PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich schon so viele Proteine?



D@yWaLk3r
11.01.2006, 20:32
Hallo zusammen!

Ich trainiere seit Juli 2005 regelmäßig 3 mal die Woche mit einem 3er-Split.. Und habe seitdem auch meine Ernährung umgestellt, sodass ich ca 100-120g Eiweis über den Tag verteilt zu mir nehme. (Ich bin ca. 174cm groß und wieder 63kg). Ich habe in dieser Zeit ca. 1kg an Muskelmasse gewonnen, worauf ich auch sehr stolz bin :)
Aber jetzt zu meiner Frage: Brauche ich überhaupt schon soviel Eiweiss? Ich weiss, dass man ca. 2g/kg Körpergewicht braucht, aber sooo großartig viel Muskelmasse habe ich ja noch gar nicht, reichen da evtl. weniger? Oder schade ich mit so viel evtl. sogar meinem Körper (Nieren) ?
Nehme diese Menge an Eiweiss auch an Tagen zu mir, an denen ich nicht trainiere, aber das ist korrekt oder?

Danke schonmal für eure Hilfe !!

productof76
11.01.2006, 20:35
seit juli 2005 hast du 1kg zugenommen? :shock: das sollte bei richtigem training und vernünftigem ep in ca. 1 monat drin sein... am anfang auf alle fälle!

überprüf ep & tp!

Achilles23
11.01.2006, 20:35
Also mit 2g/kg Körpergewicht bisst du auf jedenfall gut dabei!

EpiC
11.01.2006, 20:36
Also erstmal :kollega:
Also ich bin der Meinung das 2gr. immer sinvoll und ervorderlich sind!
Lass mich da aber auch gerne Belehren!

Kryptonite V
11.01.2006, 21:45
sodass ich ca 100-120g Eiweis über den Tag verteilt zu mir nehme. (Ich bin ca. 174cm groß und wieder 63kg).

Brauche ich überhaupt schon soviel Eiweiss? Ich weiss, dass man ca. 2g/kg Körpergewicht braucht, aber sooo großartig viel Muskelmasse habe ich ja noch gar nicht, reichen da evtl. weniger? Oder schade ich mit so viel evtl. sogar meinem Körper (Nieren) ?
Nehme diese Menge an Eiweiss auch an Tagen zu mir, an denen ich nicht trainiere, aber das ist korrekt oder?