PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taubes Bein! HILFE



Dendê
20.01.2006, 16:59
Würde ja eigentlich zum Arzt gehen, aber die Arschgeigen haben schon zu und beim Notdienst waren 1000 Leute vor mir und die wollten auch noch dass ich ne Notgebühr zahle! Sowas passiert mir auch immer vorm Wochenende...

Also folgendes. Habe seit ca. 3 Wochen eine Unterbeinverletzung, Tibialis Anterior Syndrom. Habe dagegen Einlagen und eine Creme bekommen. Weiter Sport treiben durfte ich vom Arzt aus.
Gestern habe ich auch Sport getrieben und werd heute Nacht um halb 5 wegen Schmerzen im Unterbein wach. Dann sehe ich dass über dem Fussgelenk ein Knubbel ist und der ganze Fuss + teile des Unterschenkels sind teilweise Taub.
Was zum Teufel ist das???

productof76
20.01.2006, 17:03
kein plan... sofort zum arzt sag ich da nur!

wenn was taub ist sind höchstwahrscheinlich nerven eingeklemmt!

da du ne andere verletzung hattest, wird es wohl irgendwie damit zusammenhängen!

kingKikapu
20.01.2006, 17:04
ich hab keinen plan, was der knubbel ist, aber es könnte sein, dass er einen nerv abdrück und du dadurch dieses taubheitsgefühl hast. verlass dich aber nicht darauf und geh lieber doch zum arzt!

8pack
20.01.2006, 17:08
Dendê, ist einem Freund von mir auch passiert. Ihm musste der Fuß daraufhin amputiert werden, wenigstens konnte er das Bein behalten. Aber er hat sich schon an die Prothese gewöhnt, mit dem Beintraining ist das aber so eine Umstellung.
Das entspricht natürlich nicht ganz der Wahrheit, allerdings würde ich mit so etwas trotzdem nicht spaßen und lieber ins Krankenhaus fahren (unter den gegebenen Umständen besser fahren lassen :lol: )

Dendê
20.01.2006, 17:19
Der Knubbel ist seit heute morgen schon viel kleiner geworden und das Taubheitsgefühl auch zurückgegangen. Im Krankenhaus war ich ja schon (hab mich fahren lassen), aber da ist es einfach zu voll! Viel zu krass! Da wär ich wahrscheinlich jetz noch nicht dran!
Ich hoffe es weiss irgendjemand was das ist, weil ich eigentlich bis Montag warten wollte bis die Ärzte wieder auf haben.

oldiegerd
20.01.2006, 17:37
Ist mir ein Rätsel, daß dein Arzt dir weiter Sport erlaubt hat, denn:

Symptome:
Symptome äußern sich oft als:

* starke Schmerzen
* Bewegungsstörungen des Fußes und Schwäche der Muskeln bei Belastung
* Lähmungen der Zehen oder des ganzen Fußes
* im späteren Stadium kann es sogar zu Zehendeformationen kommen

Ein akutes Tibialis-anterior-Syndrom sollte schnellstmöglich behandelt werden. Meistens muss die Faszie der Muskelloge aufgespalten werden.
Zitat: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Geh in die Notaufnahme einer Klinik und wenn du die halbe Nacht warten mußt.

Dendê
21.01.2006, 12:23
Also, war doch noch im Krankenhaus und da ist genau passiert was ich erwartet hatte. Die Ärztin hatte keinen Plan und hat mich für Montag auf einen Sportorthopäden verwiesen. Allerdings hat sie irreversible Schäden ausgeschlossen. Anscheinend quetscht der Muskel die Nervenbahnen. Tut im Moment scheiss weh!!!

oldiegerd
21.01.2006, 13:07
Ist doch aber gut gewesen daß du in der Klinik gewesen bist, nun hast du wenigstens die Gewißheit das keine weiteren Schäden zu erwarten sind.
Hat die Ärztin dir wenigstens ein Schmerzmittel verordnet?

Dendê
21.01.2006, 16:16
Ja hat sie. Vielleicht werd ich dann auch diese Nacht mal wieder durchschlafen. Montag erfahre ich dann endgültig was es ist und was dagegen zu tun ist.