PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch, Milch und nochmal Milch



Newcomer2004
17.01.2006, 11:01
Hallo,

ich sitze hier gerade wieder an meiner Schüssel Haferflocken mit Milch, hab eben meinen Eiweisshake weggekippt und davor auch schon ordentlich Milch durch eine weitere Portion Haferflocken um 7 Uhr in mich reingegossen ;) ... und da wird im Laufe des Tages noch der ein oder andere ml dazu kommen...
Magerquark wär da auch noch ein Stichwort.

Ich hab das Gefühl, dass sich seit diesem extremen Milchkonsum meine Haut verschlechtert hat. Hab das auch schonmal gehört, dass sehr viel Milch unreine Haut schafft, oder es war Eiweiss. Oder beides :)

Auf jeden Fall würde mich allgemein mal interessieren ob dieser Konsum, der bei euch ja bestimmt nicht viel anders aussieht eigentlich auf Dauer Gesund ist. Nur weil ich auch mal im Internet rumgesucht habe und dort z.B. ein Buch gefunden habe, "Milch, das tötliche Gift" ;) Klingt etwas lächerlich und ist sicherlich auch maßlos übertrieben, aber nen bischen was wird wohl dran sein, oder?

Außerdem hat meine Mutter eine Milchzuckerallergie, ist es dann nicht vielleicht gefährlich für mich, täglich soviel davon zu nehmen. Fördert dies nicht das Risiko ebenfalls daran zu "erkranken"?

Hier mal ein Link http://www.milchlos.de

Mein Milchkonsum liegt täglich bei mindestens einem Liter. Nicht selten werden es deutlich mehr.

Viele Grüße
NC04

grosselusche
17.01.2006, 11:05
Warum trinkst Du soviel Milch?Eiweiß ist da nicht gerade viel drin. Ich trink genau 0l Milch am Tag.

schnup07
17.01.2006, 11:07
ich denk mal, dass er seine Shakes mit Milch mixt und in die Haferflocken kommt auch Milch.

Was machst du denn? nimmst du immer Wasser??? :?:

Kiko
17.01.2006, 11:10
Also sonderlich viel Milch trinke ich nicht, um genau zu sein ca. 220ml am Tag. Früher wars um einiges mehr. Dazu eben noch 300g Magerquark, aber ob sich meine Haut dadurch verschlechtert hat wage ich zu bezweifeln, hab schon immer viele Pickel. :lol:

grosselusche
17.01.2006, 11:11
Für Shakes Wasser, für Haferflocken Magerquark.
Mit Milch verbessert sich zwar der Geschmack (vorallem in Shakes) aber imho sind des unnötige Kalorien.

Newcomer2004
17.01.2006, 11:11
richtig, also Haferflocken mit Wasser will ich mir wirklich nicht antun. Das geht zu weit :) Und Eiweisshake mit Wasser ist auch nicht so der Hit.

Ich verzichte ja shcon auf einiges, aber wenn ich direkt nach dem Essen würgen muss, ist das auch nicht das Wahre ;)

Und da kommt eben schonmal einiges zusammen. Viele der BB Basics enthalten eben Milch oder Milchbestandteile. Magerquark, Haferflocken (also mit Milch, wüsste nicht ich die sonst halbwegs schmackhaft runterkriege), Shakes etc.

edit/ das richtig, war auf schnup07 Beitrag bezogen

takeZo
17.01.2006, 11:15
haferflocken mit magerquark und öl (schmeckt besser als mit milch)
und protein shakes mit wasser (wo ist da das problem)

grosselusche
17.01.2006, 11:16
Lecker Magerquark mit Wasser verdünnt und Süßstoff dazu ist ein Gedicht ;)

Newcomer2004
17.01.2006, 11:18
kann ich also aus euren eher Milch"feindlichen" Beiträgen schließen, dass es nicht unbedingt gut für den Körper ist, derartig viel Milch zu konsumieren?

