PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hohe Leberwerte wegen Eiweiß!Was tun?!



-=LAT=-
21.01.2006, 11:04
bei einer Blutuntersuchung im Zuge der Stellung wurden bei mir zu hohe Leberwerte festgestellt
gpt 71
got 89
Triglyceride 251

tja, und da ich weder krank bin noch medikamente nehme meinte die Ärztin es sei vermutlich wegen der Eiweiß Nahrungergänzung!
Ich solle für 6 Monate!!!!!!!!!!!!!! keinen shake mehr zu mir nehmen und dann wieder zur Kontrolle!
da hab ich aber überhaupt keine Lust zu, nach einer woche ohne shake geht es mir schon so ab, das eiweiß gehört zu meiner täglichen routine!
naja weil sie mich nicht gefragt hat hab ichs nicht gesagt aber ich war am wochenende also 1 tag davor 2x auf geburtstagspatrties, kann das also auch eine Folge von kuzfristig zu viel alkohol sein??!
und training ohne supplemente naja

was würdet ihr mir raten?!
gibt es schonendere Supplemente?!
liegt es ohnehin nicht am eiweiß( in einem der letzten Sport revues steht das zumindest)
ich bin zur zeit planlos
bitte gebt mir Rat
lat

Flash Freak
21.01.2006, 11:07
Vielleicht einfach mal Eiweiß aus der Ernährung beziehen und Shake nur als Postworkoutshake. Kannste mal die Norm-Daten mitposten für deine Leberwert. Hab die gerade nicht im Kopf ;)
Ach ja ,ich lasse auch 2x im Jahr nen großes Blutbild machen einfach um zu gucken ob alles i.O. ist, und trotz hohem Eiweißkonsum alles ok.
Wie viel Protein nimmst du denn tgl. zu dir?

Ronny Kohlmann
21.01.2006, 11:10
Gewicht: 84kg!!!!!!


da du keine Shakes brauchst, kein Problem.



da hab ich aber überhaupt keine Lust zu, nach einer woche ohne shake geht es mir schon so ab, das eiweiß gehört zu meiner täglichen routine!


Thunfisch, Hüttenkäse, Magerquark, Putenbrust, Harzer Rolle...



naja weil sie mich nicht gefragt hat hab ichs nicht gesagt aber ich war am wochenende also 1 tag davor 2x auf geburtstagspatrties, kann das also auch eine Folge von kuzfristig zu viel alkohol sein??!


frag sie doch :ratlos:



was würdet ihr mir raten?!


Ich würde auf eine anonyme Internetberatung hören :mrgreen:



bitte gebt mir Rat


Ich würde die Ärztin noch mal auf die Sache mit dem Alkohol ansprechen.
Dann würde ich einen Monat noch mal ganz normal weietrmachen und dann noch nen Lebercheck machen.
Dann würde ich mal wirklich 6 Monate auf Supps verzichten und dan noch mal hingegehen.

-=LAT=-
21.01.2006, 11:10
max werte
gpt 50
got 50
triglyceride 220

-=LAT=-
21.01.2006, 11:12
gewicht jetzt 89!
brauch ich keine shakes??! versteh ich jetzt nicht

Miyamoto
21.01.2006, 11:14
du bist seit 2004 hier.. und du hast nicht die geringste ahnung. ist ja klar das du noch so dünn bist. les dich mal im board ein!!!

-=LAT=-
21.01.2006, 11:20
du bist seit 2004 hier.. und du hast nicht die geringste ahnung. ist ja klar das du noch so dünn bist. les dich mal im board ein!!!

man, danke für die Hilfe!!! so hab ich das noch gar nicht gesehen!

ich wer mir mal den threat "warum brauche ich mit 89kg bitte keine shakes" und dann noch "zu hohe Leberwerte was tun ?" suchen

dann hilf mir halt nicht, was solls, ich bau auf die anderen

°HC°
21.01.2006, 11:23
muahahah bei den leberwerten macht sich dein doc sorgen. kannst ihm ja mal meine GOT werte geben! ;)

das ist normal in deinem alter das sie etwas erhöht sind. hat mir mein arzt mal erklärt habe ich aber vergessen wieso, weshalb warum! mach dir mal keine panik!

nolame
21.01.2006, 11:25
Man kann sein benötigten Eiweiß Haushalt auch ohne Supplemente regeln..

Guck dir HC an, der schaufelt 1,5 kg Magerquark am tag.

Da muss ich Miyo voll recht geben, als ich die ersten 2-3 tage hier im Forum war, hab ich sofort gelernt, dass Magerquark > All ist :)

Mach dir nen richtigen Ess-Plan, diese Discopumper Mentalität, sofort zu Supps zu greifen, ist sinarm und geldverschwendung.

Sry, wenns hart klingt

bis dennen noLame

-=LAT=-
21.01.2006, 11:32
@nolame
ich versteh dich schon, aber magerquark ist nichts besonders leckeres, und schon gar nich 1,5 kg
dass ich eiweiß auch anders beziehen kann weiß aber eh jeder, ich bin ja nicht dumm mach mir nur grad sorgen um meine gesundheit
aber bei mir eiweiß ergänzung mit disco pumper gleichzustellen is auch unfair, ich trainiere nach besten wissen und gewissen und versuche mich auch gut zu ernähren

nolame
21.01.2006, 11:39
Ich hab behauptet, das es eine Metalität ist.

