PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Adapt Plan



kai16
18.01.2006, 16:22
Hi!
Schon oft habe ich darüber gelesen, aber so recht glauben konnte ich an HIT bzw. X-Adapt nie!
Doch jetzt habe ich probeweise EINEN Satz Bizepscurl gemacht um mal auszuprobieren wie das is, und ich bin verblüfft!
Mein Bizeps is komplett platt!
Hab 6 Wiederholungen mit 4/2/4 Kadenz gemacht und dann nochmal 10 Sekunden nachgedrückt... HAMMER!

So, jetzt hab ich mir vorgenommen mal zwei Monate nach diesem Prinzip zu Trainieren, doch einpaar offene Fragen gibts da noch.
In dem Plan gibt es zB keine einzige übung für den unteren Rücken, kann ich da einfach zwei normale Sätze dazuschmeißen?
Das selbe mit dem Bauch muskeln, einfach jedes zweite mal dazumachen?

mfg Pablo!

Achilles23
18.01.2006, 16:24
Wieso hast du nicht an HIT geglaubt? HIT hat doch mit Dorian Yates ein ganz erfolgreiches und populäres Zugpferd.

kai16
18.01.2006, 16:37
hmm... eigentlich eine gute Frage!
Vielleicht weil mir in meinem Studio ein Trainer mal nen Plan vorgeschlagen hat bei dem ich 20 Sätze Für Brust und 15 für Bizeps machen sollte!!
Hab ich zwar nie gemacht, doch unter acht Brustsätze hab ich mich zB nie "gewagt"! :lol:
wird denn beim klassischen HIT auch nur ein Satz pro Übung gemacht?

mfg Pablo!

mama67
18.01.2006, 17:23
nichts an dem plan ändern!

kai16
18.01.2006, 20:27
ganz im ernst?
auch keine bauchübungen einbauen, denn es sind ja nichtmal übungen bei denen der bauch
mittrainiert wird drinnen, also zB KB oder KH!?

mfg Pablo!

mama67
18.01.2006, 20:30
argh!!!!!
was ist denn an dem satz

nichts an dem plan ändern!

missverständlich?!

kai16
18.01.2006, 20:44
ok, danke...
dann werd ichs mal so probieren!
danke für die Hilfe!

mfg Pablo!

Achilles23
18.01.2006, 20:45
Bin ich jetzt blöd oder was. Von welchem Plan redet ihr denn :gruebel:

nolame
18.01.2006, 20:51
hab mal gesurft und das gefunden, check das aber net ganz, kann mich jemand aufklären????

HIT definiert eine Reihe von Richtlinien, nach denen man sein Bodybuilding Training gestalten soll. Es gibt somit nicht "das HIT-Programm", sondern nur Programme, die den Vorgaben von HIT entsprechen. Wie sehen nun diese Vorgaben aus? HIT im Bodybuilding bedeutet:
hart - so intensiv wie möglich bei korrekter Ausführung
kurz - 1-3 Sätze einiger Basisübungen bei unter einer Stunde Trainingszeit
selten - keinesfalls mehr als 3x pro Woche, meist zwei oder nur einmal
sicher - produktives aber sicheres Training um Verletzungen zu vermeiden

kai16
18.01.2006, 20:57
Hallo!
schon klar, aber X-Adaption ist eine spiezielle Form des HIT!
einen plan gabs mal online: http://www.ironsport.de/X-Adaption.htm
klingt ausjedenfall sehr interessant!

mfg Pablo!

Drunkenmaster
18.01.2006, 20:59
Naja aber auf kein fall was für nen Anfänger! Man muss lernen an seine Grenzen zu gehen. Ist nicht so einfach wies ausschaut.

kai16
18.01.2006, 21:03
jaja, schon klar, trainier schon fast ein Jahr!!!
zwar mit kurzen unterbrechungen wegen gesundheit oder schuldbedingtem Zeitmangel!

mfg Pablo