PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und Brauche eure Hilfe beim Training!!! :-)



2ndMorpheus
12.01.2006, 08:09
Hallo Leute!!! :welcome:

Erst einmal servus an alle die sich hier rumtreiben. :hello2:

Naja nun mal zu meinem Problem, ich habe leider nur bis zu meinem 19. Lebensjahr Handball als Leistungssport betrieben (5 Mal Training die Woche + 1-2 Spiele am Wochenende. Dazu kam noch 2-3 Mal Fittnessstraining)

Wie schon gesagt leider nur bis zu meinem 19. Lebensjahr, als ich mir die Schulter das erste mal ausgekugelt hatte (insgesamt 5 Mal + 2 OP's + nach erster OP falsche Diagnose vom Arzt)

Zwischenzeitlich habe ich ab und zu angefangen wieder Fitnesstraining zu betreiben zumindest so lange bis die nächste Erkältung kam und ich kein Bock mehr hatte. Der Anfang war dann wieder meistens schwer und es dauerte meist knapp ein halbes bis gar ein Jahr bis ich wieder was machte... Also alles in allem kann man sagen ich hab seit 5 Jahren nix mehr gemacht.

Das sieht mal leider auch an der Statur, hatte früher in meiner Spitzenzeit 65 KG gewogen mit 11% Fett, wo ich denke, dass dies relativ gut war, auch mit meinem Körper war ich da recht zufrieden.

Nja jetzt wiege ich leider 70 KG mit 24% Körperfettanteil und das wird von Jahr zu Jahr mehr wenn ich nicht endlich wieder etwas mache...

Wer kann mir hier Tipps geben wie ich wieder zu meiner alten Form komme, bzw wie ich wieder meinen alten Körper erreiche... Glaube nämlich ich hab im moment die Muskulatur eines 65 Jährigen der nie Sport getrieben hat und das deprimiert...

Was könnt ihr mir empfehlen welche Supplements ich als Nahrungsergänzung, bzw zum Aufbau der Muskulatur nehmen solltel, vor allem zur Vorbeugung etwaiiger Verletzungen.

Früher hatte ich einiges auspobiert, angefangen von ganz normalen Eiweißshakes über Aminos, Testosteronbooster wie TT (hab mir zumindest eingebildet sie helfen ob das wirklich so ist kann hier auf dem Board auch nicht genauer erläutert werden, zumindest hab ich noch nichts gefunden), weiter mit sachen wie Maca von NutriSolution und Almondi (gleichfalls Erfahrungen wie bei TT) und Creatin (nachteil hier war ich rauche und trinke für mein Leben gerne Kaffee :-) )

Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich wieder meine alte Form erreiche...

Vielen Dank schon im vorraus

Grüße

PS hoffentlich behält meine Lust zum :Stemmer: jetzt bei

tomarse
12.01.2006, 08:29
Wer kann mir hier Tipps geben wie ich wieder zu meiner alten Form komme, bzw wie ich wieder meinen alten Körper erreiche... Glaube nämlich ich hab im moment die Muskulatur eines 65 Jährigen der nie Sport getrieben hat und das deprimiert...

du musst für dich vorab entscheiden, ob du zuerst den speck abbauen willst, oder muskulatur aufbauen. beides gleichzeitig funktioniert nicht, außer vielleicht ganz am anfang, wo sich trotz eines eventuellen kaloriendefizits die muskulatur ein bisschen aufbaut, bei dir vielleicht auch aus dem grund, dass du ja schon mal eine halbwegs gute muskulatur hattest. aber abgesehen davon...

Was könnt ihr mir empfehlen welche Supplements ich als Nahrungsergänzung, bzw zum Aufbau der Muskulatur nehmen solltel, vor allem zur Vorbeugung etwaiiger Verletzungen.

