PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Hinteren Delta trainieren?



[klaus]
19.01.2006, 21:59
Hi,

also ich trainiere jetzt seit 1 Jahr - meiste zeit davon nen 3er mit gründübungen, für die schultern speziell rudern aufrecht oder seitheben, je nach lust / laune.

Rudern aufrecht soll ja den gesamten schultergürtel ansprechen, dachte eigentlich dass würde reichen, aber es scheint als würde sich der hintere kopf kaum entwickeln..

An die erfahrenen: Meint ihr "der kommt noch nach" oder gibts vielleicht eine übungen die den hinteren delta ganz gut erwischt?

Ist vielleicht auch etwas früh sich darüber gedanken zu machen, aber ich wollts mal wissen ;)

wünsche eine gute nacht!!

kingKikapu
19.01.2006, 22:06
vorgebeugtes rudern, seitheben vorgebeugt

H.oly
19.01.2006, 22:16
Wenn du dich ein wenig mehr auf Ruderübungen konzentrierst sollte der hintere Delta recht schnell mitziehen.

[klaus]
19.01.2006, 22:24
bei uns im studio ziehen einige beim kabel rudern im sitzen nur die schultern nach hinten um das gewicht zu bewältigen - die arme bleiben durchgestreckt. bringt das was?

ps: hey cool, noch nen bielefelder ;)

kingKikapu
19.01.2006, 22:25
[klaus], wenn schon, dann richtig. die von dir beschriebene übung bringt höchstens etwas für den trapez.