PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Ganzkörpertrainingsplan -> Wissensdatenbank



FrankH82
11.01.2006, 23:27
Hallo

Ich trainiere nun seit einigen Monaten annähernd nach diesem Plan. Ich konnte leider nicht immer trainiere, da ich mal Krank oder im Urlaub war. Allerdings waren das "nur" vielleicht 10 Trainingstage innerhalb von 5 Monaten. Ein Erfolg ist zwar da, allerdings könnte es mehr sein. Ich habe auch immer versucht, mich richtig zu ernähren, also viel Kohlenhydrate, viel Eiweiß (viel Magerquark, Eier, Fleisch) und wenig Fett. Ging natürlich auch nicht immer, aber ich habe mein bestes gegeben. Ich esse z.B. kaum mehr Süßigkeiten oder Chips (was früher undenkbar gewesen wäre).

Ich habe nun ein paar Fragen:

Kann es sein, dass dieser Trainingsplan zu intensiv ist? Inkl. Aufwärmphase (10 min Cardio), sind das knappe 1,5h bei mir. Ich habe gelesen, dass man max. 45min trainieren sollte, andernfalls wirkt man dem Muskelaufbau entgegen (siehe Bericht). Auf die Psyche geht es auf jeden Fall, bei 45min hätte ich sicher mehr "Lust".

Desweiteren habe ich gelesen, dass man genug Schlaf benötigt. Das ist zwar völlig klar, aber in diesem Bericht ist die Rede von 9h. Ehrlichgesagt ist das undenkbar für mich, so lange zu schlafen, schon gar nicht am Stück. Wenn ich 9h schlafe, dann bleiben mir an Trainingstagen (Arbeitstagen) etwa 2h Freizeit, und das ist doch etwas wenig. Wobei ich diese 2h dann auch nicht wirklich entspannen kann, sondern meist auch was zu tun hab.

Hier ist übrigens dieser Bericht:

http://www.bleibfit.at/muskelaufbau_muskeln_training.phtml