PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainigsplan gut?



Jetforce
17.01.2006, 16:19
Hallo erst mal alle zusammen!

Ich trainiere jetzt ein bischen mehr als ein Jahr und muss auch sagendas ich schon Fortschrtte sehe...zwar nicht viel aber man siehts...na ja andere sagen ich hätte viel aufgebaut, aber ich denke in einem Jahr hätte man mehr schaffen können.Ich hätte mich besser Ernähren sollen denke ich.Aber jetzt komme ich mal zum Hauptthema!ich hab eben im Forum gelesen, das man maximal 45 min trainieren darf!Aber ich trianiere seit ca. 1 Jahr mindestens 1,5-2 Stunden...ja ja ich weiß das ist viel zu viel...so fühle ich mich auch danach :D

Jetzt wolte ich mal wissen ob mein Trainingsplan ok ist!?

Mo:Schulter/Nacken/Beine

Di:Rücken/Trizeps

Mi:Brust/Bizeps/Bauch

Do:Schulter/Nacken/Beine

Fr:Rücken/Trizeps

Sa:Brust/Bizeps/Bauch

ist das zu viel oder ist er ok?Wenn jede Muskelpartie nur einmal die Woche trainiere fühle ich mich nicht genug ausgepowert...hängt auch wahrscheinlich mit der psyche zusammen.

So un jetzt zum Trainingsplan meines Bruders...der sagt jedes mal ich solle nach seinem trainieren aber ob der effektiv genug ist weiß ich auch nicht!

Mo:Bizeps/Trizeps

Di:Brust/

Mi:Rücken/Bauch

Do:Beine

Fr:Schulter/Nacken

nach seinem Trainingsplan würde ich ungefähr auf 45 min-60 min training am Tag kommen denke ich.

Danke schon mal im Vorraus!

Mfg

Patrick

Shrug
17.01.2006, 16:32
Also ich finde beide Trainingsprogramme dass es zu viel des guten ist(korrigiert mich wenn ich falsch liege)Ihr trainiert 5 mal die Woche?? )))
Wann willst du dich denn erholen???Geht nicht wirklich,oder!? :gruebel:
Wie wärs mit folgendem Programm:
MoTrizeps/Bizeps
Di:Beine,Waden
Mi:Pause
Do:Brust,Schultern
Fr:Pause
Sa:Rücken,Nacken
So:Pause

Das training sollte in max 1Std abgeschlossen sein...Nehme Grunübungen dazu!! ;)

Gruss Shrug

Jetforce
17.01.2006, 16:41
Ja mein Bruder trainier 5 tage die woche und ich 6 :( ich erhole mich zwar nicht vom training aber die muskeln schon.Ich lasse jeden muskel 3 tage zeit sich zu regenerieren!Ausser halt Bizeps und trizeps...Bizep wird ja so noch beim Rücken mit gemacht und Trizeps beim Bakdrücken (Brust)

Deinen Plan finde ich auch ganz gut...was sagen denn die anderen dazu:?

micha1305
17.01.2006, 16:56
Viel zu viel, vor allem fuer einen Anfaenger.

Mach zwischen jedem Trainingstag einen Tag Pause. Wenn Du richtig hart trainierst, freust Du dich auf diesen freien Tag, glaub mir.

Das Wichtigste sind die Grunduebungen, Bankdruecken, Ueberzuege, Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern etc. Die solltest Du auf jeden Fall im Plan haben.

Ich trainiere auch nicht anders, nach jedem Tag Training einen Tag Pause.

Bei sechs mal die Woche, baust Du Muskeln ab.

Jk15
17.01.2006, 17:06
SInd Überzüge eine Grundübung?

AB
17.01.2006, 17:07
...

Das Wichtigste sind die Grunduebungen, Bankdruecken, Ueberzuege, Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern etc. ...

überzüge??? nicht wirklich
rest stimmt schon

micha1305
17.01.2006, 17:09
Also ich betrachte sie schon als Grunduebung, denn sie verleihen der Brust Volumen. Ist halt Ansichtsache.

Jk15
17.01.2006, 17:11
Muss ich mal ausprobieren ;)

AB
17.01.2006, 17:13
micha1305, ich glaub die meisten hier on board teilen deine ansicht nicht.
imo sind überzüger überflüssig!
aber muss jeder selbst wissen/rausfinden

micha1305
17.01.2006, 17:18
Schaut mal auf der Seite, da stehen Ueberzuege unter Grunduebungen. Arnold hat es in einem seiner Buecher auch so erwaehnt.

http://www.sportfitness.ch/training/trainingaufbau/grunduebungenundisolationsuebungen/index.html

helium
17.01.2006, 17:31
Meine Ansicht ist folgende:

Es gibt nur genau zwei Grundübungen: Kniebeuge, Kreuzheben.
Alle anderen sind austauschbar, egal ob Isolations- oder Mehrgelenks-Übungen.

Shrug
17.01.2006, 17:39
Zu den Grundübungen gehören meiner Meinung....Klimmzüge,Rudern,Kreuzheben,Bankdrücken ,Schrägbankdrücken,Dips,Kniebeugen,Schulterdrücken ,French Press,Enges Bankdrücken,SZ-Hantelcurls des wars glaub Ich :gruebel:

helium
17.01.2006, 17:40
Zu den Grundübungen gehören meiner Meinung....Klimmzüge,Rudern,Kreuzheben,Bankdrücken ,Schrägbankdrücken,Dips,Kniebeugen,Schulterdrücken ,French Press,Enges Bankdrücken,SZ-Hantelcurls des wars glaub Ich
Also das jemand Isos-Übungen als Grundübung ansieht habe ich ja noch nie gehört.

Der Physiker
17.01.2006, 17:46
Scheint irgendwie am Alter zu liegen, je jünger die User sind desto häufiger glauben sie 5-7mal Taining muss sein.

Jetforce
17.01.2006, 19:39
Ich trainiere jeden Tag so hart...das ich am nächsten Tag kein bock mehr habe, aber trotzdem gehe weil ich mich dazu zwinge!

Also sollte ich nur Mo,Mi,Fr trainiren sprich 3 Tage in der Woche?

Welche Muskelpartien sollte ich denn dann auf die 3 tage verteilen?

Ach ja und die Grundübungen sind auch glaub ich alle in meinem Training enthalten ausser Dips!Was sind Dips oder French Press...die presse für die Brust auf der man aufrecht drücken muss oder was soll ich darunter verstehen?

Shrug
17.01.2006, 20:10
Helium weißt du überhaupt isolationsübungen sind???Wenn ich seitenheben,konzentrationscurls,einarmiges trizepsstrecken usw aufgezählt hätte wären es Isolationsübungen!!! :motz1: Wo bitte ist klimmzüge,Rudern,Kreuzheben,bankdrücken usw Isos??? ))) Die meisten sind Mehrgelenkübungen bei denen mehr als eine Muskelgruppe beansprucht wird!

Zu Jetforce:Also French Press(genannt auch Trizepsstrecken)wird mit einer Sz-Hantel ausgeführt.Kannst sie im Sitzen,Liegen oder auf der negativen Bank ausführen. ;)
Dips machst du zwischen 2 Parallelen Holmen..Ist halt bissel schwer zu erklären aber hoffe du hast es einigermaßen verstanden. ;) :kollega:

Jetforce
17.01.2006, 20:18
Das heißt das Dips für Brust sind?2 seile die ich gleich mäßig nach vorne ziehen muss :? oder was meinst du damit?
Könnt ihr mir vielleicht noch nen tipp für meinen Trainingsplan geben ist der den Shrug aufgestellt hat gut?

Ich trainiere jetzt mal nach diesem Plan ist das ok?

Mo:Trizeps/Bizeps
Di:Beine/Waden
Mi:Pause
Do:Brust/Schultern
Fr:Pause
Sa:Rücken/Nacken
So:Pause

wo sollte ich denn dann noch bauch unter bringe, damit ich in 45 minuten bis maximal in einer Stunden fertig bin :?

helium
17.01.2006, 20:45
Helium weißt du überhaupt isolationsübungen sind???Wenn ich seitenheben,konzentrationscurls,einarmiges trizepsstrecken usw aufgezählt hätte wären es Isolationsübungen!!! :motz1: Wo bitte ist klimmzüge,Rudern,Kreuzheben,bankdrücken usw Isos??? ))) Die meisten sind Mehrgelenkübungen bei denen mehr als eine Muskelgruppe beansprucht wird!
Die meisten, aber eben nicht alle. Du hast z.B. SZ-Hantelcurls als GÜ.

Jetforce
17.01.2006, 21:15
Kann mir keiner helfen?

micha1305
17.01.2006, 21:51
Versuchs mal mit dem Plan, der klingt ganz gut.

Mach fuer die grossen Muskelgruppen jeweils 3 Grunduebungen mit 6-8 WH und 3-4 Durchgänge. Dazu kannst Du noch jeweils eine Isolationsübung machen.

z.B Brust:
1. Bankdrücken
2. Schrägbank
3. Überzüge oder Dips
4. Fliegende oder Kabelzug

Danach sollte Deine Brust im Eimer sein.


:D

Shrug
17.01.2006, 23:02
Hi Micha..wenigstens einer der mir ein bißschen recht gibt.. :kollega: Jetforce des was du beschrieben hast ist Kabelziehen überkreuzt.(Ist keine Grundübung)Es gibt zwei Arten wie du Dips ausführen kannst..
1.zwischen zwei Bänken oder
2.An zwei PARALLELEN Holmen
Dein Bauch kannst du zwischen den Sätzen der Erholung machen..Sollte aber nicht immer der Fall sein. ;)
Helium welche GÜ würdest du für Bizeps empfehlen bzw vorschlagen??
Die Brust würd ich so trainieren wie es dir der Micha1305 vorgeschlagen hat..Klingt sehr gut. :daumen:

Gruss Shrug

Jetforce
18.01.2006, 15:42
Genau so trainiere ich auch meine Brust...mache dabei noch Kabelziehen überkreutzt und dann passt das...am nächsten tag kann ich noch nicht mal meine arme richtig heben weil die brust so reisst!

gut danke ich trainire dann jetzt mal nach deinem Plan!

Mfg

Patrick