PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie Muskelkater



TonyMonta
19.01.2006, 10:16
Bei mir ist es so das ich nach dem Tarining nie Muskelkater habe, ich verstehe es nicht, es ist noch nicht mal ein ziehen da!! Ich bearbeite z.b. die Brust mit 3 Übungen bis ich wirklich nicht mehr kann und trotzdem ist es am nächsten tag so als ob ich gar nicht trainiert hätte. Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten dabei habe auch schon gute fortschritte gemacht. Kann mir das jemand erklären???

Kryptonite V
19.01.2006, 10:26
Ehrlich gesagt, keine Ahnung :)
Aber Muskelkater ist nicht notwendig für Kraft- oder Muskelaufbau. Solange Du gute Fortschritte machst, ist doch alles paletti.

Wo in Hofheim trainierst Du denn?

Gruß,
Kryptonite V

Pitch0r
19.01.2006, 10:32
Wo in Hofheim trainierst Du denn?

Gruß,
Kryptonite V


Sag bloss du kommst au aus Hofheim? :-P

TonyMonta
19.01.2006, 10:38
Wie näää oder, da hamers :-)

8pack
19.01.2006, 16:03
Ist zwar richtig, dass Muskelkater für ein Wachstum nicht notwendig ist, aber wenn du dich am nächsten Tag wieder fit fühlst, dann stimmt was nicht. Ich nehme an, dass du einfach zu lasch trainierst.


bis ich wirklich nicht mehr kann

Das ist halt sehr subjektiv und möglicherweise würde noch einiges mehr gehen ;)

takeZo
19.01.2006, 16:08
bei den meisten anfängern ist es einfach so dass die zu wenig power geben, gib halt noch mehr gas

El-Tio
19.01.2006, 16:28
Hast du einen Trainingspartner ?

TonyMonta
19.01.2006, 16:43
Nein ich glaube nämlich auch das es daran liegen könnte das ich keinen Trainingspartner habe. Ich mache z.B. BD bis ich nur noch einen schaffe und das mit Mühe. Sollte ich vielleicht noch eine Übung z.B. Dipps mit reinbringen, obwohl die packe ich doch dann auch nicht weil ich von den anderen Übungen noch am Arsch bin oder?

AB
19.01.2006, 16:48
wenn du vor den dips kaputt bist, mach die eben als erstes und geh da bis zum dreckigen versagen, passt doch.
wie ist das bei den anderen MGs? grad bei beinen hab ich als den ewigen MK, sonst hält sichs in grenzen
hab da auch kein prob mit, ist doch ok wnn nicht alles schmerzt, solange steigerungen da sind!

TonyMonta
19.01.2006, 16:53
Bei den Beinen und den Schultern merke ich es noch aber die Brust halt null. Ich werde versuchen ein bisschen umzustellen die Übungen, vielleicht geht dann mehr!!!

AB
19.01.2006, 17:04
joa wie gesagt versuch mal dips zu beginn
da kannst auf jeden fall bis zum versagen gehn
nimmst halt dips als hauptübung, geht ja auch

Semjon
19.01.2006, 17:08
Wenn du dich steigerst ist es doch völlig egal! Kraftsteigerungen und optische Veränderungen, das zählt.
Muskelkater nicht.

Rumak18
20.01.2006, 20:47
Das mit dem Muskelkater stimmt schon,aber ich denke du machst einfach zu wenig. Ich trainiere mittlerweile seit über 2 Jahren und habe bis dato, wenn ich mich richtig reinhänge und vor allem auch neue Übungen mache immer wieder Muskelkater. Meines erachtens nach ist das nur eine "Häng dich mehr rein" Sache, denn noch vor einem Jahr hatte ich das ebenfalls, dass ich keinen Muskelkater mehr hatte, bis ich gemerkt habe, dass ich falsch trainiere.

Megalomaniac
20.01.2006, 22:14
Als Anfänger hat man halt noch nich das Gefühl ich hab das auch noch nicht so aber langsam kommt das.Hab zur Zeit eigentlich in fast jedem Muskel außer im oberen Rücken Muskelkater und Schulter nur leicht.

Niklas`
20.01.2006, 23:07
also am anfang hatte ich meist immer eine woche lang muskelkater.


mittlerweile 1-3 tage. trainiere aber auch mit sehr niedrigemvolumen.


greetz

Semjon
21.01.2006, 12:18
Nein ich glaube nämlich auch das es daran liegen könnte das ich keinen Trainingspartner habe. Ich mache z.B. BD bis ich nur noch einen schaffe und das mit Mühe. Sollte ich vielleicht noch eine Übung z.B. Dipps mit reinbringen, obwohl die packe ich doch dann auch nicht weil ich von den anderen Übungen noch am Arsch bin oder?

Ich mach Bandkdrücken auch immer alleine, nur zur Sicherheit nehm ich einen deraufpasst.
Und ich mach so die besten Fortschritte, hab auch ne zeitlang bankdrücken mit Partner trainiert, erzwungene wdh, negative, Dropsets, der ganze Kram hat mir NIX gebracht, nur eben nen heftigen Muskelkater.

Jetzt mach ich einfach progressive Gewichtssteigerung, und ich mach wieder Fortschritte.
Fortschritte machen ist das wichtigste! Muskelkater ist kein Zeichen für Fortschritt, also nehm den nicht so ernst.

tn
21.01.2006, 13:12
bei den meisten anfängern ist es einfach so dass die zu wenig power geben, gib halt noch mehr gas

yep, kann mir nicht vorstellen das wenn du wirklich alles gibst, keinen mk bekommst...bzw gar nix merkst... vor allem an bein tagen :lol: