigentlich zur feier des tages wenn du die 10.000 beiträge hast ?

dann schmeiß ich dich endlich raus! 8-)

mama67
21.01.2006, 21:20
:lol: :lol:sehr geil finde ich dass 8pack, seine erklärungen nicht nur mit mach, sondern auch mit v fordert

oldiegerd, da vordere ich von dir jetzt aber mal eine Erklärung:


oldiegerd, ist heute abend mal wieder die kleine reblaus :lol:

8pack
22.01.2006, 12:04
mama67, ja du Arsch, wo ich es grade gelesen habe, kam es mir selber etwas komisch for :lol:

Zu meiner Ferteidigung: Ich war in Zeitdruck und musste los und hatte den Post nur eben so hingeklatscht :lol:, da kann so etwas schon mal forkommen ;)

El-Tio
22.01.2006, 12:12
Um nochmal auf die Shruggs zurück zukommen, gibt es hier irgendwo eine anleitung wie man sie richtig macht ???

Würde sie sonst auch mal in meinen Trainingsplan mit aufnehmen....

will_mutant_werden
23.01.2006, 20:21
das heisst wieviel sätze darf ich denn nun für die schulter insgeamt machne,und wieviel sätze für die jeweiligen 3 partien der schulter............

LaCroix
25.01.2006, 11:08
Da wir gerade bei Schulterübungen sind, habe ich eine Frage. Ist die Übung Arnold Press eigentlich auch zu empfehlen? Ich seh die kaum in den hier geposteten Trainingsplänen, darum frag ich.

Wer die Übung nicht kennt:
Die Ausgangsstellung gleicht der vom Kurzhanteldrücken, nur zeigen die Handflächen nach innen. Während der Aufwärtsbewegung dreht man die Handflächen dann nach außen. Beim Herunterlassen gehts dann wieder in die andere Richtung.


das heisst wieviel sätze darf ich denn nun für die schulter insgeamt machne,und wieviel sätze für die jeweiligen 3 partien der schulter............

Kann man so aus dem Stegreif nicht sagen.

Kommt drauf an, wie und wie oft du die Schultern trainierst. Ist auch eine individuelle Sache, manche vertragen ein größeres Volumen als andere.

8pack
25.01.2006, 11:11
das heisst wieviel sätze darf ich denn nun für die schulter insgeamt machne,und wieviel sätze für die jeweiligen 3 partien der schulter............

Wurde die Frage nun nicht schon ausführlich beantwortet?
Tip: Die Schultern sind eine sehr kleine Muskelgruppe, mache es hier nicht so kompliziert.