PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertraining mit Ephedrine?



Powerbody
09.01.2006, 11:19
Hy all!

Wenn man ja Ephedrine + Coffein ein nimmt hat man ja mehr Power beim Training! Meine Frage is jetzt, kann ich eignetl. ins Übertraining kommen, weil ich ja durch´s Ephe u. Coff. mehr drucken bzw. mehr trainieren kann als sonst (ohne)!?!?
Heute zb. habe ich Brust traniert u. hab ein richtig geiles Gefühl bzw. voll Power beim Training gehabt!

Training
LH Schrägbankdrücken
KH Schrägbangdrücken
LH Flachbankdrücken
KH Fliege
zum auspumpen Kabelziehen

Das sind sau viele Übungen aber mein Körper hat mir während dem Training keine Anzeichen gegeben d. er erschöpft is obwohl ich bei jeder Übung bis zum Muskelversagen gegangen bin.

Wie is d. jetzt?? Ich kann ja sicher, wenns so weiter geht, ins Übertraining kommen, stimmt´s??

Was sagt ihr??

mfg

Miyamoto
09.01.2006, 11:29
wüsste nicht warum..?

mehr kraft=übertraining? dann dürfte man ja garnicht stoffen, weil du ja dann nur noch im Übertraining wärst..?

versteh die frage nicht.. trotzdem nicht vor jedem train nehmen.. it aber dir selbst überlassen.......

°HC°
09.01.2006, 11:36
effe nur wenn es sein muß. man gewöhnt sich ruck zuck dran und dann gehts ohne nicht mehr so schön! ;)

Luke84
09.01.2006, 11:41
Alles folgende ohne Gewähr:

Ich denke die Gefahr besteht. Ephe gibt dir zwar mehr Power während des Trainings, wirkt sich jedoch, so denke ich, in keiner Weise auf die ,,Arbeitsweise" des ZNS aus. Was ich damit sagen will ist: Ich könnte mir vorstellen, dass du keine Ermüdungs- oder Erschöpfungszustände während des Trains hast, dein ZNS aber total platt ist, was wiederum zu Übertraining führen würde.

Meine Ausführungen basieren nicht auf fundiertem Fachwissen. Ich hab mir den Beitrag aufgrund meines in diversen I-netforen u.ä. angelesenen Wissen sozusagen erschlossen. Kann also völliger Schwachsinn sein ;)

Vielleicht sagt ja irgendein pro mal was dazu.

Gruß

Luke

mama67
09.01.2006, 11:42
selbstverständlich bringt höhere intensität, ohne ausreichende berücksichtigung der pausen, ein erhöhtes risiko ins übertraining zu geraten.
wenn du so viel volumen locker runter gemacht hast, ist die wahrscheinlichkeit, dass du intensiv trainiert hast allerdings einigermaßen gering...

Powerbody
09.01.2006, 11:54
naja, locker war d. training sicher nicht. War nach dem Training schon ordentl. k.o. aber wie gesagt ich hab halt mehr als sonst gedrückt bzw. trainiert.

mfg

°HC°
09.01.2006, 11:55
tja man gewöhnt sich schnell dran deshalb sollte man effe vorm train mit vorsicht genießen! ;)