PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK oder 2er-Split



Sneaker
10.01.2006, 11:26
Hallo,
ich bin nach einer Pause jetzt wieder mit dem trainieren angefangen ( jaja, die guten Vorsätze für neue Jahr ;) ). Ich schaffe es zeitlich nur zwei mal die Woche zu trainieren. Ich weiß zwar, das das für BB eigentlich zu wenig ist, aber ich wollte lieber 2x auch wirklich was machen, bevor ich mir mehr vornehme und dann ständing ne Einheit ausfallen lasse...

Jetzt aber zu meiner Frage: Was würdet ihr mir für ne Trainingsart empfehlen? Lieber GK oder geht auch ein 2er-Split. Immerhin wäre die Pause zwischen zwei Einheiten beim 2er eine Woche? Als Trainingstage hab ich mir Mo und Do rausgesucht, evtl würd ich noch Sa durch Hanteltraining zuhause ergänzen, falls das Sinn macht...

Naja, schreibt doch mal eure Meinung...

hgoa21
10.01.2006, 11:29
Sneaker, also ich würde bei nur zwei einheiten die woche einen GK machen.

Ein 2er Split funktioniert viel besser bei drei trainingseinheiten die Woche nach dem schema a,b,a b,a,b

Das heißt also abwechselnd trainierst du eine der beiden spliteinheiten 2 mal die woche.

Aber zu dir ---> mach einen gk

casemodder
10.01.2006, 11:32
Trainiert man nicht bei einem 2er Split genau 2 mal in der Wochen und Teilt/Splittet die Muskelgruppen auf zwei Tage auf, Ich meine Ganzkörper Trainierst man ja 2-3 mal die Wochen, würde aber Hierbei auch einen Ganzkörper Plan empfehlen.

hgoa21
10.01.2006, 11:37
so finde ich die aufteilung eines 2er splits am besten:

TE1 : Brust, Schulter, Trizeps
TE2 : Beine, Rücken, Bizeps

Mo: TE1 a
Do: TE2 b
Sa: TE1 a

Mo: TE2 b
Do: TE1 a
Sa: TE2 b

LaCroix
10.01.2006, 11:50
so finde ich die aufteilung eines 2er splits am besten:

TE1 : Brust, Schulter, Trizeps
TE2 : Beine, Rücken, Bizeps

Mo: TE1 a
Do: TE2 b
Sa: TE1 a

Mo: TE2 b
Do: TE1 a
Sa: TE2 b

Ich trainier mit nem 2er Split, aber Rücken und Beine an ein und dem selben Tag könnt ich nicht packen. ;)

Ich machs so:

TE 1: Rücken, Schulter, Bizeps
TE 2: Beine, Brust, Trizeps

Sneaker
10.01.2006, 12:38
alles klar, danke für eure Antworten, werde dann mal mit GK anfangen...

pharmazeut
16.01.2006, 14:24
Ich hab' noch einen etwas anderen 2-er.

TE 1 (a): Rücken (8), Schulter (6), Trizeps (6)
TE 2 (b): Brust (8), Beine (8), Waden (3), Bizeps (6)

So: a
Di: b
Do: a

So: b
Di: a
Do: b

wobei jeweils Bauch und ein paar leichte Hyperextensions auch dabei sind. TE-Dauer nur knapp über eine Stunde und jede Woche am mittleren Trainingstag (= Di) eine Muskelgruppe komplett weglassen (aber immer eine andere). So hat man alle 6 Wochen eine komplette Regenerationswoche für eine Muskelpartie. Hab' das einmal so ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Nach der Pause-Woche hab' ich regelmässig mehr Saft und bin auch viel motivierter diesen Muskel wieder einmal richtig herzugurken. Könnt' mich jetzt zerreissen oder ev. jeder für sich einmal ausprobieren ob's bei ihm auch so gut anschlägt. :daumen: