PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Lieblingsessen abends???



Maximus1978
10.01.2006, 22:19
hi,

mittlerweile weiss ich ja was ich am tag so essen soll und nicht. sind ja auch schon 3,5 kg runter *freu*. ich halte mich daran abends auf kohlenhydrate zu verzichten und dem körper eiweissquellen zuzuführen. ich habe mir alles auch fein säuberlich rausgeschrieben.

nun würde mich interessieren was ihr abends so esst? was sind eure leibgerichte?? ich glaube z.b. das niemand magerquark als leibgericht abends bezeichnen wird. oder doch???

bin gespannt auf eure lieblingsmahlzeiten.

mfg
max

Sunnyboy!!
10.01.2006, 22:23
fettes 500g Steak schon saftig und dann kurz vorm schlafen gehen noch ein Müsli besteht aus 400ml Milch 200-250g Quark und Volkornmüsli mit ein bisschen Schoko drin ;-)

productof76
10.01.2006, 22:27
ich glaube z.b. das niemand magerquark als leibgericht abends bezeichnen wird. oder doch???


da kann man sich auch leckere sachen daraus machen...

aber wenn du nach lieblingsessen fragst... ja, so'n leckeres rinderhüftsteak ist schon was feines (ohne kräuterbutter und pommes :cry: :cry: :cry: <heul>)

tomarse
10.01.2006, 22:28
leibgericht??? pizza, grillhendl, mcdonalds, rippchen, pommes, .. 8-)

ess ich aber natürlich nicht abends. jetzt in der diät meistens gebratene hühnerbrust, immer verschieden gewürzt, oder lachsfilet.
ansonsten auch eiweißreich, aber wenigstens mit ein bisschen kohlenhydraten dabei...

Maximus1978
10.01.2006, 22:32
hi,

ich meinte eigentlich was ihr am liebsten esst von den dingen die ihr abends essen "solltet".

mfg
max

takeZo
10.01.2006, 22:35
quark ess ich als letzte mahlzeit schon ganz gerne

tomarse
10.01.2006, 22:35
quark ess ich als letzte mahlzeit schon ganz gerne

das würd ich auch gern behaupten.. darum beneid ich dich!

8pack
10.01.2006, 22:42
500 gr Magerquark

oder

Ein paar GANZE EIER mit 2 Päckchen fettarmen Würfelspeck

oder

ich bediene mich einfach an der riesigen Aufschnittplatte aus dem Kühlschrank mit Roastbeef, Mett, Schinken, etc und krieg dann hinterher Schimpfe, wenn fürs Frühstück nichts mehr da ist :lol:

Drunkenmaster
10.01.2006, 23:02
Thunfischsalat zum Abendessen. Danach noch 250g Magerquark mit nem halben Diätjoghurt und en bisschen milch.

SiouX
10.01.2006, 23:05
Trink fast immer vor schlafen gehen nen Shake aus Magerquark,Milch und ner Banane+ Wallnussöl das schmeckt eigentlich ;)

Maximus1978
10.01.2006, 23:27
hi,

es gibt halt zwar auch ein paar gerichte die mir wirklich gut schmecken, aber ich habe halt "angst". das es zu eintönig wird, weil ich mich ernährungstechnisch schon um 180 gedreht habe. für mich ist es halt schwer da ich salate bzw. magerquark nicht leiden kann.

ich weiss schon das es nicht die einzigen dinge sind die man abends essen kann, nicht dass ich jetzt wieder mecker bekomme.

deshalb hoffe ich auch irgendwie mal ein gericht "aufzuschnappen", dass ich in meine ernährung miteinfliessen lassen kann.

mfg
max

godzilla
11.01.2006, 00:04
@maximus
dir is schon klar das wenn du wirklich abnehmen willst du nicht nur sachen essen wirsd die du lecker findest, oder???
wie ich die 55kg abgenommen habe, hab i darauf geschaut das es mir beim abnehmen hilft und net wie lecker es ist. ab und zu kann man dann dicher was essen das wirklich schmeckt.

Stephan.D
11.01.2006, 00:05
def. mein quark mit fruechten drin... 500g quark, 200g frucht und dann happi happi. find ich lecker, ess ich gerne...

Ronny Kohlmann
11.01.2006, 07:30
mittlerweile weiss ich ja was ich am tag so essen soll und nicht. sind ja auch schon 3,5 kg runter *freu*. ich halte mich daran abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und dem körper eiweissquellen zuzuführen. ich habe mir alles auch fein säuberlich rausgeschrieben.


du hast mich grad unendlich glücklich gemacht



nun würde mich interessieren was ihr abends so esst? was sind eure leibgerichte??


Ganz ehrlich? 200 g Harzer Rolle! Ist bei mir in der Woche Tradition.
Ich hab mich dran gewöhnt und mag ihn jetzt sogar! :mrgreen:



ich glaube z.b. das niemand magerquark als leibgericht abends bezeichnen wird. oder doch???


Pur sicher nicht, aber man kann ihn ja aufmotzen, so dass der Geschmack nicht durchkommt.



ich meinte eigentlich was ihr am liebsten esst von den dingen die ihr abends essen "solltet".


achso, ja dann Steak, was ich mir aber sehr selten leisten kann. Harzer kommt am häufigsten vor, aber ist nicht am leckersten. Da liegt ein Steak meilenweit vorne.

Barbara
11.01.2006, 07:50
3-4 Tomaten kleingeschnitten, ne halbe Packung Feta light von Salakis ( der schmeckt nicht so gummiartig wie der von Patros) ,frische Basilikumblätter, Salz Pfeffer,2 Teelöffel Olivenöl und Aceto Balsamico
oder
250g Magerquark mit Saft einer Zitrone und 4 Spritzer Süßstoff glattrühren, 2 steif geschlagene Eiweiß unterheben und 1 Glas natreen Mandarin-Orangen dazugeben. Köstlich!!!
oder
Wenn ich wenig Hunger habe: 40g Gouda light und ne Handvoll Paranüsse.
oder 1/2 Grillhähnchen ohne Haut ( allerdings mache ich das eher selten)
oder
1großes Stück Hühnerbrust im Kontaktgrill ohne zusätzliches Fett, dazu Feldsalat mit nem Dressing aus wenig Saurer Sa´hne mit Zitrone und Wasser verdünnt, was Pfeffer rein und mit Süßstoff süß abgeschmeckt

Maximus1978
11.01.2006, 07:51
hi,

ronny freut mich dich glücklich gemacht zu haben :lol: . nee, ich will halt einfach einer gewissen "einfältigkeit" vorbeugen und mir vielleicht neue anregungen holen.

weil momentan esse ich abends z.b.
Fisch mit Gemüse ( KaiserGemüse oder Rosenkohl)
Pute mit Gemüse ( KaiserGemüse oder Rosenkohl)
Steak mit Gemüse ( KaiserGemüse oder Rosenkohl)
Fisch mit Blattspinat ( KaiserGemüse oder Rosenkohl)

was ich noch nicht probiert habe ist z.b.
Putenbrust mit Rührei
Harzer Käse
Huhn mit Bohnen (welche ?)
Fleisch, Pute mit z.b. Paprika, Zwiebeln

Ich hab auch schon versucht den magerquark zu "tunen", aber mir schmeckts nicht. deshalb hoffe ich auch auf diesem wege neue menüs von euch zu finden.

wie du siehst ronny hab ich mir die threads durchgelesen und würd mich nun über eure hilfe freuen.

mfg
max

Maximus1978
11.01.2006, 07:54
hi,

das ist es ja solche dinge wie feta light, magerquark, salat esse ich nicht. ich kann nur dinge essen die mir schmecken. jetzt werden einige sage ne diät ist aber kein wunschkonzert....richtig, aber wenn mir nicht einigermassen schmeck dann mach ich das ne woche und dann ist gut. und die "eintönigkeit" stellt für mich eine gefahr da, wenn ich ehrlich bin.

mfg
max

Barbara
11.01.2006, 07:59
Ach Max, dann frag uns doch einfach erst gar nicht, was UNSERE Lieblingsgerichte abends sind....... :roll:

hgoa21
11.01.2006, 07:59
also ich esse auch immer so 300-400gr Magerquark vor dem schlafengehen.
manchmal schummel ich und pack ein bisschen apfelmus dazu

STEIN
11.01.2006, 08:08
Also 500 gr Magerquark mit 2 löfel Stracatella Eiweiß Pullver ( gibts hier im shop :D )

MfG
Stephan

Maximus1978
11.01.2006, 08:26
hi barbara,

erstens interessiert es mich was eure lieblingsgerichte sind und zweitens erhoffe ich mir vielleicht auch anregungen für meine ernährung zu holen. ist das nicht legitim???

mfg
max

Quälgeist
11.01.2006, 08:30
Sie meinte ja nur, dass Du nicht ständig anzumerken brauchst, was Dir alles nicht schmeckt :roll: Lies es durch und gut...

Ich ess entweder 'ne Packung Hüttenkäse oder Magerjoghurt, dann kann ich am besten in die Heia ;)

Und der Toilettenbesuch am nächsten Morgen ist so auch gesichert :jumpers:

Barbara
11.01.2006, 08:38
Quälgeist, Danke!!!!! :daumen:

Quälgeist
11.01.2006, 08:40
Quälgeist, Danke!!!!!


Kein Problem :kollega:

Ronny Kohlmann
11.01.2006, 09:55
Huhn mit Bohnen (welche ?)

Guck am besten auf die Nährwerte gucken, da es gezuckerte Sorten gib (z.B. Baked Beans), die sind natürlich Tabu.

Miyamoto
11.01.2006, 09:58
400 gramm magerquark,5gr olivenöl, 5gramm süßstoff :diablo:

Barbara
11.01.2006, 10:04
Miyamoto, bääääh, das kann man doch nicht essen!!! :twisted:

°HC°
11.01.2006, 10:23
mein neuester hit. 500g quark mit apfelmuß und nem schuß wallnussöl! jam jam.. :mrgreen:

obwohl das was miya isst ist echt bäh!

Flash Freak
11.01.2006, 10:40
500 g Magerquark, dann einfach OBst reinhauen, was gerade da ist, nen guten Schuß Milch, evtl. Süßstoff,
ab in Mixer und dann..
Lecker!

joke
11.01.2006, 11:00
also Lieblingsessen kann man es nicht nennen aber da ich zu faul bin was anderes zu machen wirds immer nen Becher Magerquark ;)

das von Babsi mit dem Feta klingt sehr lecker, leider gibt's den bei mir in der Umgebung in keinem Geschäft :D nur der von Patros und der schmeckt wirklich relativ gummig

sonst ess ich auch noch gern Kartoffelpuffer mit Käse oder ne leckere Dinkelpizza

aber fürs abnehmen jetzt nicht so geeignet

Maximus1978
12.01.2006, 18:23
hi,

ich hab den magerquark versucht....bäh (egal in welcher variante) und wie man harzer käse essen kann ist mir rätsel....ekelhaft.

mfg
max

Miyamoto
12.01.2006, 18:26
@all was habt ihr gegen mein essen? ich mag das echt gerne.. :daumen:

@maximus : ja das wissen wir ja jetzt....

jessi
12.01.2006, 18:33
quark mit apfelmuß is der killer schlechthin! inne diät geht auch mal ein quark mit nem el nussöl und bissi süßstoff.
zur zeit bin ich eher faul und ess den "gute-nacht-quark" meistens ohne was.

AB
12.01.2006, 18:38
am liebsten steak, kommt allerdings seeeehr selten vor.
wir reden von der letzten mahlzeit?

da ausnahmslos magerquark.

-> geschmacksnerven ownded by pers. faulheit+nichtvorhandensein von reichtum+effektivität des produkts :D

wenn ihr versteht worauf ich hinaus will...

NecroX
12.01.2006, 18:38
Boa ich weiß nich was du gegen den Quark hast... damals hab ich ihn auch runterwuergen muessen.. hab da Quark + Marmelade + Milch...

Aber seitdem ich mir Kaba Pulver in den Quark haue + Milch find ich den richtig lecker.. der Magerquarkgeschmack ist voellig ueberdeckt

STEIN
12.01.2006, 21:07
magerquark mit apfelmuss, das habe ich noch nie gehoert !

wieviel löffel haust auf 500 gr drauf ?

MfG
Stephan

°HC°
13.01.2006, 08:10
halbes glas natreen apfelmuß. sind glaube ich 200g oder so. sau lecker! dazu nen beutel reis und nen schuß wallnussöl und hast ne komplette mahlzeit.

