PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zu Hause?



Newcomer2004
21.01.2006, 09:53
Guten Morgen,

es gibt ja schon einen Thread "Wer trainiert zu Hause?". Mich würde jetzt mal interessieren welches Equipment ihr dann zu Hause habt.
Mich nervt mein Fitnessstudio schon lange und so langsam eskaliert das innerlich. Es gibt mehrere Punkte die mich stören.

- die extrem demotivierende Musik (sehr leise, meist Werbung von der James Last Collection, Jackson Five oder son mist und wenn mal keine Werbung, dann Hits aus den 70igern, die zwar ganz lustig sind, aber zum Training wirklich nicht so passen)
- die Trainer (es ist sogut wie nie auch nur ein einziger Trainier auf der Trainingsfläche und die, die dann manchmal da sind haben keinerlei Ahnung oder sind total arrogant)
- schnösel Club, vorwiegend ältere Zeitgenossen, da habe ich zwar nichts dagegen, finde es gut wenn man im Alter noch aktiv ist, aber die blockieren dann halt ständig alle Geräte und Hanteln und ich muss warten.
- völlige Unordnung, ich brauche immer mehrere Minuten um mir die passenden Scheiben für meine Sätze zusammen zu suchen.

das ganze für 29 € SchülerTarif + extrem weite Anreise mittem Auto, was zusätlich kostet.

bin ständig abgelenkt, alle am quatschen, am rumnerven, dann diese scheiss Musik, die weite Anreise, die vollen Geräte. Das alles führt zu einem sehr unoptimalem Training. Ich habe das mit den Sachen die ich zu Hause habe mal etwas getestet. Ich fühle mich dabei viel wohler.

- mich beobachtet keiner blöd von der Seite, das kann ich garnicht ab. Stört meine Konzentration. Mich labert keiner an, mitten in einer Übung u.s.w.
- ich habe direkt alles vor Ort, Shakes, alle anderen Getränke und alles was ich sonst brauchen könnte.
- für mich fast das wichtigste, ich kann die Musik anschmeissen die ich zum Training brauch. Finde es gibt kaum was motivierenderes als richtig geile Musik. Rammstein, Bloodhound Gang, Guano Apes oder sowas.
- Ich spare auf Dauer auch noch Geld, was hier fast in den Hintergrund rückt, da diese Sportart schon sehr wichtig für mich geworden ist.

Deswegen möchte ich etwas ändern. Mein Vertrag läuft noch etwas, aber in der Zeit möchte ich mir nach und nach Equipment für zu Hause kaufen. Muss ja nicht das extreme Edel-Equipment sein. Hauptsache man kann richtig reinhauen ohne das es auseinander fällt ;)

Also, was meint ihr, was braucht man unbedingt? Also Langhantel, 2 Kurzhanteln mit ausreichend Schreiben ist klar. Bank wohl auch. Ansonsten?

viele Grüße
NC04

°HC°
21.01.2006, 10:15
kniebeugen ständer, klimmzugstange, mehere kh´s zum wechseln(erspart das ewige umstecken der gewichte), sz stange und ne vernünftige lh, nen haufen gewichte, nen ergometer ist ganz praktisch (aber kein muß), ne vernünftige bank zum verstellen(negative wie positiv), nen scottpult ist ganz praktisch und genügend spiegel! :mrgreen:

Flash Freak
21.01.2006, 10:34
:gruebel: :mrgreen:
Lol, und nen Sechser im Lotto

Öhli
21.01.2006, 11:08
Ich denke um einigermaßen gut trainieren zu können brauch man:

-Gute Hantelbank
-Kurzhanteln
-Langhantel
-viele Gewichte
-Klimmzugstange


Die Hantelbank mit seperater Bank, die kannst dann wegstellen und die LH Ablage als Kniebeugeständer nutzen!
Sollte eigentlich ausreichen.

Johnsen
21.01.2006, 11:48
Ich finde einen Seilzug (links und rechts) auch sehr wichtig, da man an diesem Gerät sehr viele verschieden Übungen machen kann.

°HC°
21.01.2006, 11:50
ist aber eigentlich absolut überflüssig! ich hab zwar auch einen marke eigenbau aber eigentlich schmeiße ich da nur mein handtuch drauf! ;)

Ronny Kohlmann
21.01.2006, 12:17
gebt euch ruhig Mühe mit den Antworten! Einen Homegym-Thread gibts im Archiv noch nicht! Ihr habt hier die Gelegenheit euch im Archiv zu verewigen!

Semjon
21.01.2006, 12:48
Also, ein gutes Homegym mit dem man alle Grundübungen machen kann kostet nicht viel!

Ich würde sagen ca. 400-600 Euro!

Kniebeugenständer kannst du ersetzen mit Gerüstböcken.
Preis pro Stück: Variiert von 30 bis 65 €. Die für 30 sind vom Praktiker, haben 150 kilo tragkraft. Sehen aber ein bissel wackelig aus.
Die vom Hagebaumarkt sind Baustellenqualität, verzinkt, massiv, sehen SEHR stabil aus.

Also sagen wir mal 130 € für 2 von den guten.

Dann brauchste noch ne Langhantel+Gewichte:
if-sports.com
->langhantel set (olympia stange) mit 120 kilo gewichten für 260 €

UNd dann noch eine normale Flachbank/drückerbank meinetwegen mit Schrägbankfunktionen.
Preis würde ich mal sagen an die 250 €
Wenn du schweissen kannst, kannst du dir auch ne massive Bank zusammenschweissen, achte aber auf ordentliche MAterialdicke. Sollten schon so 4-5mm sein!

Nen Eisenrohr um Klimmies zu machen findest du überall..

Preismässig stehen wir jetzt bei ca. 640 €. Das sind jetzt aber auch die besten Sachen, wenn du Gerüstböcke billiger findest oder auch die Bank kommst du locker auf 400 euro.

Und damit kannste schon bald alles machen was wichtig ist. Kniebeugen, kreuzheben, Bankdrücken, dips, rudern, Klimmies, alle Lh Übungen!

mfg.

°HC°
21.01.2006, 12:56
na ja ne low budget bank taugt meißt nicht viel. für ne gute bank wo du auch langfristig was hast würde ich min. 400 euronen einplanen! ;) mal bei ebay schauen da gibt es zu hauf anbieter von qualitäts bänken oder hier im shop sind auch einige gute!

Semjon
21.01.2006, 13:06
Hmmmm ja Bänke sind schon gemein...das was einem irgendwie am unwichtigsten vorkommt ist das teuerste.

pouz
21.01.2006, 13:07
ne ordentliche bank (kettler z.b., mit verstellbarer hantelablage) von ebay reicht. achte auch auf die breite der ablage. da kommste ca. mit 200euro aus und hast ne super bank, natürlich kein "billigschrott" kaufen, auf marken achten! n lat-turm hat auch vorteile.
wenn du glück hast, is n ganzes set dabei, mit gewichten, lh, khs, etc.. du sparst ne menge geld und den gewichten tuts net weh wenn sie gebraucht sind.
das meiste wurde eigentlich schon gesagt, was du noch brauchst:
gute beleuchtung (home studios sind meistens im keller)
ghetto blaster, anlage oder sowas.
spiegel (wurde auch schon erwähnt, n großer spiegel an der wand wirkt wunder!!)
n trainingspartner wär nicht schlecht, z.b. fürs BD und man ist schneller beim gewichte umstelln.

ralf1979
21.01.2006, 14:54
also ich trainiere seit 1,5 jahren auch nur noch zu hause. vorteile sind für mich: ich trainiere regelmäßig 3x die woche und halte somit meinen plan ein, ins studio zu fahren hatte ich als oft keinen bock. ausserdem muss man net ständig an geräten anstehen bis mal eins frei wird.

