PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP, bin noch relativ neu dabei!!



luecke
12.01.2006, 18:19
Hi,

hier mal mein TP, habe ich mir selber erstellt, habe die Übungen aus dem Buch "Muskelguide", ist mein 2. Plan, mein ersten habe ich 3 Monate durchgezogen, Ganzkörperplan!

Ist nen 2er Split!

Brust,Schulter,Rücken

-Vörwärtsheben der gestreckten Arme am Tiefen Block
-Butterfly zwischen den Blöcken stehen nach vorne gebeugt
-Senkrechtes Hochziehen der L-Hantel zur Nase
-Bankdrücken
-Rudern stehend
-Einzelhantel seitlcih mit gebeugten Armen nach oben

Und Bauch, aber den mach ich immer mit, vorher 10min. Laufband.

Beine, Arme

-Kniebeuge breit stehend
-Wadenheben stehend
-Beinbeuger bauchlage
-Beinpresse
-am Block mit der geraden Stange Trizeps, arme runter drücken.
-am Block Bizeps, mit der gerade Stange von unten hochziehen

Und wieder Bauch, und vorher Laufen.

Das war es erstmal, ist der Paln so OK, oder kann ich ihn voll vergessen, weil nen Kollege von mir der schon etwas länger Trainiert meinte mann sollte immer Parallel Übungen machen, z.B. nach dem Bankdrücken, gleich Negativ Bankdrücken.

Wäre für Ratschläge sehr Dankbar!

Will ein weing Masse aufbauen, und halt definiert aussehen und Fit sein, also kein HC Bodybuilder.

Bin 27J. im moment ca. 1,78m groß und wiege 80kg, leider nicht besonders gut verteilt, super dürre Beine, ziemliche Hühnerbrust, kleine Bauch und naja, Arme auch nicht besonders dick normale Statur halt, nur die spinnenbeinchen :oops:

Und Ernährung will ich auch nicht voll umstellen, fettes versuche ich wegzulassen, aber ansonsten nix.

Im moment trinke ich 2 mal am Tag Weight Gainer, nehme morgens und Abens Aminos, und 3 mal am Tag eine Kautablette Creatin.

mfg sven...

luecke
12.01.2006, 18:23
Ach so, ich versuche immer 12 wdh. aber mit soviel Gewicht das mein Trainingspartner bei den letzten 2 mitgehen muß, und manchmal auch eingreifen muss!

NecroX
12.01.2006, 18:23
Auf freie Gewichte umsteigen und Maschinentraining groeßtensteils vermeiden !

Megalomaniac
12.01.2006, 18:55
Senkrechtes Hochziehen der L-Hantel zur Nase und Rudern stehend ist doch das selbe oder irre ich mich?

luecke
12.01.2006, 19:14
Nein das Senkrechte Hochziehen der LH ist für den nacken, gerade stehend, das Rudern stehend ist nach vorne gebeugt mit leicht geknickten Beinen.

mfg sven...

helium
13.01.2006, 19:41
Brust,Schulter,Rücken

-Vörwärtsheben der gestreckten Arme am Tiefen Block
-Butterfly zwischen den Blöcken stehen nach vorne gebeugt
-Senkrechtes Hochziehen der L-Hantel zur Nase
-Bankdrücken
-Rudern stehend
-Einzelhantel seitlcih mit gebeugten Armen nach oben


Schulter 3
Brust 2
Rücken 1

Sehr unausgeglichen.




Beine, Arme

-Kniebeuge breit stehend
-Wadenheben stehend
-Beinbeuger bauchlage
-Beinpresse
-am Block mit der geraden Stange Trizeps, arme runter drücken.
-am Block Bizeps, mit der gerade Stange von unten hochziehen


OK




Das war es erstmal, ist der Paln so OK, oder kann ich ihn voll vergessen, weil nen Kollege von mir der schon etwas länger Trainiert meinte mann sollte immer Parallel Übungen machen, z.B. nach dem Bankdrücken, gleich Negativ Bankdrücken.


Negativ-Bankdrücken wohl kaum, da es dem normalen Bankdrücken sehr ähnlich ist. Du meinst Bankziehen. Antagonistisches Training ist auf jeden Fall 'ne Möglichkeit.

Megalomaniac
14.01.2006, 16:47
Das was du meinst ist Rudern vorgebeugt und nich Rudern stehend