Maximus1978
13.01.2006, 10:28
hi hc,

du hast vorhin geschrieben

"halbes glas natreen apfelmuß. sind glaube ich 200g oder so. sau lecker! dazu nen beutel reis und nen schuß wallnussöl und hast ne komplette mahlzeit. "

jetzt wurde mir anfangs erklärt das man abends auf kohlenhydrate verzichten soll, aber reis = kohlenhydrate wie passt das zusammen?? soll man nur auf kohlenhydrate abends während einer diät verzichten oder allgemein?

mfg
max

Barbara
13.01.2006, 10:32
HC ist ja nicht inner Diät, der will aufbauen, hat also ne andere Zielsetzung als Du

hgoa21
13.01.2006, 10:36
magerquark mit apfelmuss, das habe ich noch nie gehoert !

wieviel löffel haust auf 500 gr drauf ?

MfG
Stephan

mach ich auch immer, schmeckt saugut, aber ich übertreib es nicht mit dem apfelmus, nur so, dass ich den sch***ß geschmack vom magerquark wegbekomme. vielleicht 4-5 Esslöffel

H.oly
13.01.2006, 10:38
Magerquark mit Zimmt und Süßstoff. Mhhhhhhhhh

Barbara
13.01.2006, 10:51
H.oly, DAS probiere ich auch mal, ich liebe Zimt! Wieviel Zimt auf wieviel Quark?

Maximus1978
13.01.2006, 12:51
hi,

gibts abend so ne faustregel mit wieviel kakaopulver ich den magerquark auftunen darf?? ist halt wegen meiner diät. weil wenn der magerquark so gut ist möchte ich eigentlich nicht darauf verzichten.

mfg
max

Ronny Kohlmann
13.01.2006, 12:52
nein, gibt es nicht.

Kakaopulver ist grundsätzlich schlecht, es kommt eben drauf an wie eng du´s mit der Diät nimmst!

nolame
13.01.2006, 13:06
das mit dem zimt würd ich auch gern wissen, wieviel gramm auf wieviel kg magerquark? :)

Maximus1978
13.01.2006, 13:09
hi,

ich versuchs schon ziemlich genau zu nehmen. wieg als auch meine lebensmittel ab und so. bin ich dann kontroproduktiv wenn ich kakaopulver in den magerquark gebe???

dein protein vorschlag ist zwar ne gute alternative, aber ich möchte doch schon versuchen das ganze mit lebensmittel, gewürze usw aufzupeppen die ich im laden kaufen kann.

mfg
max

Barbara
13.01.2006, 13:20
Du solltest halt versuchen, unter 10g KH´s zu bleiben. Das bedeutet mal zuerst: Wenn Du schon Kakao reinpacken willst, dann nix zuckerhaltiges wie Nesquick oder Kaba, sondern reines Kakaopulver und mit Süßstoff nachsüßen.
Und zweitens bedeutet das, nachzugucken, wieviel KH´s denn Kakaopulver naturell hat. Dann kannste Dir ausrechnen, wieviel Du nehmen kannst

Barbara
13.01.2006, 13:28
Hab mal gegoogelt
Was ich gefunden habe ( ohne Gewähr):
Magerquark der Fa. Andechser hat 9,5g KH´s pro 500g. Da kannste ja schlecht noch was raufpacken, wenn Du 500g futterst.
Wenns nur 250g sind, hast Du noch ca 5g KH´s frei.

Für Kakao, schwach entölt ohne Zuckerzusatz habe ich 38g KH´s auf 100g gefunden, da könntest Du was mehr als 10g auf Deinen Quark packen.
Da aber der KH´-Gehalt schwankt ( je nach Marke), solltest Du mal auf deinen Quark und Dein Kakaopulver gucken.
Und ob ma´n sich an die 10g hält.....joh, muß jeder selber entscheiden!

Übrigens habe ich beim googeln zum Thema Nährwerte Magerquark einen Post von Ronnie gezeigt bekommen! :daumen:

FabolousT
13.01.2006, 13:47
egal hauptsache schmeckt!;)

AB
13.01.2006, 14:23
H.oly, DAS probiere ich auch mal, ich liebe Zimt! Wieviel Zimt auf wieviel Quark?

habsch am anfang auch immer gemacht, bevor ich angefangen hab ihn pur zu essen.
ich hab damals ca. nen halben teelöffel auf 500g.
wobei, wir haben 2verschieden arten teelöffel, also ich hab den kleinen genommen :lol: :lol:

basti1988
28.01.2006, 01:58
magerquark mit ein wenig milch und schlagsahne traubenzucker dazu und gut umrühren hm lecker :D

BoZz
28.01.2006, 02:00
4 gekochte eier mit vollkornbrot und 250g quark mit kirschen =)