mein homegym: neben zig gewichten und stangen habe ich eine bizeps / trizepsmaschine die knapp 400 euro gekostet hat und ein professionelles allroundgerät (800 Euro ebay) mit hantelbank, butterfly, latzug, seilzug unten und am wichtigsten: ne langhantelstange die man einrasten kann... als ich mal frei trainiert hab ist mir fast die hantelstange auf den schädel gefallen dann hab ich mich dazu entschlossen mir dieses gerät zu kaufen, das mir ne sicherheit gibt und ich mehr gewicht draufpacken kann.

fazit: bin VOLL ZUFRIEDEN

Ronny Kohlmann
21.01.2006, 15:42
Semjon,

so was will ich lesen! :daumen:

El-Tio
21.01.2006, 15:55
Also ich habe ne Langhantel,eine SZ Stange, zwei Kurzhanteln, die net so toll sind, da der Griff durchmesser ziemlich dünn ist.....

Ne Bank von Kettler mit der ich nicht besonders glücklich bin.....

Wo bekomm ich anständige Kurzhanteln her und vor allem ne geile Bank ?

Und sagt bitte nicht Ebay :mrgreen:

joke
21.01.2006, 16:08
für Kurzhanteln würd ich vielleicht mal ins nächste Sportgeschäft gehen ? da gibts doch immer welche zur Auswahl ;) teuer sind die auch nicht

ne Bank würd ich aber tatsächlich über ebay kaufen !!! teils um mehr als die Hälfte billiger als in diversen shops

El-Tio
21.01.2006, 16:13
Gib mir mal bitte einen link, zu einer Bank bei ebay die richtig gut ist, weil die meisten von der gleichen Marke da sind.... ist es nicht einfach was gutes dazwischen zu entdecken..... ;)

helium
21.01.2006, 16:15
Kurzhanteln hab ich aus irgend 'ner Supermakrt-Kette. Da gabs die gerade im Super-Sonder-Angebot. Waren echt billg, normale 30mm mit Gewinde. Die mitgelieferten 1,25 und 2,5kg Scheiben reichen zwar nicht (insgesammt 10kg pro Hantel, LOL), aber Gewichte muss man ja eh kaufen.

Megalomaniac
21.01.2006, 16:15
Ich trainiere auch Zuhause, habe ne Langhantel,ne SZ Stange, 2 Kurzhanteln, Gewichte und ne Bank von Kettler mit der ich sehr zufreiden bin ;) (Kettler Delta 100 Selection 2006) damit kann man schon was machen, brauche jetzt nur noch ne Stange für Klimmis. Finds auch besser Zuhause da man einfach sich die Zeit aussuchen kann und nicht extra ins Studio fahren muss und man kann seine eigeine Musik hören etc. Aber Vor und Nachteile sind ja allen bekannt.

joke
21.01.2006, 16:17
hm momentan finde ich jetzt keine die mich wirklich vom Hocker reißt :D

such halt mal gelegentlich nach "maxxus" die haben gute Geräte !!!

beim schnellen drüberfliegen ist mir die Bank aufgefallen http://cgi.ebay.at/Kettler-Fittnesscnter-Classic-Hantelbank-Kraftstation_W0QQitemZ8751977180QQcategoryZ34782QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Belastbarkeit nicht ganz so top aber für das Geld kann man sich nicht beklagen ;)

schau halt wöchentlich mal rein teils wirklich sehr gute Angebote drin !!!

El-Tio
21.01.2006, 16:40
Na ja, einen Boxsack und eine Klimmzugstange habe ich auch noch....


Jo danke joke, werd die Augen mal offen halten :)

Weil bei meiner Bank musste ich mir selbst was basteln, das ich halbwegs anständig Schrägbank drücken machen kann, desweiteren lässt sich die langhantel ablage nicht in der höhe verstellen, und ie abstände sind auch nicht so groß.
Bei meiner nächsten Bank sollte ich auch die möglichkeit haben negatives Schrägbankdrücken zu machen.

Passt dahin gehend das ich nächste Woche auslerne, und ab Februar richtig Geld verdiene :mrgreen:

Und mein Trainigsraum ist noch SEHR kahl.... womit könnte ich ihn dekorieren... ??? Irgendwelche Tips ???