Früher hatte ich einiges auspobiert, angefangen von ganz normalen Eiweißshakes über Aminos, Testosteronbooster wie TT (hab mir zumindest eingebildet sie helfen ob das wirklich so ist kann hier auf dem Board auch nicht genauer erläutert werden, zumindest hab ich noch nichts gefunden), weiter mit sachen wie Maca von NutriSolution und Almondi (gleichfalls Erfahrungen wie bei TT) und Creatin (nachteil hier war ich rauche und trinke für mein Leben gerne Kaffee :-) )

wichtiger als alle supplements der welt ist hier die ernährung. hierfür liest du dich am besten durchs ernährungsforum (dort sind ganz oben die so genannten "stickys", die dir die grundlagen vermitteln). weiters findest du im online-archiv auch einige nützliche beiträge, die dir wissen vermitteln können. mit einer passenden ernährung sparst du dir auch die supplements.
was das training angeht.. wirf mal einen blick ins trainingsplan-forum. dort findest du viele trainingspläne von uns, die zum größten teil auch korrigiert und verbessert sind. am anfang empfehle ich dir einen ganzkörperplan oder einen 2er-split. such dir einen aus, poste ihn hier und wir helfen dir, ihn noch zu optimieren und auf dich anzupassen.

Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich wieder meine alte Form erreiche...

Vielen Dank schon im vorraus

Grüße

PS hoffentlich behält meine Lust zum :Stemmer: jetzt bei

2ndMorpheus
12.01.2006, 12:00
Super erst einmal vielen Dank an tomarse!!!

Werde auf jeden Fall mal mich in die verschiedenen Foren einlesen und mir dort ein paar wichtige Tipps holen...

Ich schreibe am besten mal meinen aktuellen Trainingsplan auf, den ich mir selbst zusammengestellt habe...

Trainiere 4 Mal die Woche:

1. Schulterdrücken
2. Latzug
3. Seitziehen
4. Brustmuskeltraining auf Stuhl
5. LH Brustmuskeltraining liegend
6. Fliegende Bewegung liegend
7. Fliegende Bewegung 45° mit Seilzugmaschine
8. Bizepstraining mit SZ-Stange
9. Bizepstraining mit KH
10. Trizepstraining an Seilzug
11. Trizepstraining sitzend
12. Bauchmuskulatur
13 Bauchmuskulatur mit Geräten

Durchführen tue ich das ganze mit 5 Sätzen und 13 wiederholungen.
das habe ich einen knappen Monat vor.
Danach möchte ich auf 5 Sätze 20-25 wiederholungen gehen, gewichte jedoch herunterschrauben.

naja ich weiß der Plan ist nicht wirklich optimal auch für eine Trainingseinheit zu viel reingepackt, wie gesagt bin offen für alle Anregungen.

Meine Trainingstage sind: Mi, Do, Fr, So.
Montags und Dienstags habe ich wegen der Uni relativ wenig zeit.

MFG

joke
12.01.2006, 12:12
du trainierst viel zu viel (EDIT: und vor allem einseitig)

nimm diesen Plan, damit wirst du vernünftig aufbauen

http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24

Trainingstage kannst du dir aussuchen, einfach 3 mal die Woche durchziehen, mindestens 1 Tag Pause zwischen den Einheiten

Achilles23
12.01.2006, 13:08
13 Übungen zu je 5 Sätze - da bist du ja den ganzen Nachmittag im Studio ;)

Verwende den von Joke geposteten Plan mal ein paar Wochen lang. Für dich ist es wichtig, (Zitat: ich hab im moment die Muskulatur eines 65 Jährigen der nie Sport getrieben hat) deinen Körper an die Belastung zu gewöhnen. Danach steig auf einen Split (findest du auch im Forum) um und lass es krachen!
Optimiere deine Ernährung, dh ernähr dich gesund und iss vor allem das richtige. Tips dazu findest du, wie könnte es anders sein, auch hier im Forum.
Wär doch gelacht wenn wir deine Muskeln nicht auf den Stand eines sportlich-athletischen 24 jährigen bekommen ;)