Post mal deinen Ernährungsplan, bzw dein All-Tag, soll ja leute geben, die keinen EP haben :)

verusch viel Pute zu essen,
ein Pfund Mageruquark, über den Tag verteilt, Magerquark mit O-Saft geht wunderbar runter
Gesunde Fette usw.....

Du sagtest, deine Ärztin sagte, dass du 1 halbes jahr keine Supps mehr nehmen sollts. Na und? machs halt ohne Supps... Ess eisweishaltig...

Sehe das Problem nicht

kingKikapu
21.01.2006, 11:39
ob eiweiss aus shakes oder normaler ernährung spielt für die leber keine rolle. trotzdem solltest du lernen deine ernährung so aufzubauen, dass du ohne shakes auskommst. bei deinem gewicht und den daraus resultierenden, für den aufbau erforderlichen nährwerten sollte das kein problem darstellen.

zur lebergeschichte: wenn du davor gebechert hast, dann ist es doch klar, warum dein leberwerte erhöht sind!

-=LAT=-
21.01.2006, 11:43
muahahah bei den leberwerten macht sich dein doc sorgen. kannst ihm ja mal meine GOT werte geben! ;)

das ist normal in deinem alter das sie etwas erhöht sind. hat mir mein arzt mal erklärt habe ich aber vergessen wieso, weshalb warum! mach dir mal keine panik!

naja gott sei dank!
ja der oberst hat eh auch gesagt es erschrecke ihn nicht!
ja mir sagen die werte nichts, aber ich werd mal versuchen mehr auf natürliches eiweiß zu setzen und weiter meine shakes trinken!
werd halt mal zur Kontrolle zum Hausarzt gehen, der ist grundsätztlich nicht so zimperlich!
Gut, ich danke euch und ich schreib nochmal hier rein was der gesagt hat

Danke
lat

chessgod
21.01.2006, 11:44
wie wärs mit viel trinken ( wasser ! ) !?
wenn du viel alk getrunken hast ( solltest ma überlegen das einzustellen , wenn du bissl ernsthaft dabei bist ) und das dem körper wasser entzogen hat und du dann eiweiß ohne ende futterst kann ich mir die leberwerte gut vorstellen
also test nochma neu machen =)

Ronny Kohlmann
21.01.2006, 11:44
-=LAT=-,

was BRAUCHST du denn für Shakes?
Die "normalesn Shakes" kannst du auch mit normaler Ernährung regeln. Dass du noch kein Proteinfutter gefunden hast dass dir gut schmeckt interessiert erstmal nicht, weist höchstens darauf hin dass du noch nicht genug rumprobiert hast (wie viele MAgerquarkvariationen hast du getestet? Ich so ca. 10-15...)

Der Wheyshake nach dem Training?
Schlecht isser sicher nicht, aber unbedingt notwendig? In anbetracht dessen, dass du nur eine Leber hast, könnte man ihn ja mal für 6 Monate weglassen.

-=LAT=-
21.01.2006, 11:47
ob eiweiss aus shakes oder normaler ernährung spielt für die leber keine rolle. trotzdem solltest du lernen deine ernährung so aufzubauen, dass du ohne shakes auskommst. bei deinem gewicht und den daraus resultierenden, für den aufbau erforderlichen nährwerten sollte das kein problem darstellen.

zur lebergeschichte: wenn du davor gebechert hast, dann ist es doch klar, warum dein leberwerte erhöht sind!

:oops: tja, wusste ja nicht dass sich das so rasch zeigt, ich bin davon ausgegangen dass sich das langsam aufbaut! naja also es war ja auch wirklich sehr intensiv

-=LAT=-
21.01.2006, 11:50
-=LAT=-,

was BRAUCHST du denn für Shakes?
Die "normalesn Shakes" kannst du auch mit normaler Ernährung regeln. Dass du noch kein Proteinfutter gefunden hast dass dir gut schmeckt interessiert erstmal nicht, weist höchstens darauf hin dass du noch nicht genug rumprobiert hast (wie viele MAgerquarkvariationen hast du getestet? Ich so ca. 10-15...)

Der Wheyshake nach dem Training?
Schlecht isser sicher nicht, aber unbedingt notwendig? In anbetracht dessen, dass du nur eine Leber hast, könnte man ihn ja mal für 6 Monate weglassen.

laut kingkapu ist es egal ob das eiweiß aus shake oder ernährung kommt, in anbetracht dessen würde das wenig helfen

Ronny Kohlmann
21.01.2006, 12:03
laut kingkapu ist es egal ob das eiweiß aus shake oder ernährung kommt, in anbetracht dessen würde das wenig helfen


dann lies dir noch mal meinen ersten Post durch!
Genau der Ansicht bin ich nämlich auch!

guckst du noch mal hier:


Ich würde die Ärztin noch mal auf die Sache mit dem Alkohol ansprechen.
Dann würde ich einen Monat noch mal ganz normal weietrmachen und dann noch nen Lebercheck machen.
Dann würde ich mal wirklich 6 Monate auf Supps verzichten und dan noch mal hingegehen.