PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Brustübungen ?



Crono
14.01.2006, 20:43
Hiho

kann mir jemand gute Brustübungen empfehlen --> für Masseaufbau ?

Langhantel Drück Übungen fallen flach... sind mist für mich !


kann von mir aus auch ne besonderen technick für Kurzhantel Bankdrücken sein.... (was schon im Plan ist und in dem ich recht gut bin)

hab für mich persöhnlich gemerkt das der ideale bewegungsablauf für mich ein Übung ist bei der ich das Gewicht tief nach außen absenken kann und bei der positiven Bewegung das Gewicht sehr eng zusammen führe und die Brustmuskeln ordentlich kontrahieren kann


Viele Grüße

Crono

Stauffenberg
14.01.2006, 21:06
Mmh, ich hab mit Liegestützhilfen + 25-30 kg aufm Rücken doch gute Ergebnisse erzielt... Wobei man die Stabilität der LH überprüfen sollte..^^
Wenn man eine Lieg. auf insgesamt 13s anlegt sowie einen großen Neigungswinkel (Füße auf Erhöhung abstellen) wählt, ist die Belastung schon ordentlich...

Drunkenmaster
14.01.2006, 21:07
KH Bankdrücken ;)

Henning Fritz
14.01.2006, 21:09
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic622.html

Achilles23
14.01.2006, 21:12
Fliegende: KH Bankdrücken, allerdings die Arme mehr oder weniger gestreckt lassen.

Crono
14.01.2006, 21:19
ich hab ja Kurzhantel Bankdrücken schon drin und Kurzhantel Fliegende auch
(bei KH Fliegenden hab ich 2 verschiedene Technicken die ich anwende)

aber ich kann die zwei Übungen ja nicht ewig machen oder ?

Achilles23
14.01.2006, 21:20
du kannst am Kabel eine brustübung machen.

Crono
14.01.2006, 21:27
das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt und zwar hab ich mir überlegt das ich mir ne Schrägbank am Crossover Kabel hinstelle und dann genau dieses von mir beschrieben Bankdrücken mache halt nur mit dem Kabel

hier krieg ich die Fäuste quasi total zusammen und kann so maximal die Brust kontrahieren

mein problem ist nämlich beim richtigen Bankdrücken die breite und starre Position der Hände so mach ich immer meine Schultern platt (hab sehr gute Schulter und dagegen ne relativ schlechte Brust)


EDIT: vielleicht sogar am Kabel die Hände wie bei Fliegende halten und ne Drück Übung darauf machen und die Arme nicht nur zusammenfügen sondern überkreuzen

Niklas`
14.01.2006, 21:31
crono, das nicht dein ernst oder ?

du bist schon ne halbe ewigkeit mitglied hier und fragst welche masseübung gut für die brust ist ? ROFL

:roll:

alle arten von druckübung sind super.

ob kh,lh oder maschinelles bd. flies kannst de nacher noch 1-2 sätze dranhängen zum auspowern und stretchen.

mfg

Niklas`
14.01.2006, 21:33
sorry hab deinenpost nicht richtig gelesen, jetzt versteh ich deine frage.

klar wird die brust besser gedehnt bei kh-bd, weil du weiter runtergehen kannst mit den hanteln als beim lh-bd.

m.M.n. die beste übung für brust ---> kh-bd!


ansonsten versuchs mal mit ner maschine, manche sind echt super, z.b. die "hammer strenght" oder wie die heißt.

greetz

Maddin
14.01.2006, 21:36
mein problem ist nämlich beim richtigen Bankdrücken die breite und starre Position der Hände so mach ich immer meine Schultern platt (hab sehr gute Schulter und dagegen ne relativ schlechte Brust)


verstehe nicht genau was du meinst, vielleicht kannst du es mal genauer beschreiben und man kann die ausführung korrigieren, sodass es was bringt - nicht ist effektiver als Bankdrücken!

