PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meinem Plan



sinnlos
20.01.2006, 16:01
hallo miteinandern...

erstmal zu mir ich bin 185cm groß und wiege im Moment 75kg und bin 19 Jahre.
ich trainiere schon seit ca. 3/4 jahr aber immer nur so just 4 fun Ganzkörpertraining.
ich würde jetzt gerne für 4-6 Wochen ( eher 6 Wochen ) einen 5x5 Plan durchmachen.

Ich bin jetzt bei Tag 5 und trainiere jeweils Mo, Mittw, Frei.
Ich beginne mit einer Aufwärmphase von 2 Sätzen a 12 Wiederholungen ganzkörper und beginne dann mit dem 5x5 Plan. Die Übungen dafür sind : Bizeps (Konzentrations-) Curls KH, Beinstrecker, Frontdrücken LH, Kniebeugen LH, (ab und zu Nackenziehen LH ), Butterfly, Bankdrücken und Bizeps-Curls SZ.

Das Training dauert meistens zwischen 1 1/4 und 1 3/4 stunde.
ich versuche gut zu essen und zu trinken und nehme auch an trainingsfreien Tagen Pulver zu mir das sind umgerechnet ca . 110,5 g eiweiss, 5,72g Kohlenhydrate und 2,34g Fett jeden Tag.
wobei ich denke ich könnte ruhig noch etwas mehr nehmen oder?

Mein ziel ist es Kraft und (aber) vorallem auch Masse aufzubauen.

Meine Frage ist jetzt erstmal ob dieser Plan sinnvoll ist und ob es total abwägig von mir ist mir mein Ziel innerhalb von 6 Wochen auf +10kg Körpergewicht zu setzten natürlich in Verbindung mit einem möglichst konstanten KFA.
So Sachen wie Creatin etc. möchte ich möglichst in so jungen Jahren noch vermeiden auch wenn sie sicherlich eine Menge bringen würden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG

sinnlos

P.S. ich wollte noch anmerken , dass ich zu hause trainiere.

oldiegerd
20.01.2006, 16:08
5X5, was heißt das genau? 5 schwere Sätze a´5 Wdhl. für jede Muskelgruppe?
Beispiel: Kniebeugen 5X5, dann Bankdrücken 5X6 usw? Erklär bitte nochmal genauer.

Flash Freak
20.01.2006, 16:11
Also die 10 Kilo musst du dir wohl wieder abschminken.

Ronny Kohlmann
20.01.2006, 16:13
Meine Frage ist jetzt erstmal ob dieser Plan sinnvoll ist und ob es total abwägig von mir ist mir mein Ziel innerhalb von 6 Wochen auf +10kg Körpergewicht zu setzten natürlich in Verbindung mit einem möglichst konstanten KFA.


Wie viel Liter testo willst du dir nach mal spritzen?

sinnlos
20.01.2006, 16:13
5x5 bedeutet , sofern ich mir das selber richtig angeeignet habe, dass man 5 sätze a 5 wiederholungen mit demselben gewicht macht. sollte man dies bewältigen steigert man beim nächsten training das gewicht und probiert erneut 5 sätze a 5 wiederholungen, sollte diese geschafft werden steigert man wiedereum beim nächsten mal das gewicht. werden diese allerdings nicht geschafft sondern z.b. 4x5 und dann beim letzten satz nur 3 wiederholungen, behält man das gewicht beim nächsten training bei und es wird erst gesteigert bei 5x5.

http://www.fitness-foren.de/info,5x5-Trainingssystem,155.html

aber alles nochmal genau hier nachzulesen, daher hab ich das auch :

sinnlos
20.01.2006, 16:17
ok hätte sich die frage mit den kilos ja auch schon erledigt ;)

Ronny Kohlmann
20.01.2006, 16:27
ich bin mir nicht sicher, ob direkt ein 5x5 Training für dich zu empfehlen ist, da muss man ja schon gehörig Intensität aufbringen, damit so ein Training Sinn macht.

Warum kein vernünftiger 2er, bei Bedarf einen 3er?



Übungen dafür sind : Bizeps (Konzentrations-) Curls KH, Beinstrecker, Frontdrücken LH, Kniebeugen LH, (ab und zu Nackenziehen LH ), Butterfly, Bankdrücken und Bizeps-Curls SZ.


