PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben ----zu früh??



schnup07
14.01.2006, 12:26
Hallo,

ich trainiere schon seit 2 Jahren, obwohl ich 1,5 davon verschwendet habe....falsche Ernährung, lasches Training....
nun habe ich mir nen Plan gemacht und habe zum 1. MAL Kreuzheben druff....ich weiß , es ist ne Grundübung, aber ich habe sie nie gemacht, weil mein trainer mir immer nen Plan gemacht hat.

So, nun wollte ich , dass er mir Kreuzheben zeigt. Er guckt mich mit schiefen Augen an und sagt, es sei zu früh für mich , weil meine RÜCKENMUSKULATUR nicht weit genug entwickelt ist...finde ich persönlich nicht....aber naja. So, nun meint er , ich könnte mir meine Wirbelsäule kaputt machen, wenn ich es falsch mache....gut, das versteh ich , aber das kann mir doch bei fast allen Übungen passiere, oder? Also jetzt nicht umbedingt die Wirbelsäule, aber dann was anderes. Man muss halt auf die korrekte Übungsausführung achten und da kann man doch alle Übungen machen, oder nicht?

Seh ich das falsch?? Er meinte, ich könnte es machen, aber dann nur die 20 KG Stange. Aber das war nicht sehr anstrengend....zwar ungewohnt, aber ich hatte auch kein Muskelkater danach. NICHTS. Darf ich das gewicht ohne Probleme erhöhen? oder ist doch was dran?

Ich wollte 2-3 Wochen mit etwas leichteren Gewichten trainieren, um die Bewegungen erstmal korrekt auszuführen.

joke
14.01.2006, 12:28
wenn du es richtig ausführst mit relativ wenig gewicht gibt es da keine Probleme !!! im Gegenteil besser kannst du deinen Rücken kaum aufbauen

Ronny Kohlmann
14.01.2006, 12:38
.aber naja. So, nun meint er , ich könnte mir meine Wirbelsäule kaputt machen, wenn ich es falsch mache....gut, das versteh ich , aber das kann mir doch bei fast allen Übungen passiere, oder? Also jetzt nicht umbedingt die Wirbelsäule, aber dann was anderes. Man muss halt auf die korrekte Übungsausführung achten und da kann man doch alle Übungen machen, oder nicht?