PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika



Alien662
13.01.2006, 21:34
Moin erst mal, ich nehm jetzt wegen meinem Akne-Problem schon ne weile Antibiotika. Ich habe bis jetzt zwar noch keinen negativen Effekt bemerkt, wollte mich aber nach euren Erfahrungen erkundigen. Außerdem: Wie würde mein Körper zurechtkommen wenn ich auch noch Kreatin einschmeiße??
MfG Alex

oldiegerd
13.01.2006, 21:51
Hallo Alien662,
Du bist 15 Jahre alt und noch in der Wachstumsphase. Laß die Finger weg von allen Supplements die im Bodybuilding angeboten werden. Du brauchst es nicht. Akne als Jugendlicher ist mir nicht fremd und folgendes hat mein Gesicht blühen lassen: Äußere Form: Ketchup, Essig, scharfe Gewürze, Alkohol (Schnaps), Süßigkeiten. Innere Form: Familienprobleme, Partnerschaftsprobleme, Minderwertigkeitskomplexe.

Alien662
13.01.2006, 22:05
Danke für den Tipp ;)
Das mit Ketchup, Essig und scharfen Gewürzen ist mir neu, aber ich kann drauf verzichten ^^
Das mit der Inneren Form versteh ich nich ganz, abgesehen davon das ich momentan weder Familienprobleme, Partnerschaftsprobleme noch Minderwertigkeitskomplexe habe...außer vll. ein bissl Schulstress..aber wer hat den nich gell^^
Meinst du man kann von sowas Akne bekommen??

AB
13.01.2006, 22:06
ich denk das liegt halt auch an der entwicklungsphase, die du gerade durchmachst (pubertät)
würd in deinem alter übrigens auch die finger von creatin lassen
da geht noch einiges ohne!

Alien662
13.01.2006, 22:12
Keine Angst mit Creatin wurde ich mal wieder überzeugt^^

oldiegerd
13.01.2006, 22:23
Die Haut ist ein Spiegel der Seele, nur muß man klar unterscheiden zwischen Pubertätspickeln und Hautproblemen die später durch Stress ausgelöst werden können. Mich interressiert: Helfen die Medikamente gegen deine Akne, welches Medikament ist dir verschrieben worden? Ich staune, da bei einem Jugendlichen in deinem Alter eine Akne normal ist, hatte ich auch in deinem Alter.

tomarse
13.01.2006, 22:27
oldiegerd, man muss auch unterscheiden zwischen pickeln, die normal in der pubertät sind, und krankhafter akne. ich hab zweiteres und das kann ich mit 30 auch noch haben. da kannst du essen was du willst - hilft nix! leidvolle erfahrung ;)

Alien662
13.01.2006, 22:47
Aaaalso:
Das Zeug krabbelte mir mit der Zeit vom Kopf auf den Rücken und auf die Brust.. habs mit allen möglichen "low-level" Pickel-Zeug versucht, was allerdings nich wirklich geholfen hat..also nach einiger Zeit ab zum Hautarzt, der meint da hilft nur noch Antibiotika, gibt noch stärkere Mittelchen, welche allerdings noch nich nötig sind,ok ihre Meinung^^ aber was hilfts..
also Antibiotika hilft mir insofern, dass es erstens die Pickel ein wenig zurückhält und zweitens größere Narben nicht zulässt.
Des weiteren muss ich sagen, dass seit meinem..naja wie soll man das nennen.. :gruebel: ..umschwung..seit dem ich halt nix Süßes mehr gegessen habe (hauptsächlich halt wegen dem allseits beliebtem BB^^)
meine Pickel um einiges schwächer geworden sind..also kann ich doch mit gutem Gewissen meinen das sie net krankhaft sind, oder?

Alien662
13.01.2006, 22:53
Achja dann wär da noch was:
Eine Kosmetikerin meinte, ich sollte (wenn ich das Antibiotika abgesetzt hab) 2 mal die Woche ins Sonnenstudio gehn, damit die Akne mehr austrocknet..klingt verlockend^^

oldiegerd
13.01.2006, 22:55
Hallo tomarse, ich bin kein Arzt , aber ich gebe mich nicht damit zufrieden daß man "krankhafte Akne" (wie du es nennst) hinnehmen muß. Wir sind hier im Bodybuilding Forum und ich helfe dir, das ist klar. Versprochen!

tomarse
13.01.2006, 23:00
oldiegerd, ich habe vor etwa 3 jahren eine kur mit roaccutan gemacht, nachdem war die akne und die fettige haut total verschwunden. hat auch ganz gut gehalten, bis letzten sommer, da kam die fettige haut wieder, und ab und an eben auch wieder akne, allerdings nur ein bruchteil von dem, was ich früher hatte.
leider sind es meistens tiefsitzende, druckempfindliche "pickel", die sehr unangenehm sein können. und zu allem überfluss bin ich auch noch ein typ, der unbewusst überall herumdrücken muss.. is auch nicht grad fördernd ;)

tomarse
13.01.2006, 23:01
Achja dann wär da noch was:
Eine Kosmetikerin meinte, ich sollte (wenn ich das Antibiotika abgesetzt hab) 2 mal die Woche ins Sonnenstudio gehn, damit die Akne mehr austrocknet..klingt verlockend^^

also zwei mal die woche würde ich deiner haut zu liebe nicht ins solarium gehen. einmal ist, denke ich, vertretbar. mach ich auch. kann akne oder pickel etwas vermindern, das stimmt.

Alien662
13.01.2006, 23:02
Jetzt wo dus ansprichst, wie is das mit roaccutan? hat das irgentwelche nebenwirkungen bei dir hervorgerufen?

tomarse
13.01.2006, 23:07
ja, eigentlich so ziemlich alle, die es geben kann ;)
gelenksschmerzen, häufiges nasenbluten, konzentrationsstörungen, ... rissige haut, sehschwächen und andere selbstverständlichkeiten erwähn ich gar nicht.
und vielleicht hab ich meine lipomastie vom roaccutan. das kann ich allerdings nicht definitiv sagen, da ich das vielleicht schon davor hatte, aber mir ist es nie aufgefallen, erst seitdem ich bodybuilding betreibe (da beschäftigt man sich eben mehr mit seinem eigenen körper).

ich hatte allerdings, da ich der stärkste fall war, den meine hautärztin angeblich bis zu diesem zeitpunkt gesehen hatte, auch eine relativ hohe dosierung mit 60mg pro tag bei damals ca 60kg körpergewicht. bei niedrigeren dosierungen ist es vermutlich nicht so krass.

Alien662
13.01.2006, 23:12
Kann gut sein das das an der dosierung liegt, aber wenn ich mir das so anseh behalt ich meine pickel lieber und bleib bei antibiotika.. :ratlos:

tomarse
13.01.2006, 23:17
red halt mit deinem hautarzt. ich denke allerdings nicht, dass geringe dosierungen von 10-20mg pro tag solche starken nebenwirkungen hervorrufen. ich überlege bereits auch wieder, ob ich nicht wieder eine kur mit roaccutan anfangen soll, diesmal allerdings nur niedrig dosiert (da es ja bei weitem nicht mehr so stark ist wie damals). ich warte allerdings noch ein bisschen.