PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskulatur



NecroX
15.01.2006, 18:42
Hallo zusammen.

Sicherlich kennt ihr dass, bei manchen (meißtens duenneren) Leuten sieht man den Brustmuskelansatz schon oben am Hals, also ich mein den "Strich" der die linke von der rechten Brust trennt.
Bei mir zum Beispiel geht der Strich aber nicht bis zum Hals, sondern hoert vorher auf, obwohl ich die obere Brust auch (wenn nicht sogar haerter als die mittlere) rannnehme.

Also, alles eine Frage des KFAs ?? Obwohl ich an dieser Stelle so gut wie nix fuehle

Hoffe ihr versteht mich und koennt mir meine Frage beantworten

Waere dankbar fuer jede Antwort !!

takeZo
15.01.2006, 18:44
kann ich mir irgendwie net vorstelle

pouz
15.01.2006, 18:53
verstehs auch nicht :?:


:idea: meinst du vielleicht das deine brust einfach etwas zu tief unten sitzt?

NOZ
15.01.2006, 18:56
Ohne Bild geht nichts!

jessi
15.01.2006, 19:02
bei mir sieht man die trennung zwischen linker und rechter brust wesentlich besser wenn ich diätet hab. dann geht der "strich" auch bis zum hals. ohne defi geht er zwar auch bis zum hals, ist aber nach oben hin weniger tief, d.h. ausgeprägt. is ja auch logisch, mit niedrigem kfa sind alle cuts und rillen, etc. deutlicher ausgeprägt. außerdem wird es stark davon abhängen, wie massiv die brust an sich ist und wie sie geformt ist. ich muss auch stark die obere brust beanspruchen um ne gescheite "form" zu bekommen. ich glaub bei den allermeisten ist die untere bzw. mittlere brust ausgeprägter.
mach einfach ordentlich schrägbankdrücken und ne defi – dann siehst du auch den "strich".

NecroX
15.01.2006, 19:12
Jo Jessi hats erkannt, aber wie soll ich sagen, mein Brustprogramm bis vor kurzem war :
3Saetze Schraegbank
3Saetze KH Flachbank
3Saetze Schraegbank Fliegende


Also mehr Schraeg wie Flach..

Nu wollt ich aber auf
3Flachbank
3 KH Schraegbank
3Cable Crossovers


Naja Bilder.. sagen wirs so
Der Ansatz der Brustmuskulatur muesste direkt unterm hals sein, bei mir ist dort aber irgendwie nich viel, beim Anspannen ist seitlich des Strichs etwas, aber auch nur "wenig"

jessi
15.01.2006, 21:28
mach dir ma kein kopp necrox. deine sätze für brust sind schon ok, ne ausgeprägte obere brust kriegste nich von heut auf morgen. wenn deine brust generell mehr volumen hat, wird auch die obere brust nicht mehr so flach sein.
ob du deinen aktuellen plan weitertrainierst oder den neuen anfängst wird wohl kaum nen unterschied machen. klingen beide ganz passabel. ich trainier meine brust z.z. folgendermaßen:
4 schrägbank mit 10 bis 8 wiederholungen
4 KH flachbank mit 10 bis 8 wiederholungen
2-3 butterfly mit 10 bis 15 wiederholungen
ggf. 2 oder 3 sätze dips wobei ich versuche durch entsprechende armhaltung mehr den trizeps als die untere brust zu beanspruchen

NecroX
16.01.2006, 13:14
Hmm, wuerde es eigendlich auch gehn, wenn ich nur Schraegbankdruekcen mache ?

Beispiel :
4KH Schraegbank
3LH Schraegbank
3Cable Crossovers ??

Achilles23
16.01.2006, 13:37
NecroX, mach dir um solche Detail mal keine Sorgen. Erstens bist du kein BB der auf der Bühne steht, und jedes kleine Detail verbessern will/muss und zweitens wird das schon bei normalen Training. Du bruachst dich in deinem Stadium ganz sichre nicht auf irgendetwas zu stark fixieren.