PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch von Übungen und andere zusammenstellung ???



El-Tio
18.01.2006, 18:04
Also jetzt muss ich auch mal bissle was tippen....

Ich meine im vergleich zu den absoluten anfängen läuft mein training schon ganz gut.
Ich hab aber noch Probleme damit, das ich nicht genau weiss wie ich übungen mal austausche,ergänze, ob ich zuviel für eine Muskelgruppe mache, und vor allem wann ich immer mal was umstellen sollte.

Also ich poste jetzt mal meine momentanen trainingspläne, und es wäre nett wenn ihr mir mal ratschläge geben könntet wie ich mal was umstellen könnte, also zB Übung A durch Übung B ersetzten, oder Übung XY zusätzlich machen.

also.... (pro Übung je 3 Sätze; wdh 8-12 letzten satz bis zum positiven Versagen; wenn ich mal ein pump training mache, mach ich den gleichen Plan, aber etwas weniger gewicht, aber mehr wdh; wenn ich mal einen trainingspartner habe, wird auch gelegentlich mal mit extrem gesteigerten gewichten und nachem pyramiden system gearbeitet, und mit negativem versagen)


Tag 1: Brust/Trizeps:

Flachbankdrücken-Schrägbankdrücken-Überzüge (mit SZ Stange)-Enbankdrücken (mit SZ Stange)-Frenchpress

Tag 2: Rücken/Schulter

Kreuzheben-Vorgebeugtes Langhantelrudern-Seitheben-Frontheben-Arnold Drücken (weiss leider nicht die richtige bezeichnung für die Übung ^^)-Schulterdrehen

Tag 3: Bizeps

Curles mit der SZ Stange-abwechselde Kurzhantel Curles im stehen-wieder Curles mit der SZ Stange, aber mit ''reversem''? Griff

Tag 4: Beine

Ausfallschritt mit Kurzhanteln-Sumo Kniebeugen- Wadenheben im stehen
(wenn ich einen Trainingspartner habe, mache ich mal mal Kniebeugen)

Bauch trainiere ich zweimal in der Woche am Ende des Trainings, ich mache 3 Sätze Crunches und Reverse Crunches im Supersatz

Desweiteren mache ich einen Tag in der Woche bisschen Cardio, je wie es sich ergibt, entweder gehe ich mal ein bisschen Laufen, oder Schwimmen.


So, also wie kann ich zB mal was austauschen und umstellen.... beim Brusttraining zusätzlich Fliegende, oder gegen eine Übung Tauschen ?
V-Rudern mal durch einarmiges Rudern ersetzen oder ergänzen ? usw usw.....


Haut rein und seit bitte net zu hart zu mir ;)

Achilles23
18.01.2006, 18:06
Wieso gibst du dem Bizeps einen eigenen Tag?

Ronny Kohlmann
18.01.2006, 18:09
Warum kriegt Rücken 2 Übungen, Schultern aber 4?

Warum Ausfallschritte vor Kniebeugen?

Du trainierst nicht im Studio, oder? Falls nein: Welche Ausrüstung steht dir zu VErfügung?

El-Tio
18.01.2006, 18:09
Aufgrund der schwachen Entwicklung, und der Tatsache das ich noch so eine Lusche bin.....

Na ja, er ist einfach noch nichtmal auf dem Kraftniveu auf dem er ''normal'' also ohne training sein sollte, er ist durch meine Jahrelange falsche Lebendsweise fast verkümmert :mrgreen:

El-Tio
18.01.2006, 18:14
Also Kniebeugen, mache ich wenn ich (ja ich trainiere zuhause) alleine bin als erstes zum aufwärem, mit wenig Gewicht im Nacken , da ich mir selbst keine langhantel mit einem effektiven Gewicht in den nacken bugsieren kann....
Wenn ich wiegesagt einen Trainpartner habe der mit hilft bevorzuge ich Kniebeugen als Übung.
Ich habe vor mir ein Gestell zu bauen, das ich das auch so machen kann, aber es steht mir leider noch nicht zur verfügung.

Ansonsten habe ich lediglich eine normale Bank, Langhantel,SZ Stange,Kurzhanteln und logischerweise verschiedene Gewichte.

Desweiteren liegt noch ein Boxsack in der ecke, den ich immer noch nicht angebaut habe sowie eine Klimmzugstange die ich auch nur an die Decke schrauben müsste :roll:

Achilles23
18.01.2006, 18:14
Der Bizeps?? Ja ona***rst du nie :shock: :lol:

El-Tio
18.01.2006, 18:16
:oops:

Achilles23
18.01.2006, 18:20
Also ich glaub nicht, dass der Bizeps allein ein Workout braucht. würde dir allgemein einen 3er empfehlen.

El-Tio
18.01.2006, 19:57
Keine weiteren Tipps ???

El-Tio
21.01.2006, 16:46
OK.... dann ein bisschen anders formuliert....

Kann ich an meinem Brusttag noch zusätlich Fliegende machen, oder sollte ich dafür eine andere Übung rausschmeissen, wenn ja welche ???

Beim Rücken....Einarmiges Rudern, mit V-Rudern abwechseln oder ergänzen ???
Wie kann ich meine noch nicht angebaute Klimmzugstange mit einbeziehen wenn sie mal da hängt wo sie hin soll ???


Bizeps..... Hammercurles oder Curles im sitzen... austauschen, gegen welche Übung ???


Seit mal nicht so schreibfaul :mrgreen: