PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split ohne Bankdrücken möglich?



MuellimHirn
18.01.2006, 11:10
Hi zusammen, ich werde jetzt mit meiner Frau bei McFit anfangen, und da ich meistens alleine trainieren werde denke ich mir mal dass ich das Bankdrücken usw alleine nicht machen sollte. Kennt jemand einen Trainingsplan wo man das ganze auch mit Butterfly,Brustpresse usw gelöst hat?

Ich hatte mir vorgenommen Di-Do-So zu trainieren,
Di: Brust - Bizeps
Do: Rücken-Trizeps-Bauch
So: Schultern-Nacken-Beine

oder doch Ganzkörper? sollte man nicht direkt mit Split anfangen?

muss aber sagen dass ich in letzter Zeit oft Rückenschmerzen nach dem Fußball habe, da klemmt sich ein Nerv ein und blockiert. und mein Arzt hat mir Fitness-Training empfohlen, möchte auch am Anfang rückenschonend selbigen ein bisschen mehr trainieren...

zu mir: 25j-174cm-73kg-student mit wenig Bewegung, außer ab und zu (alle 2 wochen einmal) Fußball...

clinke
18.01.2006, 11:12
Bankdrücken usw alleine nicht machen sollte

das stimmt nicht...Musst halt mehr aufpassen, ist aber kein Problem..oder du fragst einen Trainierenden ob er dir kurz hilft, sollte überhaupt kein Problem sein

Am Anfang solltest du einen GK Plan machen...

Achilles23
18.01.2006, 11:14
1. Frag einfach wen im Studio ob er dich kurz sichert beim BD, ist doch kein Problem.

2. Wenn du Anfänger bist, mach zuerst ein Ganzkörpertraining um dich an die Belastung zu gewöhnen. Einen passenden Plan findest du im Forum.

3. Ernährung etwas anpassen. Dazu etwas ins Ernährungsforum einlesen.

Viel Spass beim Trainieren!

MuellimHirn
18.01.2006, 11:17
danke für die schnellen Antworten, ja ok da habt ihr Recht, wird wohl genug Leute dort geben... habt ihr vielleicht spezielle Tips für den Rücken? Meine Schmerzen sind im unteren Teil, fast im Poansatz...

Achilles23
18.01.2006, 11:22
KH kann gut für den Rücken sein, allerdings solltest du das vorher mit einem Arzt (der sich mit Training und BB auskennt) fragen, ob du das machen kannst. will nicht für deinen Bandscheibenvorfall verantwortlich sein ;)