PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zum Aufbau von Masse!!!



Johnsen
14.01.2006, 13:17
Hallo an alle!

Trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren in einem Fitness-Studio und trainiere jetzt hart auf Masse. Möchte wissen ob ich wohl richtig trainiere um Gewicht zuzulegn.
Bin 18 Jahre alt, 1.74m groß und wiege 76kg.
Möchte gerne auf so 80kg kommen durch viel essn und RHT.

Ich trainiere 3mal die Woche folgend:

DI: Beine + Schultern

DO: Brust + Trizeps

SA: Rücken + Bizeps

Mache meistens 3 Übungen je Muskelgruppe (3 Sätze, 7-10 Wiederholungen).
Ist diese Art von Training (3 Sätze, 7-10WH) für Masseaufbau????
An manchen Tagen trainiere ich noch Bauchmuskeln dazu und wenn ich Lust habe auch ein wenig Unterarm.

Möchte unbedingt einen größeren Oberarm, habe zurzeit nur ca. 37cm(kalt) und möchte 40cm haben.

Sollte ich noch einen Tag extra für Oberarm einlegn???
Ober ist 1mal die Woche Bizep und Trizeps genug??
Hab gehört weniger ist mehr?? Stimmt das??

Danke für Antworten schon im Vorraus,

Mfg Johnsen

tomarse
14.01.2006, 14:03
3 übungen für große muskeln (beine, rücken, brust) und 2 übungen für kleine muskeln (bizeps, trizeps, schultern) zu je 3 sätzen sind völlig ausreichend.

wenn du in deinem trainingsplan bizeps und trizeps vertauschst (also rücken + trizeps und brust + bizeps), werden bizeps und trizeps 2x pro woche belastet, vielleicht hilft das beim wachstum (arme regenerieren sich recht schnell)

lg thomas

Shrug
14.01.2006, 15:03
Um Muskelwachstum zu erreichen solltest Du im Bereich von 6-10 Wdh bleiben.Das Problem ist das die Arme immer mitbelastet werden(z.b wenn du Brust trainierst agieren Trizeps und Schulter als Hilfskomponenten oder wenn Rücken trainierst ist auch Bizeps dran beteiligt)Musst selbst heraus finden was für dich besser funktioniert.
Hast recht,weniger ist Mehr!! ;) Persönlich tranier ich max.1 Stunde

Gruss Shrug

Rumak18
14.01.2006, 15:33
Stimm Tomarse voll zu. So ists am Besten....für mich zumindest. Wenn du mehr MAsse willst, dann musst du natürlich dementsprechend mehr Essen,aber das weisst du ja natürlich selbst.