PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan ändern?! paar fragen...



Hacksen
13.01.2006, 17:24
Also trainiere seit ca. 2 monaten nach folgen 2er split:
(Rücken trainiere ich nicht so intensiv, da ich ein leichtes ohlkreuz habe und ich angst hab, dass dieser dadurch nur schlimmer wird)

TE 1: Brust/Bizeps/Schultern/Bauch

Bauch:
Crunches 3 x 20
Brust:
Brustpresse 3 x 10
Fliegende 3 x 10
Bankdrücken 1 x 10, 2 x 8
Schrägbankdr. 3 x 10
Bizeps:
Langhantelcurls 3 x 10
Kurzhantelcurls sitzend 3 x 10
Schulter:
Schulterheben 3 x 10
Kabelzug 3 x 10

TE 2: Beine/Rücken/Trizeps/Bauch/Waden

Bauch:
Crunches 3 x 20
Beine:
Beinpresse 3 x 10
Beinbizeps 3 x 10
Kniebeugen 3 x 8
Adduktorenübung 3 x 10
Rücken:
Kabelziehen hintern Kopf (weiß jetzt nicht wies heißt) 3 x 10
Klimmzüge 3 x 7
Trizeps:
Dips 3 x 10
Kabelzug 3 x 10
Waden:
Wadenheben stehend 3 x 10

1) Würde gern mal eure meinung dazu hören

2) Ist es wichtig erst alle übungen einer muskelgruppe durchzuführen oder ist es möglich, die übungen verschiedener muskelgruppen durcheinander zu machen?

3) Nach welchem zeitraum sollte man seinen tp ändern, also die übungen wechseln, so dass sich der körper nicht so stark daran gewöhnt?
oder kann ich auch einfach z.b. rücken und brust miteinander vertauschen, so dass ich dann andere muskelgruppen an beiden te´s mache?

vielen dank schon mal ;)

michaelp
13.01.2006, 18:49
zum Plan

Bauch zum Abschluß, da der Buch als Stützmuskel bei sehr vielen Übungen mitdabei ist; und NICHT schon stark vorbelastet sein sollte
bei Brust = fliegende zum schluß = dehnung
bei beine = Kniebeuge zuerst und Waden gleich dahinter, NICHT erst ne andere Muskelgruppe = aber wenn du so zurecht kommst, geht´s auch so

(1) = siehe oben ;-)

(2) = ja man sollte immer erst eine Muskelgruppe nach der anderen machen, oder die gegenüberliegenden Muskelgruppen abwechselnd
(Brust & Rücken / Bizep´s & Trizep´s)

(3) = gibt KEINE "pauschale Zeitangabe" je nach bedarf und Trainingswunsch / zustand und auch kleinste veränderungen sind schon veränderungen

Hacksen
15.01.2006, 12:52
ok vielen dank
hab eigentlich bis jetzt immer bauch zu erst trainiert, muss mal testen wies is , wenn ich den zum schluss trainier

Zum Rausche
15.01.2006, 13:05
Rücken trainiere ich nicht so intensiv, da ich ein leichtes ohlkreuz habe und ich angst hab, dass dieser dadurch nur schlimmer wird

Brauchst keine Angst zu haben.. trainiere Rücken :Stemmer:

ZR