PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger-Trainingsplan-mal bitte bewerten!



PeyoteHH
12.01.2006, 14:17
Moin @ all,
wollte mal ein paar Tipps oder auch eine Meinung zu meinem Trainingsplan bekommen.
Bin Anfänger und habe mir mal ne Hantelbank zugelegt und bin jetzt son bisschen dabei zu trainieren.
Also mein Plan sieht so aus:
Jeden 2. Tag:
20 mal Bankdrücken (20 kg)
20 mal Butterfly (zu je 9,25 kg)
25 Bauchaufzüge
10 mal Langhantelcurl stehend (20 kg)
40 mal Beincurl (9,25 kg)

Das alles mache ich dann 3 mal hintereinander. Jeden 2. Tag. An den anderen Tagen, wo ich nicht trainiere, gehe ich 20 Minuten joggen.

Meint ihr, wenn ich das länger durchziehe, dass ich gute Resultate sehen kann? Was meint ihr, wie lange ich trainieren muss, damit ein Fortschritt erkennbar ist?
Was kann ich verbessern, was vielleicht ganz weglassen?

Danke im Vorraus

Gruß Peyote

EpiC
12.01.2006, 14:20
Wo ist der Rücken bei dem Plan?
Jeden 2.Tag ist zuviel ich würde sagen 3mal die Woche maximal!
Wir haben hier im Forum aber genug Pläne, auch für Anfänger! :suche:
Du wirst in den ersten 3 Monaten (wenn alles stimmt sprich Nahrung und der Plan) sehr gute resulate erziehlen von denen du nach vll. 1Jahr nur träumen kannst (so wars bei mir zumindest)


PS: Wir müssten wenn auch noch mehr von dir wissen! Alter, Geweicht...

Achilles23
12.01.2006, 14:23
Ich würd auch sagen, du liest dich im Forum etwas ein und suchst dir einen gecheiten Trainingsplan. Machst du alle Üunge durch und dann das ganze noch einmal oder wie? :gruebel: Das nicht gut sein! ;)

H.oly
12.01.2006, 14:25
Was meint ihr, wie lange ich trainieren muss, damit ein Fortschritt erkennbar ist?



Mit diesem Plan sehr sehr lange :mrgreen:
Da trainierst du nicht auf Muskelwachstum, sondern auf Kraftausdauer!

Du machst jetzt folgendes:
Scroll nach oben. Klick auf die Wissensdatenbank und such da den "Anfänger Ganzkörpertrainingsplan"

Der ist gut für dich geeignet und wird dir viel mehr Fortschritte bringen, als dein Machwerk ;)

Vor dem Plan machst du am besten 15 min Cardio um die Pumpe in Gang zu setzten, dann wärst du dich für die Grundübungen nochmal mit ein paar Sätzen auf und legst dann los. Dannach wieder kurzes abwärmen.

Les dich mal ein und benutz die Forensuche und schau ins Online Archiv.

Fragen kannst du dann hier stellen.

AB
12.01.2006, 14:27
du kannst mit diesem plan so gut aufbauen, wie ein flußpferd in einem schlammloch mit den ohren schlackern und wegfliegen könnte! :-P

nee im ernst: ist echt nicht so das wahre
lies dich noch bisschen ein, dann wirst selbst merken, was falsch ist!

PeyoteHH
12.01.2006, 16:58
jOA DANKE ERSTMAL Jungs für die schnellen Antworten.
Wie ich merke ist der Plan wohl nicht so der Brüller! lol Naja, wad solls werde mich mal hier ein bisschen schlau lesen. Naja zu meiner Person, bin 21 1.81 und so um die 72 kg.
Ist es denn so wenn ich mich "normal" ernähre, also sprich mir auch mal zwischen durch ein paar Burger gebe, dass es dann schwer ist Resultate zu sehen?!
Hatte zwar schon vor ein bisschen Muskelmasse aufzubauen, aber jetzt nicht komplett meine Ernährung umzustellen....
Danke erstmal, wenn ich noch Fragen melde ich mich mal wieder zu Wort! :-)
Gruß Peyote

PeyoteHH
12.01.2006, 17:05
Joa der Plan sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
Ähhhh mal ne gaaaanz dumme frage:
Da steht jetzt zb.
"Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6"

Gut also die 3. steht dafür das ich die ganze Geschichte 3 mal hintereinander mache?!
Woffür steht die 12 und die 8,6???

Peyote

AB
12.01.2006, 17:09
für die wiederholungen, die du pro satz machst.
die 3 steht für die sätze.

H.oly
12.01.2006, 17:23
Ist es denn so wenn ich mich "normal" ernähre, also sprich mir auch mal zwischen durch ein paar Burger gebe, dass es dann schwer ist Resultate zu sehen?!
Hatte zwar schon vor ein bisschen Muskelmasse aufzubauen, aber jetzt nicht komplett meine Ernährung umzustellen....


Die Ernährung ist eigendlich wichtiger als das Training und wenn man wirklich erfolge haben will kommt mn nicht drum herum.

Als Anfänger solltest du aber auch mit "normaler Ernährung" Erfolge sehen können nach ein paar Monaten. Mir is z.B nach nur einem Monat aufgefallen, dass ich einen Trizeps habe ;)

Du solltest dich aber dennoch im Ernährungsforum umsehen und gucken, wie du deine Ernährung optimieren kannst.
Die ersten Schritte sind wirklich keine großartige Umstellung. Also zum Beispiel 5 Mahlzeiten am Tag einnehmen (gerade das hat mir sehr gefallen :mrgreen: ) und auch einige schlechte Sachen weglassen und durch leckere gute Sachen ersetzten (braten mit Olivenöl statt Butter; Vollkornbrot statt Toast; Aufschnitt lieber mageren Schinken, als fettige Mortadella etc.).

Wenn du ne gute Figut haben willst wirst du den Part der Ernährung früher oder später entdecken.

joke
12.01.2006, 17:25
wenn du nix umstellen willst achte zumindest drauf dass du genug Eiweiß bekommst (zu jeder Mahlzeit Fleisch, Fisch, Käse oder Quark essen) dann wird das schon