Flash Freak
21.01.2006, 16:49
Ganz klar, Poster von "dicken" Jungs, leckere Mädels à la FHM/Playboy und evtl. noch `nen paar Autoposter. Und schon ist das Klischee erfüllt.

joke
21.01.2006, 16:52
:daumen: nochmal der aufruf :D wenn jemand coole BB-Poster hat bitte pm an mich ;) mein Zimmer sieht da ziemlich kahl aus

El-Tio
21.01.2006, 16:54
Ok, das auch zB ein geiler Spiegel nicht fehlen darf ist klar, aber wo bekommt man mal was her, was bezahlbar ist... ???

Ich hatte gehofft mal was bei ebay abzustauben, was in meiner nähe abzugeben ist, aber fehlanzeige.... :(

Flash Freak
21.01.2006, 16:56
Also Spiegl kriegste doch auch bei Ikea super günstig. Muss ja nix dolles sein. Ein Spiegel halt.

Und ich will auch BB Poster

KarlHeinz
21.01.2006, 17:15
hi
Zu deinem Beitrag bzgl. spiegeln. Bei verschiedenen glasereien gibt es günstige zuschnitte, für 20€ hab ich einen ca. 1,80 x60 cm bekommen. Einfach mal nachfragfen.Ansonsten würde ich bei ikea schauen.
Gruß KarlHeinz

joke
21.01.2006, 18:03
auch ein guter Tip ist mal auf dem Sperrmüll nachzuschauen (ernstgemeint !!!) viele Leute schmeißen gut erhaltene Spiegel weg, die kanst du zuschneiden und an die Wand machen ;)

Calimero
21.01.2006, 18:16
Hallo Leute! Wollte mal eure Meinung zu diesem Gerät höhren! Kann ich damit wirklich aktives Muskelaufbautraining machen? Bin gespannt auf eure Antworten! Hier der Link zu dem Gerät bei ebay! Für Tipps bin ich auch sehr dankbar da ich Anfänger bin und mir dieses Gerät gekauft habe! Möchte sogerne auf Muskelaufbau trainieren und hoffe ich bin hier auf die richtige Seite gestossen! Mfg euer Cali.

Link zu Fitnessgerät:

http://cgi.ebay.at/Kompl-Fitnessstation-Kraftstation-Fitnesscenter-NEU-09_W0QQitemZ8750167308QQcategoryZ34782QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Na mal schaun! :)

paradox
21.01.2006, 18:24
Also Spermüll ist wirklich eine gute sache. Ich frage mich immer wieder warum alle menschen am jammern sind wie schlecht es ihnen doch gehen würde wenn ich mir teilweise anschaue was die leute alles wegschmeißen.
Teilweise sehr gute dinge bei und wenn man den falschen stolz mal beiseite lässt dann kann man da schon gute sachen abstauben. Wir leben nunmal in einer wohlstandsgesellschaft.

Und an alle die einer "richtigen Arbeit" ;) nachgehen, wie Schlosser oder etwas in der art die können das problem mit den Gewichen auch sehr gut lösen. Einfach ausrechnen bei was für einem volumen ihr welches gewicht habt und dann selber bauen.
Schaut bei euch auf der arbeit nach, bei uns ist es so das die Reststücke der Materialien groß genug sind um sehr gute Gewichte daraus zu fertigen. In der mitte eine bohrung durch und fertig. Industriestandart und völlig umsonst. Viele meiner Arbeitskollegen trainieren zuhause mit solchen Gewichten.
Stangen kann man billig bei ebay abstauben, habe dort schon neue sz stangen für 10 euro gesehen.
Klimmzüge sollten auch kein problem darstellen, mit etwas phantasie gibt es genügent möglichkeiten.
Und bänke kann man mit etwas geschick auch problemlos selber bauen.

Semjon
21.01.2006, 18:31
Naja dann sag mal wie man ne 50 mm Bohrung in nen Stück Eisen bekommt, ohne einen 50mm Bohrer zu haben..

Würde gerne meine 30mm Scheiben aufpimpen auf 50 mm, bei uns im Studio kann man nur in 5 kg schritten steigern. Bei Schulterdrücken oder so ist das schon zu viel.

El-Tio
21.01.2006, 18:40
Also prinzipiell ne Bank selber bauen, da lach ich mich ja kaputt, aber ich kann es auf arbeit einfach net machen..... bekommt man ja net raus aus dem laden :mrgreen:

paradox
21.01.2006, 18:51
Ohne einen 50mm bohrer kann man die scheiben noch in einer drehmaschine einspannen und mit einem Innendrehmeißel die bohrung aufdrehen. 20mm ist ja nicht die welt. Sollten diese dinge auch nicht vorhanden sein dann gibt es nur eins: Feilen :D

Aber in der regel sollten doch bohrer in solchen größen noch kein problem darstellen.

@ el tio: Stimmt, der transport könnte noch schwierig werden. Man könnte allerdings eine zerlegbare Bank bauen. Wäre ja dann noch vorteilhafter.

Vieleicht habe ich mal zeit und langeweile und fertige technische Zeichnungen an und lade sie hoch.

Kommt zeit kommt rat

°HC°
21.01.2006, 18:54
na ja aber für die standbormaschine mit vernünftigem futter wird es für die meißten probleme geben! du bohrst nicht mal schnell nen 50mm loch in ne gusseiserne scheibe! ;)
ich weiß wovon ich spreche wir haben nen stahlbaubetrieb! ;)

Öhli
21.01.2006, 19:06
Also ich denke wenn man ein ernsthaftes Ziel verfolgt und es erreichen will, dann sollte man lieber einmal etwas mehr investieren und wirklich was ordentliches kaufen, weil sonst hat man mit der Zeit nur Probleme!

Und mit schlechtem Material zu trainieren macht wahrscheinlich eh keinen Spass und kann unter anderem sogar gefährlich sein!

Und gutes und teures Material motiviert doch auch irgendwie, wenn man nicht grad im Geld schwimmt!


Ist wie beim Werkzeug, geschietes und meistens auch teures hält ewig, Sonderangebote von aldi und co. sind meistens ziemlich schell kaputt, und taugt eh nix!
:lol:

Calimero
21.01.2006, 19:08
@öhli

Meintest du meinen Beitrag zu meinem Gerät?

Mfg Cali

Öhli
21.01.2006, 19:13
@Calimero,
Nein ich mein nicht dein Gerät, eher die totalen billigsachen speziell Hantelbänke von e-bay, die dort oft angeboten werden!

Aber für wirklich effektiven Muskelaufbau wäre vielelicht eine Hantelbank mit freien Gewichten besser gewesen, was man mit solchen Stationen erreichen kann weiß ich nicht, besitze sowas nicht!
Vielleicht können dir die anderen mehr dazu sagen, ich sleber bin ja auch noch Anfänger!

paradox
21.01.2006, 19:44
na ja aber für die standbormaschine mit vernünftigem futter wird es für die meißten probleme geben! du bohrst nicht mal schnell nen 50mm loch in ne gusseiserne scheibe! ;)
ich weiß wovon ich spreche wir haben nen stahlbaubetrieb! ;)

Ich habe ja auch von "auf der arbeit" geredet. Und wenn dort 50er Bohrer vorhanden sind dann bestimmt auch anständige bohrmaschinen mit passendem futter.

IX
23.01.2006, 14:10
Vieleicht habe ich mal zeit und langeweile und fertige technische Zeichnungen an und lade sie hoch.


mach das ich bin hochbauzeichner und könnte daraus einen digitalen plan zeichnen welchen wir hier posten könten mit massen und allem, dann kann jeder der sich eine bank selber bauen will hier den plan downloaden. das wäre doch wass oder???

joke
23.01.2006, 15:59
das wäre echt ne geile Idee muss man sagen :)