PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Massephase



plexi
11.01.2006, 20:13
Huhu. Ich wollte mal fragen wie lange ihr als Anfänger, also gaaanz am Anfang mit dem ersten Masse EP gegessen habt, und wann mit Diät/Defi begonnen habt? Wechselt ihr das immer nach ner bestimmten Zeit? Oder so wie es euch gerade rein passt?

Danke

8pack
11.01.2006, 20:31
Masse-/Defiphasen gibt es bei Hobbyathleten NICHT!
Genauer gesagt baust du einige Jahre Muskelmasse auf und kannst in einer anschließenden Defi das Körperfett etwas reduzieren. Aber nix mit regelmäßigen Phasen.

Niklas`
11.01.2006, 20:32
bin immernoch in der ersten massephase. hab anfangs mal ne defi gemacht weil ich den typ. anfängerfehler begangen habe und schnell zunehmen wollte.

aber i.d.R. sollte man die ersten paar Jährchen erstmal ordentlich was draufpacken um was zum definieren zu haben m.M.n.


greetz

plexi
11.01.2006, 20:32
Ok, das hat meine Frage eigentlich schon voll beantwortet, vielen Dank : )

Sharingan
11.01.2006, 20:58
@ 8Pack wieso soll es das nicht geben? weist du wie viele Leute im Sommer abnehmen und im Winter auf Mase gehen...???

8pack
11.01.2006, 21:01
Ja, sicher machen eine Menge Leute, heißt ja nicht, dass das richtig sein muss.
Wer sich Jahr für Jahr soviel Fettmasse anfrisst, das er jedes Jahr definieren muss, hat ne falsche Ernährung. Durch den ständigen Wechsel wird man imho zu weit zurückgeworfen.

Aber jeder, wie er mag.

Niklas`
11.01.2006, 22:19
8pack hat recht. wer natural trainiert wird sehr weit zurückgeworfen, auch was die motivation angeht, wenn man die muskelmasse dahinschwinden sieht und die kraft geht.

anders sieht die sache wohl auf stoff aus, aber darüber reden wir nicht.


greetz