PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz mehr Nahrung abgenommen



schnup07
21.01.2006, 14:31
Hallo, also irgendwie läuft da was schief. Eigentlich wollte ich ca 5 KG zunehmen, aber stattdessen habe ich jetzt ein Kilo abgenommen.

Gut,man könnte sagen, das ist nichts, aber das KOMISCHE ist, dass ich noch nie so beweusst und noch nie so Viel gegessen habe...irgendwas läuft da doch schief....Aber, mir scheint, dass die Muskelmasse mehr geworden ist.....wohl nur ein Wunschgedanke??

Also mein EP sieht folgendermaßen aus. Den habe ich jetzt seit 2 Wochen (jaja, ich weiß, ist net grad lang....)

7:00 250 gr. Magerquark, 80 gr. Haferflocken, 200 ml Milch + 1 Banane

9:30 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenwurst

12:00 Reis oder Nudeln mit Fisch oder Hähnchenbrustfilet + Gemüse

14:30 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenwurst

17:00 250 gr. Magerquark, 80 gr. Haferflocken, 200 ml Milch + 1 Banane

19.30 Dose Thunfisch oder Rührei (4Eier)

und dazwischen n paar Walnüsse fürs Fett

22:00 250 gr. Magerquark



Stimmt da was nicht?

ist doch echt komisch.....und das Training ist auch intensiver als je zuvor...trinke auch ordentlich, schlafen tu ich auch 7-8 Stunden.

oldiegerd
21.01.2006, 14:43
Merkwürdig, dein Plan sieht doch ganz gut aus. Wie sieht es mit deiner Schilddrüsenfunktion aus? Schon mal checken lassen? Symptome: Leichter Tremor, übermäßiges Schwitzen, Hitzewallungen, leicht aufgeregt?

joke
21.01.2006, 14:49
Abends noch ne kohlenhydratreiche Beilage, gesunde Fette fehlen fast völlig (oder isst du den ganzen Tag über Nüsse ? wenn dem nicht so ist in jeden shake nen Esslöffel Öl)

ansonsten siehts nicht schlecht aus ;)

wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist musst du die Kalorienmenge eben noch ein wenig erhöhen - also statt 80g Haferflocken 100g, usw

schnup07
21.01.2006, 15:09
also die zusätlichen bzw restlichen Fette nehm ich über die Nüsse auf....würd ich zu jedem Quark Öl dazunehmen, wärs zu viel, denk ich... habe mal ausgerechnet, dass mir ca. 20 gr. Fett fehlen ( ohne Nüsse)



Abends noch ne kohlenhydratreiche Beilage

ich dachte man sollte abends auf Kohlenhydrate verzichten
oder meinst du vielleicht ne scheibe Brot oder ähnliches ( zum Thunfisch oder Rührei?)



wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist musst du die Kalorienmenge eben noch ein wenig erhöhen - also statt 80g Haferflocken 100g, usw

also die Muskelmasse ist mehr...scheint mir..., aber ich denke, dass ich diesen Schritt machen werde.



Merkwürdig, dein Plan sieht doch ganz gut aus. Wie sieht es mit deiner Schilddrüsenfunktion aus? Schon mal checken lassen? Symptome: Leichter Tremor, übermäßiges Schwitzen, Hitzewallungen, leicht aufgeregt?


Also, die ganzen Symptome kann ich ausschließen. Weder schwitze ich viel, noch habe ich was anderes...mir gehts soweit gut :)

joke
21.01.2006, 15:11
in der Massephase würde ich Abends nicht auf Kohlenhydrate verzichten !!! (du wirst dadurch auch nicht fett solange du nicht zu viel Kalorien zu dir nimmst über den Tag verteilt)

warum sollte dir das Öl zum Quark zu viel werden ? versteh ich nicht, Fette sind sehr wichtig, wenn dir 20g fehlen dann ist das alles andere als gut ;)

achja kontrollier immer mal wieder die Umfänge !!! wenn die zunehmen bist du auf dem richtigen Weg, sonst ist alles nur Einbildung

Niklas`
21.01.2006, 15:14
naja und der bauch und hüfe sollte auch nicht zu schnell wachsen ;)

mfg

joke
21.01.2006, 15:20
:lol: die natürlich nicht

Ronny Kohlmann
21.01.2006, 15:39
kann daran liegen, dass du nun hochwertige nahrung aufnimmst, die schwerer als Fett ansetzt.
Bei einem Kilo würde ich mich aber nicht bekloppt machen lassen, das kann alles mögliche sein: Wasser, Darminhalt usw.

Ich würd noch ne Woche durchhalten und dann bei Bedarf die Kalorien erhöhen.

Fett auf jeden Fall erhöhen.

°HC°
21.01.2006, 15:47
schonmal dran gedacht das du durch das train fett abgebaut hast und deswegen du leichter bist! ;)

schnup07
21.01.2006, 17:41
in der Massephase würde ich Abends nicht auf Kohlenhydrate verzichten !!! (du wirst dadurch auch nicht fett solange du nicht zu viel Kalorien zu dir nimmst über den Tag verteilt)


gut zu wissen, dachte ich dürfte keine KH zu mir nehmen...eine schöne Nachricht :D


warum sollte dir das Öl zum Quark zu viel werden ? versteh ich nicht, Fette sind sehr wichtig, wenn dir 20g fehlen dann ist das alles andere als gut



Also , ich sollte dann ja 20 ml Öl hineinschütten ( 2 x10) , das wären ja fast die 20 gr. Fett die mir fehlen...
ABER kann ich diese denn nicht einfach in Form von Nüssen aufnehmen? Ist doch egal, oder nicht?





kann daran liegen, dass du nun hochwertige nahrung aufnimmst, die schwerer als Fett ansetzt.
Bei einem Kilo würde ich mich aber nicht bekloppt machen lassen, das kann alles mögliche sein: Wasser, Darminhalt usw.

Ich würd noch ne Woche durchhalten und dann bei Bedarf die Kalorien erhöhen.

Fett auf jeden Fall erhöhen.

Wie meinst du das mit der hochwertigen Nahrung? Also Fett setzt ja recht schnell an....und du meinst wohl, dass meine Nahrung langsamer ansetzt, gell? Das kann sehr gut sein....aber irgendwo muss das Essen ja hin ..ich raff es net. ( und mehr kacken als zuvor tu ich auch nicht...eher weniger, falls das jemanden interessiert)




schonmal dran gedacht das du durch das train fett abgebaut hast und deswegen du leichter bist!
ja, habe ich ....wäre auch nicht schlecht, zwar nicht mein Ziel....

Jetzt kommt das große ABER...früher habe ich NUR: Frühstück, Mittag, Nachmittags und Abends gegessen und es war auf keinen Fall mehr( im Prinzip das gleiche, was ich jetzt zu diesen Zeiten esse) und das hat ungefähr gereicht um mein Gewicht zu halten.(+-1KG)

Und da dachte ich mir, dass ich eigentlich zunehmen müsste....dem war aber nicht so...

joke
21.01.2006, 17:51
Also , ich sollte dann ja 20 ml Öl hineinschütten ( 2 x10) , das wären ja fast die 20 gr. Fett die mir fehlen...
ABER kann ich diese denn nicht einfach in Form von Nüssen aufnehmen? Ist doch egal, oder nicht?

klar ;) wenn du alles bekommst und dies gut verteilt ist über den Tag passts