Abgesehen von den Kalorien, die bei mir ja nicht ganz son großes Problem sind, da ich ja sowieso noch Fliegengewicht habe.

grosselusche
17.01.2006, 11:20
Habe schon unterschiedliches über Milch gehört, die einen raten Dir täglich zu trinken, andere wiederrum die Finger davon zu lassen. Hab früher sehr gerne Milch getrunken und inzwischen ne Lactoseallergie. Ob des davon kommt weiß keiner, kann aber auch niemand ausschließen.

takeZo
17.01.2006, 11:22
naja schlecht ist es bei 1l am tag bestimmt net, nur mir viel zu viel unnötige kcal

mama67
17.01.2006, 11:33
mich ist, besonders in einer aufbauhase sicherlich okay!

den fettgehalt kann man ja mittlerweile schon ganz gut kontrollieren,
das milcheiweiß ist sicherlich ne prima proteinquelle und in verbindung mit laktose wirkt es auch noch moderat insulogen.

außerdem ist es bei milch wie mit allen anderen lebensmtteln auch.
in vernünftigen mengen ist sie sicherlich hilfreich und keinesfalls schädlcih.
und wer denkt, dass er durch die verwendung von quark, die milch umgeht.... :lol:

grosselusche
17.01.2006, 11:37
Sicher is Quark ein Milcherzeugnis, jedoch enthält es mehr Protein und weniger Lactose. Also umgehe ich Milch ansich schon.

mama67
17.01.2006, 11:40
grosselusche,
weniger laktose? hat dein quark nicht ca. 3,5% khs?!

takeZo
17.01.2006, 11:41
ja hat aber deutchlich mer protein, da müsstest du ja um an den absoluten proteinwert vom quark zu kommen, so viel milch trinken, das wäre schon übelst viel laktose, aber das ist ja selbstverständlich

grosselusche
17.01.2006, 11:47
:gruebel: Das stimmt natürlich, trotzdem ist es so (was aber von Person zu Person abweichend ist), dass viele Quark sehr gut vertragen, Milch dagegen nicht. Vielleicht ist es auch weil in der Milch zu der Laktose noch andere Stoffe für "Tumult" sorgen.

Kurz gesagt, wenn ich Quark esse is alles ok, wenn ich Milch trinke, sollte niemand hinter mir stehen :lol:

mama67
17.01.2006, 14:06
:lol:

joke
17.01.2006, 15:52
wie schon gesagt wurde Milch ist ok ;) aber eben in den Ernährungsplan einberechnen

wenn du gegen Laktose allergisch währst hättest du es schon längst gemerkt, es gibt aber auch Laktosefreie Milch - also wenn du wirklich mal Probleme bekommen solltest kannst du ganz einfach umsteigen, heißt MinusL

Sojamilch gibts auch noch ;)

Snape424
17.01.2006, 16:04
Also ich komm am tag auf ca. 0,8-1 l milch... und dann noch ca. 500g Magerquark udn 40g fettarmer käse ... Hab bisher keine negativen auswirkungen gespürt...

würde aber auch nicht ganz auf milch verzichten wenn sie nich ganz so gut wäre.... wenn ich schon kein (so weit sich das machen lässt denn haferflocken enthalten ja auch 1g zucker...) zucker und keine anderen leckeren sachen futtern kann dann brauch ich doch wenigstens meine leckere milch! sonst würd ich irgendwann noch heißunger attacken bekommen .... was bisher noch nicht vorkam (esse jetzt seit ca. 4 monaten so)...

paradox
17.01.2006, 16:09
Ich trinke täglich einen liter milch. Gibts in der frühstückspause die hälfte und in der mittagspause die 2.
Ist einfach lecker und hat nebenbei auch noch 35 gr eiweiß. Und da wir fast alle nicht in die 100+ gruppe fallen ist das meiner meinung schonmal was, wenn man bedenkt das man es eigentlich einfach zu dem brot dazutrinkt.

Tip von mir, einen bissen banane und schluck milch, alles gemeinsam im mund zerkauen und fertig ;)
super lecker, auch wenn es beim essen etwas komisch aussieht

Flash Freak
17.01.2006, 16:09
Also ich komme am Tag auf 1,5 - 2 l Milch und 500 g Quark.
Und muss mich da Kiko anschliesen, hatte vorher schon Pickel.
Nur pupen muss ich von dem vielen Eiweiß wie blöde. :mrgreen: :shock:

Snape424
17.01.2006, 16:15
Tip von mir, einen bissen banane und schluck milch, alles gemeinsam im mund zerkauen und fertig Wink
super lecker, auch wenn es beim essen etwas komisch aussieht



hab ich auch schon mit Milch, banane und Magerquark direkt im laden gemacht ... auch recht lecker... auch wenn die anderen leute mal wieder doof gucken!