PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräunungscreme



Bushido
19.01.2006, 19:35
Ich will in der kalten zeit bißchen farbe bekommen. Auf solarium hab ich aber keine lust weil es nicht sehr gut für die haut ist. Deswegen ist die einzige alternative bräunungscreme. Ich habe aber gehört das diese creme auf kleidung abfärben kann und das man diese flecken dann kaum wieder rausbekommt. Ist es denn wahr das die creme so intensiv die kleidung beschmutzt?

nolame
19.01.2006, 19:38
was sollte an solarium in geregelten maße schlimm sein???

Wie immer gilt hier, Klasse statt Masse....

Denke sogar fast, dass die mit Schutzgläsern versehten Solariumliegen, weniger schädlich sind, als die Sonne selbst.
Durch das ozonloch versteht sich.

Man sollte sich halt nich jeden tag ür ne stunde toasten :)

Musashi
19.01.2006, 20:11
ich weiß nicht was du unter Bräuningscrems verstähst, aber das was abfärbt ist Farbe zum einschmieren. Richtige Bräunungscremes verbinden sich mit deiner Haut und importieren dadurch Substanzen, die eine Reaktion hervorufen und dadurch wird die HAut Braun. Ich denke, dass Solarium sogar besser ist. Natürlich in maßen.

Psycho_P!
19.01.2006, 21:00
und wenn du pech hast und je nach dem was für ein produkt du verwendest, dann wirst du gelb statt braun

Bushido
19.01.2006, 21:50
Also sind nach euren erfahrungen diese bräunungscremes scheiße. Naja ich werds mal trotzdem bei gelegenheit ausprobieren. Ich bin ein dunkler hauttyp aber ich denke das solarium trotzdem schädlich ist. Auch wenn man ganz selten geht. Ich bin kein solarium fan, weil die bräune auch nicht sehr lange hält. höchstens eine woche.

Musashi
19.01.2006, 22:44
Wie du meist, aber mit den Cremes muss man sehr aufpassen, dass man sie gleichmäsig aufträgt. Kann pasieren das man irgendwo Flecke vergist und man siehr danach wie ein Zebra aus :)

Barbara
20.01.2006, 10:39
Selbstbräuner,hmm?
Erst mal generell: Die Substanzen im Selbstbräuner werden erst auf der Haut aktiv und bilden da ein Zuckermolekül, was braun ist. Der Prozeß braucht ne Zeit und ich habe schon diverse Selbstbräuner ausprobiert, die Zeit lag zwischen 1 Stunde30 und 24 Stunden, daß man was sah.
Ah, hier wie´s genau abläuft:
Selbstbräuner enthalten den Wirkstoff: Dihychoxyaceton, ein Zuckerstoff, der unter physiologischen Bedingungen im Körper vorkommt.

Das Dihychoxyaceton reagiert mit den Proteinen der Haut unter Bildung eines braunen Farbstoffes (Melanoidbildung). Der endgültige Farbton stellt sich nach ca. 2-5 Stunden ein.


Es gibt 2 Möglichkeiten: Selbstbräuner, die farblos sind und Selbstbräuner, die mit Pigmenten eingefärbt sind.Farblose sollten auch die Kleidung nicht versauen, weil die keine chemische Reaktion eingehen kann, weil ja kein Eiweiß vorhanden.
Zum zweiten Fall: Selbstbräuner mit Pigmenten: Der Vorteil ist, Du bist sofort braun, Du siehst genau, wo Du Dich eingecremt hast und wo nicht.
Nachteil: Als Mann siehst Du wie ne Schwuchtel aus, weil: Der Eindruck ist wie Make-up.
Also sollte für Dich wohl eher farbloser Selbstbräuner Sinn machen. Mein Favourit nach diversen Selbstversuchen:LOreal. Macht ne schöne Bräune, trocknet die Haut nicht aus und pflegt noch ( war übrigens auch bei Fit for Fun der Testsieger!).
Wenn Du das vorhast, dann solltest Du unbedingt Dieine Haut vorher peelen, um abgestorbene Hautschüppchen wegzurubbeln, die nehmen nämlich das Braun stärker an als der rest, und dann wird´s scheckig!
Ne gute Alternative finde ich ( ich habe es aber noch nicht selber probiert) diese Bräunungsduschen. Das ist, wie lackiert mit Selbstbräuner ( soll es auch in Solarien geben),soll sehr gleichmäßig sein.
Die Farbe ist gänzlich unbedenklich, weil eben ein natürlicher Stoff ( Zucker halt...), allerdings nach ca 3 Tagen geht die Farbe langsam ab, und zwar durch die Reibung auf der Haut. Wenn Du nämlich mit Stoff über mit Selbstbräuner gebräunte Haut rubbelst, dann färbt das schon ab, aber nicht ganz viel ganz doll sondern eben ein bißchen.
Mach doch einfach mal nen Selbstversuch an einer Stelle, die keiner sieht ( Bauch oder so)und probier´s aus!
Ach ja: Hände gut waschen nach dem Auftragen, sonst hast Du tatsächlich ( besonders um die Fingelnägel) orangebraune Pfoten....

