PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei fragen zum training



MikeNike
14.01.2006, 19:19
Âlso hallo alle mal

1.meine erste frage wär ob ich heute die beine bzw. Waden und oberschenkel trainieren sollte

obwohl ich ein kleinen Muskelkater habe ? ( wegen Kreuzheben)


2. Diezweite wär das ich bei kniebeugen probleme habe, ich mach es mit
25 kg, aber davon spür ich gar nichts und krieg kein krampf

aber wenn ich die gewichte erhöhe hab ich das problem das auf den rücken zu halten

und das schmerzt halt schon wegen den Rücken Muskelkater von letztem training


hätte da jemand ein tipp?? oder hab ich was falsch gemacht

vielen dank im vorraus

helium
14.01.2006, 19:28
Tausch vielleicht den Rückentag mit dem Beintag. Vielleicht passt es dann besser. Kenne deinen Plan aber nicht. Mit Muskelkater in den Beinen würde ich keine Beine trainieren.


Diezweite wär das ich bei kniebeugen probleme habe, ich mach es mit 25 kg, aber davon spür ich gar nichts und krieg kein krampf
Bei 25kg würde ich auch nichts spüren. Krämpfe will ich gar nicht haben.


aber wenn ich die gewichte erhöhe hab ich das problem das auf den rücken zu halten
OK, das Problem hatte ich noch nie und das bei viel mehr, als 25kg. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das da runterrollen soll.

MikeNike
14.01.2006, 19:33
mhm.. wieso willst du keine Krämpfe oder Muskelkater habn?
ist das schlecht??

helium
14.01.2006, 19:38
Wann war davon die Rede, dass ich keinen Muskelkater haben will? Nagut, ich will eigentlich keinen, aber was kann ich dagegen tun (außer aufzuhören hart zu trainieren)?

Mit Muskelkater würde ich den betroffenen Muskel nicht trainieren. Das habe ich gesagt.


Und wieso sollte ich Krämpfe haben wollen? Magnesium-Mangel?

MikeNike
14.01.2006, 20:10
Mach ich Kniebeugen richtig wenn ich sie zusammen parrallel zueinander habe oder ist es richtig wenn ich es bei breiten stand durchführe??

Shrug
15.01.2006, 19:44
Die füße sollten leicht nach außen zeigen..Ein breiterer Abstand führt meiner Meinung nach zu Verletzungen.Warum steigst du nicht erstmal auf Hackenschmidt-Kniebeugen um?Um erst mal Grundkraft und den Ablauf zu erlernen?

MikeNike
15.01.2006, 21:57
weil ich schon länger kniebeugen mach ;)

MikeNike
15.01.2006, 21:59
hackenschmidt ??

ne trainier zuhause und nicht im studio :cry:

Ronny Kohlmann
15.01.2006, 23:18
Mach ich Kniebeugen richtig wenn ich sie zusammen parrallel zueinander habe oder ist es richtig wenn ich es bei breiten stand durchführe??


breiter stand ist ok, wenn du im engen Stand nicht weit genug hinunterkommt, allerdings verlagert sich die Belastung nach den Quadrizepsaußenseiten, je breiter der Stand ist.

Eben fällt mir auf, dass das Wort "Quadrizepsaußenseiten" für "Hangman" bestens geeignet ist! :daumen:

Kiko
15.01.2006, 23:33
allerdings verlagert sich die Belastung nach den Quadrizepsaußenseiten, je breiter der Stand ist.


Hm, ists nicht eher so dass man mit breiterem Stand die Innenseiten mehr belastet? :gruebel: