PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Trizeps und Unterarme



easy|Stefan
16.01.2006, 18:55
Also erstmal mein Trainingsplan

Könnt gleichzeitig mal gucken ob der so ok ist, die eigentliche Frage steht am ende:

Montag / Freitag = TE 1
Mittwoch / Samstag = TE 2

TE 1: Brust / Beine / Trizeps

LH-BD 5 Sätze 5 WDH
KH- Schrägbank 4 Sätze 6-8 WDH
KH- Fliegende Schrägbank 3 Sätze 10 WDH

Kniebeuge 6 Sätze 6-8 WDH
Beincurl 4 Sätze 20 WDH

Enges BD 3 Sätze 6-8 WDH
Dips am Barren 3 Sätze Muskelversagen

TE 2: Rücken / Schultern / Bizeps

Kreuzheben 5 Sätze 5 WDH
LH - Rudern 3 Sätze 6-8 WDH
Klimmzüge 3 Sätze Muskelversagen

LH-Frontdrücken 4 Sätze 6-8 WDH
Seitheben 3 Sätze 10 WDH

KH- Curl stehend 3 Sätze 6-8 WDH
SZ-Curl an Curl Pult 3 Sätze 7 WDH

Also so sieht mein TP aus, ist das ok?


NUN meine eigentliche Frage.
Mache noch nicht so lange Kniebeugen.
Habe dabei das Problem, dass ich ein ziemliches ziehen im Unterarm bzw iauch im Trizeps habe. Kommt das vom BD? Oder mache ich was falsch?

Es ist auf jedenfall kein muskelkater, eher meist ein starkes ziehen


wäre erfreut über paar antworten


mfg stefan

easy|Stefan
17.01.2006, 16:28
78 die es sich angucken, aber keiner der nicht mal was zum tp sagen kann?

entweder mag mich hier keiner oda ich versteh das nie.

wieso kommen auf meine anfragen keine antworten? oda antwortet nur noch wer wenn er sagen kann guck forensuche????

mfg ein verwirrter stefan

Crono
17.01.2006, 16:33
ich würd am Rückentag Klimmzüge als erste Übung machen...

dann würd ich noch bei der Schulter Seitheben vor dem Langhantel Schulterdrücken machen

zu deinem Problem, tritt es während der Übung oder dannach auf ?

wenn während der Übung dann überprüfen ob die Hantel richtig liegt und vielleicht baust du sehr viel spannung auf im Griff wenn du die Hantel festhältst

easy|Stefan
17.01.2006, 16:36
oki thx crono

ja das problem tritt wärhend der übung auf, aba ich greif zu fest? ich halte eigentlich nur so, dass sie eben nicht runter fällt, mhh....

und am rückentag klimmzüge nach vorne? ich glaub dann schaff ich aber kreuzheben nicht mehr so gut, oder?

und seitheben nach vorne? sry soll keine kritik sein, aber ich meine erst die schweren und dann die leichteren sätze?
korrigier mich wenn ich falsch liege, ich möcht es ja nur richtig machen :)

jessi
17.01.2006, 16:40
du hast schmerzen in den armen, während du kniebeugen machst??? kanns mir grad nit wirklich vorstellen …

ich persönlich würde nen 2er split anders aufteilen:

1. tag: brust, rücken

2. tag: beine, schultern, arme

jedenfalls hab ich ne weile so trainiert und das hat sich ganz gut angefühlt. beine nach der brust wär mir zu anstrengend. ich muss beine immer zuerst machen. ansonsten siehts ein wenig danach aus, als ob du in dein beintraining weniger investierst als in die anderen großen muskelgruppen.
die übungsauswahl find ich ganz gelungen.

Crono
17.01.2006, 16:43
also klimmzüge haben ja nix mit der kreuzheben leistung zu tun, das einzige wo ich mitgehen würde wär höchstens das die griffkraft etwas leidet (was bei mir aber absolut kein problem ist)

es läuft eher umgedreht nach kreuzheben hab ich nur noch ziemlich wenig Kraft und die Griffkraft ist total im Arsch ;P


zur Schulter, das nennt man Vorerschöpfung außerdem ist sie dann super Aufgewärmt und du kannst beim Schulterdrücken voll loslegen, probiers einfach mal aus kannst du ja einfach wieder umdrehen wenn es dir nicht zusagt ;P


zur Hantel position auf dem Rücken, du solltest die Stange ein ganz klein wenig oberhalb der hinteren Schulter ablegen, so das ein guter halt ist und nichts rutscht (und die Stange solltest du nicht auf dem Wirbel spüren...), bei mir klappt das so eigentlich immer ganz gut

helium
17.01.2006, 16:43
NUN meine eigentliche Frage.
Mache noch nicht so lange Kniebeugen.
Habe dabei das Problem, dass ich ein ziemliches ziehen im Unterarm bzw iauch im Trizeps habe. Kommt das vom BD? Oder mache ich was falsch?

Wie soll man von Kniebeugen ein ziehen im Unterarm bekommen? Die haben da doch so gt wie nix zu tun.


ich würd am Rückentag Klimmzüge als erste Übung machen...

dann würd ich noch bei der Schulter Seitheben vor dem Langhantel Schulterdrücken machen
Ich würd's nicht machen. Erst Kreuzheben, dann die anderen Rückenübungen und erst die Schulter-Druck-Übungen und dann die Hebe-Übungen.

easy|Stefan
17.01.2006, 17:05
oki ja danke für die antworten

mir ist auch klar das mein trizeps und unterarme eigentlich ja nix mit kniebeugen zu tun haben, sonst hät ich glaub ich nicht gefragt

ich machs einfach mal weiter, eventuell ist es auch so das ich beim festhalten de rhantel mein trizeps so zu sagen gedehnt wird?

danke

mfg stefan