°HC°
20.01.2006, 11:00
selbstbräuner sind für mich absoluter blödsinn! flecken, die pfoten sehen aus wie bei nem kohelgräber und gleichmäßig ist es nie. dann lieber ins sol gehen und gut...

Barbara
20.01.2006, 11:05
Das sagst Du bl´ß, weil Du ne Glatze hast, und nicht weißt, wo Du aufhören sollst!!! :mrgreen:
Solarium fördert die Faltenbildung und Hautkrebs- ganz besonders bei hellhäutigen Menschen.
Muß ich nicht haben.....

°HC°
20.01.2006, 11:07
ich geh schon 10 jahre ins sol und hab noch nicht eine falte! außer vielleicht die falte wo nie die sonne scheint! :mrgreen:
da ich eh nen dunkler typ bin schein ich damit keine probleme zu haben! ausserdem hasse ich ne hellhäutige glatze. sieht immer so schäbig assi aus! schön braun musse sein! :mrgreen:

Barbara
20.01.2006, 11:11
Na, die Falten zeigen sich erst ab Mitte dreissig, bei Männern noch später- dann aber mit aller Macht!
Wenn amn aber wie Du schnell Farbe bekommt ist das ja weniger bedenklich als bei mir-rotblond.
Ja- so ne bleiche Glatze ist kein schöner Anblick, da hast Recht! :-(

°HC°
20.01.2006, 11:13
hey ich bin nur einmal jung was juckt mich da was in 10 jahren ist! ;)

Barbara
20.01.2006, 11:19
was juckt mich da was in 10 jahren ist

Das könnte ICH Dir jetzt sagen, aber Du wirst mir nicht glauben....also mach´selber Deine Erfahrungen!
( Mein Lieblingsspruch mit 18: Lieber mit 40 sterben und was erlebt, als 70 werden und nix ausprobiert....frag´mich jetzt mal :twisted: )

LaCroix
20.01.2006, 11:22
frag´mich jetzt mal :twisted: )

Hat sich der Lieblingsspruch auf "besser gleich sterben als 40 werden" geändert?! :lol: *scnr*

Barbara
20.01.2006, 11:27
Nee, jetzt hat der sich geändert auf: Jetzt erst recht!!!! :pueh:

Misanthrope
20.01.2006, 17:33
Joa geh auf´s Münzmallorca.
Bräunungscreme *g*
Ne Freundin von mir hat das mal gemacht, die sah aus....
Voll daneben.

Ronny Kohlmann
20.01.2006, 17:48
Also sind nach euren erfahrungen diese bräunungscremes scheiße.


am Besten vorher ausprobieren, wie du drauf reagierst! (am BEin oder so, wos keiner sieht)

oldiegerd
20.01.2006, 18:03
Ich habe vor 3 Jahren Bräunungscreme ausprobiert. Die Hautbräunung war schön und gleichmäßig Nach jeder Dusche sind beim abtrocknen braune Flecken im Handtuch. Die Bettwäsche wird auch eingefärbt.

*bling-bling*
20.01.2006, 18:25
alda wozu machst du einen threat auf, wenn du eh dein ding durch ziehst !?!?!?!?!?!