Crono
14.01.2006, 21:52
es geht nicht um die Ausführung beim Bankdrücken hab schon alles probiert, es geht um die Position in die mich die Übung hinneinzwingt

bei der Übung kommt es mir vor als ob hauptsächlich die Schultern und der Trizeps belastet werden egal wellche Griffbreite ich habe (hab schon sehr viel ausprobiert)

und als konkretes Beispiel: 70 KG Langhantel Schrägbankdrücken 4 WDH's VS. 40 KG Kurzhantel Schrägbankdrücken 6 WDH's ;P

@Niklas, jo wellche Übungen ich machen KANN weiß ich schon, die Frage ging halt an euch raus mit was ihr gut Brust aufbaut (LH Bankdrücken und die Übungen die schon in meinen Plan drin sind) ...

Maddin
14.01.2006, 21:58
und als konkretes Beispiel: 70 KG Langhantel Schrägbankdrücken 4 WDH's VS. 40 KG Kurzhantel Schrägbankdrücken 6 WDH's ;P

ok das ist echt komisch :gruebel:

aber genrell muss ich sagen dass das gewicht eigentlich ja egal ist, wenn du deinen brust mit Bd nicht auspowern kannst ist das was anderes.

Dann würd ich es auf jeden Fall mal mit Dips probieren, allerdings an der maschine, da kann man richtig brutal sein :diablo:

Aso, aber trotzdem ;)

http://www.bambamscorner.com/training/systeme/maxbench.html

Crono
14.01.2006, 22:17
mit langhantel bd kann ich auf keinen fall meine brust auspowern...

jo ich kenn die technick ^^
hab ich früher beim normalen Flachbankdrücken so gemacht

Dips, jo das stimmt ist auch eine sehr gute Übung (für Brust und Trizeps bei mir)

Flash Freak
14.01.2006, 22:25
Du kannst dich auch gut vor die Kabelmaschine knieen, recht weit vor, Seile nach aussen/unten und dann von hinten nach vorne ziehen, Hände dabei unten lassen, damit mach ich meine Brust immer ganz fertig wenn nach dem TRaining noch bisserl was geht.

Achilles23
15.01.2006, 10:25
Probier mal BD auf der Negativbank. Da belastest du die Schultern garantiert nicht mehr.

pharmazeut
16.01.2006, 11:41
Probier mal BD auf der Negativbank.


Jo, oder negatives KH-BD... zieht mächtig rein wenn Du immer die Spannung hältst und beim positiven Weg explosiv wegdrückst :hantel:

Crono
16.01.2006, 11:45
leider hab ich die veranlagung zur Hängebrust ^^

dem wirke ich entgegen indem ich nur noch schrägbankübungen mache was bis jetzt ziemlich gut klappt ---> mein ziel ist ne schöne Platte ;P

Sicko
17.01.2006, 22:43
mach Überzüge damit weitet sich dein Brustkörper und der Masseaufbau geht auch recht flot!

Crono
17.01.2006, 22:47
blödsinn, Überzüge weiten garnichts das ist nicht möglich !

BB Aberglaube

Sicko
18.01.2006, 14:58
echt?
hmmm hab das jetzt schon von vielen leuten gehört steht auch in vielen büchern drin!

joke
18.01.2006, 15:05
Überzüge haben keinen großen Sinn für die Brustmuskulatur, weiten auch den Brustkorb nicht

allerdings sind sie für den Serratus gut und können das Lungenvolumen (bei richtiger Atmung während den Sätzen) erhöhen was sich natürlich dann etwas auf den Brustumfang auswirkt

die Knochen werden aber nicht geweitet :lol:

Crono
18.01.2006, 15:32
und selbst für den serratus gibt es bessere Übungen als freie Überzüge

zb: Überzüge Maschine und Serratus Crunshes

pharmazeut
20.01.2006, 10:11
Crono,

hätte da noch eine anregung. KH training (egal ob schräg, negativ oder flach) mit abwechselnder ausführung. man kann zwar nicht soviel gewicht nehmen wie bei der gleichzeitigen variante, dafür kann man sich total auf den richtigen bewegungsablauf und die koordination konzentrieren (kann man auch beim schulterdrücken einbauen).

hab' das schon ein paar mal ausprobiert und bin recht angetan von dieser variation. ist eine klasse isolationsübung. :daumen: