PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsbooster?!



mYs
20.01.2006, 12:13
Hallo mal ne Frage, was haut ihr euch rein als Trainingsbooster?!

geh nämlich immer gleich nach work und da habe ich hunger was könnte ich essen vorm train damit icch schön kraft habe?!

banane?!

clinke
20.01.2006, 12:14
Vorm Train Banane, Reis, Kartoffeln...
normalerweise 1-2 h davor..
Direkt davor, wenn ich keine Zeit hab, ess ich eine Banane und bissl Schokolade (Zucker)...

TheEvilOne
20.01.2006, 12:34
Kaffee, ganz viel Kaffee ;)

@clinke, auf die Schokolade solltest Du verzichten. Durch den Zucker steigt Dein Blutzuckerspiegel an und fällt anschließend wieder ab, was mehr eine Ermüdung nach sich zieht, als einen Trainingsboost. Zucker solltest Du nur direkt nach dem Training als Postworkout zu Dir nehmen. Allein den gesättigten Fetten wegen, die in Schokolade enthalten sind, würde ich die Finger davon lassen.

clinke
20.01.2006, 12:36
Ok, gut zu wissen :)
Dennoch wurde ich durch Schoko oder Apfelsaft mit Dextro fitter und hab an Müdigkeit verloren...

TheEvilOne
20.01.2006, 12:38
Dennoch wurde ich durch Schoko oder Apfelsaft mit Dextro fitter und hab an Müdigkeit verloren...
Für kurze Zeit mag das auch so gewesen sein, wahrscheinlich war aber auch noch ein wenig Einbildung mit dabei :lol: ...aber nichts desto trotz ist alles was gut schmeckt nix für uns ... und leider schmeckt Schoki verdammt gut ;)

clinke
20.01.2006, 12:47
Vielleicht war Einbildung, dabei, die hast du mir jetzt genommen :-(
Außerdem konnt ich so, ohne schlechtes Gewissen, naschen...
Danke TheEvilOne, du hast mein Wochenende gerettet :-(

TheEvilOne
20.01.2006, 12:58
Außerdem konnt ich so, ohne schlechtes Gewissen, naschen...
Kannst doch immer noch nach dem Training Süßigkeiten essen. Mußt halt nur drauf achten, daß net zu viele gesättigte Fette enthalten sind. Gummibärchen, Cola-Kracher, Cola an sich, etc. geht allemal. hf

joke
20.01.2006, 13:02
bester Trainingsbooster ist gute Musik und vielleicht noch das ein oder andere BB-Video das man sich davor anschaut :D dann geht die Post ab

die Psyche macht da wirklich sehr viel aus

Ronny Kohlmann
20.01.2006, 14:04
Gummibärchen, Cola-Kracher, Cola an sich, etc. geht allemal. hf


Ist so ne Sache, die Frage ist wie schnell die Sachen evrdaut werden (darum gehts ja).

Was nützt ein hoher GI- wenn die Colakracher noch 3 Stunden im Magen liegen?
Cola geht da sicherlich, aber bei fester Nahrung würde ich vorsichtig sein.


MEine Trainingsboosetr:
KH-reiche Mahlzeit 2 Stunden vorm Train, 1-2 Bananen 20 Min vorm Train, gerne auch mal Kaffee.
Dazu Motivation wie Pics der Profis.

Während des Trainings ist ein guter Trainingspartner und passende Musik unersetzlich, bei Gelegenheit werde ich auch mal den Traubenzucker-Trick ausprobieren. (siehe Thread im ernährungsforum und bald im Online-Archiv)