Erst mal sind die Übungen nicht so geschickt gewählt, wenn sie dann auch noch in der Reihenfolge ausgeübt werden wie sie oben stehen wird das Training nicht viel bringen.
Deine Intensität kann auch nicht die Wahre sein, wenn du z.B. Trizeps vor Brust machst.
Ich würde dri daher wirklich raten dir einen guten 2er zu suchen, den du 3-4mal die Woche machst. :daumen:



Das Training dauert meistens zwischen 1 1/4 und 1 3/4 stunde.


Was zu lange ist (behalte eine angestrebte Zeit von ca. einer STunde im auge), was bei der Satzzahl aber auch nicht verwundert.


zum Futter;


wobei ich denke ich könnte ruhig noch etwas mehr nehmen oder?


Auf jeden Fall mehr Protein, guck mal im archiv, da kannst dir nen Masseplan ausrechnen.



Meine Frage ist jetzt erstmal ob dieser Plan sinnvoll ist und ob es total abwägig von mir ist mir mein Ziel innerhalb von 6 Wochen auf +10kg Körpergewicht zu setzten natürlich in Verbindung mit einem möglichst konstanten KFA.


Wie schon gesagt, deine Vorstellungen vom Aufbau sind gelinde gesagt utopisch. Der Plan ist wirklich nicht gut, die Grundidee 5x5 für dich warscheinlich auch nicht geeignet. :ratlos:



So Sachen wie Creatin etc. möchte ich möglichst in so jungen Jahren noch vermeiden auch wenn sie sicherlich eine Menge bringen würden.


Nee, das nun wirklich nicht. Wenn wir hier von etwas abraten, dann schon so früh Creatin zu nehmen.
Das wichtigste ist erst mal die richtige Ernährung und ein guter Plan.



P.S. ich wollte noch anmerken , dass ich zu hause trainiere.


Wie sieht deine Ausrüstung aus?

pharmazeut
20.01.2006, 16:28
jepp; 10 kilo in 6 wochen = utopisch (außer du trinkst 10liter wasser ohne p..... zu gehen) :mrgreen:

sinnlos
20.01.2006, 19:51
ok dann danke ich euch erstmal und bin froh, dass ich euch zu rate gezogen habe ;) .
ich such mir dann mal einen guten 2er oder auch 3er split und dann such ich nochmal euren Rat.

aber ich hätte da noch 2 fragen :

1.wie krieg ich raus wieviel kcal ich am tag brauche und in welchem verhältniss Fett, Kohlenhydrate und Protein dazustehen muss.
gibt es da so ein ungefähren Richtwert hauptsächlich für Masseaufbau?

2. nur kurz um mich zu versichern ich hab zwar bio-lk aber mit Proteine ist doch eiweiss gemeint oder?

danke nochmal für eure ( vorallem schnelle ) Ratschläge

mfg

sinnlos

AB
20.01.2006, 20:32
en guter richtwert ist pro kilogramm körpergewicht:
2g protein (eiweiß)
5g kohlenhydrate (langkettige, kein zucker auser direkt nach dem train)
1g fett (ungesättigte!!!)

helium
20.01.2006, 20:35
Meine Frage ist jetzt erstmal ob dieser Plan sinnvoll ist und ob es total abwägig von mir ist mir mein Ziel innerhalb von 6 Wochen auf +10kg Körpergewicht zu setzten natürlich in Verbindung mit einem möglichst konstanten KFA.
Du hast einen passenden Spender gefunden und lässt dir jetzt fremde Muskeln implantieren?

Ronny Kohlmann
20.01.2006, 20:39
1.wie krieg ich raus wieviel kcal ich am tag brauche und in welchem verhältniss Fett, Kohlenhydrate und Protein dazustehen muss.
gibt es da so ein ungefähren Richtwert hauptsächlich für Masseaufbau?


wie schon bereits gesagt, im Online-Archiv ist ein Thread dazu! Bitte lesen!



. nur kurz um mich zu versichern ich hab zwar bio-lk aber mit Proteine ist doch eiweiss gemeint oder


:daumen: