PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier und Fitness?? Geht das??



SchadeOK
14.01.2006, 19:52
Also Leute ich starte heute ein Projekt "30 Tage Vegetarier". Naja und da ich oft ins Fitness gehe habe ich die Frage ob das im Konflikt steht oder kann man sich auch gut vegetarisch essen und dabei die wichtigen nährstoffe aufnehmen?? Würde mich über viele Kommentare freuen und natürlich über Tipps.. THX

*bling-bling*
14.01.2006, 19:54
hast du keine hobbies ?

Reaper`
14.01.2006, 19:54
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18742&highlight=veganer
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18338&highlight=vegetarier

les dir die threads ma durch

helium
14.01.2006, 19:55
edit: egal

joke
15.01.2006, 10:19
entweder aus Überzeugung Vegetarier oder Veganer oder du läßt es ... blödes Experiment ...

Billy Idol
15.01.2006, 10:35
ich ernähre mich auch vegetarisch irgendwas mit o....heisst diese art weil ich auch noch fisch esse...:)mein ew bedarf decke ich grössten teils durch miclhprodukte,eier und fisch klappt eigentlich ganz gut...

joke
15.01.2006, 10:36
wenn man Fisch isst lebt man meiner Meinung nach aber nicht vegetarisch ;) oder sind Fische Pflanzen ?

helium
15.01.2006, 11:57
Fische werden nicht in engen Ställen gehalten. Vielleicht passt es deswegen zur Überzeugung?

joke
15.01.2006, 12:07
Überfischung, Zuchtstationen, ...

ich mein mir ist egal wenn man es isst, stört mich ja überhaupt nicht aber dann doch nicht behaupten ich bin Vegetarier :D

Billy Idol
15.01.2006, 12:46
wenn man fisch isst nennt man das: Pesci-Vegetarier ist in der Tat kein "richtiger" vegetarischer lebensstil....hab noch mal nach geschaut^^

http://www.dervegetarier.de/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=3
da stehen auch die anderen sorten^^

joke
15.01.2006, 12:49
lol die internationale Vegetarier Union :lol:

Achilles23
15.01.2006, 12:52
Warum Vegetarier werden?

Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Leben zu retten - oder Tausende von Leben zu retten - würden Sie es dann nicht auch tun? Tierprodukte in Ihrem Leben wegzulassen, ist etwas recht Einfaches, dass Sie tun können, hat aber weitreichende Auswirkungen. Das Tier Mensch ist angeblich so hochentwickelt, mit so vielen Fähigkeiten ... Sollten wir unsere Fähigkeit Mitleid zu empfinden nicht nutzen, um andere Tiere zu schützen. - Lise

Um sich selbst zu bewahren vor der Schuld zu wissen, dass ein Tier für einen selbst starb. Ist das nicht genug?? Aber für Skeptiker: Es ist auch ein gesundes Verhalten. - Lauren

Um unseren Kindern die Heiligkeit des Lebens und den wahren Wert jedes Lebewesens zu lehren und um Frieden in ihnen zu fördern. - Michelle


Das letzte find ich geil :lol:

joke
15.01.2006, 13:00
:ratlos: aus den Gründen mach ich's aber eigentlich auch

Achilles23
15.01.2006, 13:13
wusste gar nicht, dass du vegetarier bist.

Ich finde, dass es in der Natur eines jeden fleisch(fr)essenden Tieres (so auch dem Menschen) liegt, Fleisch zu essen um zu leben. Dass der Mensch, dank seiner Überlegenheit nicht ausnützen darf, Tiere in nicht artgerecht zu halten, zu quälen etc. ist auch klar.

joke
15.01.2006, 13:15
kann von mir aus jeder essen ;) solange mich niemand bekehren will ists mir egal :D (bin schon seit ich 3 Jahre alt bin Vegetarier - also seit 15 Jahren)

DogsOfWar
15.01.2006, 13:15
zumachen, bevor es zu spät ist!

joke
15.01.2006, 13:16
hä ? wieso denn das ?

achso Grundsatzdiskussion :lol: ne hoffentlich nicht schon wieder

Achilles23
15.01.2006, 13:21
Nein, nein, fang keine Diskussion an. Mir ist es ja auch egal wer was ist. Mir geben die Argumente die ich oben gepostet habe nichts. Wenn jemand das anders sieht, warum nicht? Ihr tut ja keinem weh damit ;) :lol:

8pack
15.01.2006, 16:59
Natürlich wird das wieder die gleiche Grundsatzdiskussion, wie sie in dem seitenlangen Thread von Kryptonite geführt wurde. Jeder, der hier "überzeugende Argumente" vom Stapel lässt, wiederholt also nur das, was in dem anderen Thread schon zu Tode diskutiert wurde, ergo kann man es auch gleich sein lassen.

Da ich sonst wieder Mecker kriege, lasse ich den Thread aber trotzdem auf :lol:

SchadeOK
15.01.2006, 18:32
Naja, ich finde nicht das es ein "blödes Experiment" ist, ich will es einfach mal ausprobieren um zu schauen ob man sich anders fühlt..

Hrvatska
15.01.2006, 18:36
Naja, ich finde nicht das es ein "blödes Experiment" ist, ich will es einfach mal ausprobieren um zu schauen ob man sich anders fühlt..
Was soll sich da anders anfühlen,
Du machst ja keine Geschlechtsumwandlung.

8pack
15.01.2006, 18:39
Tja, dein Kacka wird warscheinlich eine andere Konsistenz und einen anderen Duft annehmen, ansonsten wird es wohl nicht viele Unterschiede geben :lol: :lol: :lol: :lol:

Misanthrope
15.01.2006, 18:51
ich ernähre mich auch vegetarisch irgendwas mit o....heisst diese art weil ich auch noch fisch esse...:)

Das nennt man dann Ovolacto- Vegetarier.

Vegetarier...... sowas wäre nichts für mich. Ess zu gern alles mögliche von Tieren :D

DogsOfWar
15.01.2006, 18:54
Es wird sich anders anfühlen.
Das Hautbild wird besser, man fühlt sich allgemein frischer und ausgeruhter, ist nicht so schlapp.
Zudem sink das Risiko sich zu erkälten erheblich, ich war schon seit 3 Jahren nicht erkältet...

helium
15.01.2006, 19:37
Das Hautbild wird besser, man fühlt sich allgemein frischer und ausgeruhter, ist nicht so schlapp.
Zudem sink das Risiko sich zu erkälten erheblich, ich war schon seit 3 Jahren nicht erkältet...
Das ist ja wohl der totale Mist. Ob du dich schlapp fühlst hängt eher mit ausreichen Schlaf zusammen, als damit, ob du Fleisch ist oder nicht. Und auf dein Immunsystem wirkt sich Fleisch ebenfalls nicht negativ aus.

LOL

DogsOfWar
15.01.2006, 19:50
Ja, bitte erzähl mir mehr von meinem Leben, du bist die absolute Instanz dafür.

Depp

Ronny Kohlmann
15.01.2006, 19:54
Warum Vegetarier werden?

Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Leben zu retten - oder Tausende von Leben zu retten - würden Sie es dann nicht auch tun? Tierprodukte in Ihrem Leben wegzulassen, ist etwas recht Einfaches, dass Sie tun können, hat aber weitreichende Auswirkungen. Das Tier Mensch ist angeblich so hochentwickelt, mit so vielen Fähigkeiten ... Sollten wir unsere Fähigkeit Mitleid zu empfinden nicht nutzen, um andere Tiere zu schützen. - Lise

Um sich selbst zu bewahren vor der Schuld zu wissen, dass ein Tier für einen selbst starb. Ist das nicht genug?? Aber für Skeptiker: Es ist auch ein gesundes Verhalten. - Lauren

Um unseren Kindern die Heiligkeit des Lebens und den wahren Wert jedes Lebewesens zu lehren und um Frieden in ihnen zu fördern. - Michelle


Das letzte find ich geil :lol:

Nicht zu vergessen kommt VEgetarismus unheimlich gut bei den Frauen an! :idea:


DogsOfWar, bitte freundlich bleiben! :schimpf:

helium
15.01.2006, 20:07
Ja, bitte erzähl mir mehr von meinem Leben, du bist die absolute Instanz dafür.

Depp
Naja, ich hatte zwei Erkältungen in drei Jahren und fühle mich nicht schlapp und das obwohl ich jeden Tag Fleisch esse. Wie ist das möglich? Die allgemeine Aussage, das man als Vegetarier keine Erkältungen krigt und nie Müde ist ist nunmal Käse. Und mich deswegen als Depp zu bezeichnen ... naja, dazu sage ich jetzt mal nichts.

Miyamoto
15.01.2006, 20:12
esse jeden tag 4 mal fleisch. bin kerngesund! und das beste: ich war früher, als ich nicht jeden tag fleisch gegessen hab IMMER krank! jetzt kein thema mehr.. also erzähl nicht..

DogsOfWar
15.01.2006, 20:13
DogsOfWar, bitte freundlich bleiben!


Klar, aber irgendwannmuss auch mal gut sein.
Kaum gibt man hier mal Erfahrungswerte(!) preis, kommen irgendwelche User und erklären einem das es aus dem einen oder anderen Gründen nicht sein kann.
Man erinnere sich nur mal an NOZ der BamBam über die korrekte Trainingsgestaltung belehren wollte.

8pack
15.01.2006, 20:13
helium, wie man in den Wald hereinruft...........

Dein Antwort war auch spöttisch und herablassend, also brauchst du dich über das Echo auch nicht zu wundern.

Ich esse auch jeden Tag Fleisch und fühlem ich weder schlapp, noch bin ich ständig erkältet. Ich war dieses Jahr erkältet, aber nur, weil ich an Sylvester nur in T-Shirt und Pullover 2 Stunden draußen war :lol: ich Riesenrindviech :lol:

Ansonsten werde ich eigentlich fast nie krank.
Logisch ist aber, dass sich Vegetarier automatisch mehr von Gemüse und Obst ernähren und deshalb mehr Vitamine aufnehmen, ergo: gesünderes Leben.
Das hat aber nichts mit Fleischverzicht zu tun.

helium
15.01.2006, 20:19
Zeig mir ein Obst, das ähnlich viel Vitamin B12 hat, wie Fleisch :mrgreen:

Wie dem auch sei, ich denke schon, dass ich ausreichend Obst und Gemüse esse.

sakon
15.01.2006, 20:20
esse jeden tag 4 mal fleisch. bin kerngesund! und das beste: ich war früher, als ich nicht jeden tag fleisch gegessen hab IMMER krank! jetzt kein thema mehr.. also erzähl nicht..

das kommt von dem ganzen antibiotica im fleisch ;)

Miyamoto
15.01.2006, 20:25
egal hauptsache nicht krank ;)

Ronny Kohlmann
15.01.2006, 20:48
Man erinnere sich nur mal an NOZ der BamBam über die korrekte Trainingsgestaltung belehren wollte.


Der Vergleich hinkt aber mächtig.
Außerdem hatte NOZ recht! :mrgreen:




esse jeden tag 4 mal fleisch. bin kerngesund! und das beste: ich war früher, als ich nicht jeden tag fleisch gegessen hab IMMER krank! jetzt kein thema mehr.. also erzähl nicht..


Da du noch sehr jung bist, kannst du darauf auch nicht besonders viel geben. Die Folgen beschissener Ernährung kommen ja nicht von heute auf morgen.

Ich esse aber auch viel Fleisch.

silver669
15.01.2006, 21:07
ovolacto/vegan/oral/anal... who care´s? soll doch jeder dass essen, was ihm gefällt.
meine lieblingspizza is auch vegetarisch wenn ich es recht bedenke... 4 käse....jamjam! aber trotzdem schlecht für die hüften.
mein kumpel is auch ein ovolacto-anhänger, seit 10 jahren. und sieht aus wie bibo mit bierbauch.

Kryptonite V
16.01.2006, 00:17
ich ernähre mich auch vegetarisch irgendwas mit o....heisst diese art weil ich auch noch fisch esse...:)

Das nennt man dann Ovolacto- Vegetarier.

Vegetarier...... sowas wäre nichts für mich. Ess zu gern alles mögliche von Tieren :D

Ovo-Lacto-Vegetarier = "Normale" Vegetarier, essen Eier und Milch(produkte), keine Tiere (auch keinen Fisch) oder Tierteile (Gelatine z.B.).

Lacto-Vegetarier = Das Gleiche nur ohne Eier.

Veganer oder strenge Vegetarier = Nix tierisches, null, nada.

Theoretisch gibt's noch Ovo-Vegetarier, die Eier, aber keine Milchprodukte essen, aber praktisch sind die nicht sehr verbreitet.

Manche Ernährungsheinis erfinden dann noch die "Pesco-Vegetarier" (die Fisch essen) und die "Semi-Vegetarier" (die nur wenig Fleisch essen... oder kein rotes... oder was weiß ich :ratlos: ) dazu ))), allerdings sind diese Einteilungen nicht überall anerkannt, da sie schwammig sind und eigentlich keinen Sinn machen.

Also nochmal: Vegetarier essen keine Tiere, auch keine Fische.

SchadeOK
16.01.2006, 16:59
Hier gehts auch nicht darum alle zu respektieren was sie amchen.. ich wollte eigentlich wenn man an den ANfang schaut nur wissen ob es irgendwas zu bedenken gibt ;-(?? naja egal..

Ronny Kohlmann
16.01.2006, 17:07
SchadeOK,

Du kommst halt nur schwieriger auf dein Protein, ansonsten :ratlos:

d-rocc
17.01.2006, 09:40
http://www2.sfdrs.ch/sf1/puls/merkblatt.php?docid=20060116_2

kam gerade gestern im tv was darüber.

imm-ism2005
02.02.2006, 01:35
Also jetzt noch einmal zum Thema,

ich bin seit acht Jahren Vegetarier und seit etwas mehr als fünf Jahren am Trainieren.
Was soll denn da nicht zusammenpassen? Wer pumpt muss auch Fleisch essen? Dann bin ich wohl der lebende Gegenbeweis.
Ich meine dass ich auf eine ausreichende und vor allem ausgewogene Ernährung achten muss, ist klar, sollte aber jeder, egal ob Fleisch oder nicht.
Und wo meine Proteine, Aminos und Co herkommen ist mir eagl, Hauptsache nicht vom toten Tier.

Stay trained, get stealed.

imm-ism2005

:shock: [/url]

joke
03.02.2006, 12:08
Bill Pearl war auch Vegetarier und spielte trotzdem ganz oben mit

also das ist überhaupt kein Problem nur der Ernährungsplan ist vielleicht manchmal etwas eintönig, aber da muss man durch ;)

http://www.tcnwe.org/bill-pearl.jpg

NOZ
03.02.2006, 15:41
DogsOfWar und Ronny Kohlmann
Man seid ihr witzig :roll:

DogsOfWar
03.02.2006, 15:42
Nein, ich bin eigentlich ganz und gar humorlos, warum?
Na komm, das war ja auch ne witzige Sache. Ist ja nicht persönlich gemeint :kollega:

tomarse
03.02.2006, 17:10
Nicht zu vergessen kommt VEgetarismus unheimlich gut bei den Frauen an! :idea:

falsch! frauen stehen auf echte männer! fleischfressende, rülpsende, furzende monster ohne tischmanieren, die überall den platzhirsch spielen! das weiß doch jedes kind :lol:

mit vegetarismus kommst du vielleicht bei irgendwelchen öko-tussis an, die es süß finden, dass du die schnuckeligen tierchen schützt, indem du sie nicht isst 8-)

AB
03.02.2006, 17:22
ich mag vegetarier!







da bleiben schon mehr viechers für mich übrig... :mrgreen: :bier:

joke
04.02.2006, 10:35
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c016.gif

tomarse
04.02.2006, 10:41
och.. joke! nicht ausfallend werden :mrgreen:

joke
04.02.2006, 10:49
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n042.gif



























:mrgreen: