Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann das sein: 500 KCAL Defizit ?
Muskelsmargel
09.01.2006, 10:28
Hi Leutz,
hab schon mehrmals meinen Kalorienverbrauch ausgerechnet und muss dabei jedes mal mit Entsetzen feststellen, das dieser weit über meiner Aufnahme steht !?
Zum Beispiel werden bei meinen Maßen jedes mal 1900 bis 2200 ausgespuck.
Ich schaffe aber immer nur zirka 1500 - 1600 und an schlechten Tagen sogar nur 1000 - 1200 Kcal.
Lebe aber leider seit Jahren mit +-0 also ists nicht so das ich jede Woche abnehme.
Dazu zu sagen ist das ich überwiegend auf Arbeit sitze, aber jede Gelegenheit zur Bewegung nutze.
und was möchtest du jetzt wissen? :gruebel:
du brauchst dich nicht wundern wenn du nicht über deine 55 kilo kommst bei dem was du isst!
min 1000kcal hat ja allein schon mein erstes frühstück! ;)
Dann solltest echt mal anfangen zu essen. 1000 - 1200 kcal ist ja Wahnsinn, da würd ich verhungern. Und wenn du ca. 1600kcal zu dir nimmst, und dabei nicht ab oder zunimmst, dann ist das auch in etwa dein Kalorienverbrauch. Würd mal auf 2200kcal gehen und schauen was passiert, wenn sich nicht viel tut kannst immer noch erhöhen.
klitschko99
09.01.2006, 10:38
sogar nur 1000 - 1200 Kcal.
Ja das habe ich genau um 9.30 Uhr verdrückt!
Lass mich raten dazu rauchst Du noch 2 Schachteln Kippen, und trinkst ne Kanne Kaffee.
hm sind wir so vielfraße ? ich hab extremen Hunger wenn ich mal unter 3000kcal komme :-(
alles Gewohnheit ;) iss mal ordentlich, sonst hat doch das Training 0 Sinn
Flash Freak
09.01.2006, 11:32
Also ich hab zwar meine Kcal noch nicht ausgerechnet, hab aber jetzt 2 Wochen lang brav alle 3-4 Std. gegessen, immer schön lange KH`s und Protein, nach dem Training Shake mit Zucker, abends langsam verdaulich Prot. und alle 2 Tage TRaining, und gewachsen ist mein Bauch, aber nicht vor Muskelmasse.
kcal plus wird dann wohl viel zu groß sein (habe auch das Problem dass ich immer übertreiben muss ...)
war bei mir die letzten monate auch so, ich habs einfach übertrieben. drum speck ich jetzt ab ;)
hab auch 5kg zu viel momentan :D aber immer ne Defi machen alle paar Monate hat auch wenig Sinn drum mach ich erstmal weiter
ich weiß, sinnvoll is es nicht.. aber ich kann so einfach nicht rumrennen ;)
werd halt nachm abspecken mehr aufpassen. wird mir eine lehre sein 8-)
das sag ich mir jedes mal das wird dir ne Lehre sein mal weniger zu essen
dann seh ich wieder was leckeres und rein musses ;) bei 3 Mahlzeiten täglich ginge das ja noch (darum war ich früher auch so dünn), bei 6 Mahlzeiten ist das bisschen Scheiße, das summiert sich ganz schön
Miyamoto
09.01.2006, 11:59
sehr bald wiege ich doppelt soviel wie der thread ersteller auf der gleichen Größe 8-) ;)
aber mal ernsthaft: ESSEN, ESSEN, ESSEN. was willst du sonst höhren?
sehr bald wiege ich doppelt soviel wie der thread ersteller auf der gleichen Größe 8-) ;)
kein wunder, du kennst das wort kcal-defizit ja auch nicht 8-)
Snoopy_85
09.01.2006, 12:06
also da ich meine letzte Leistungskursklausur in Erdkunde vor einigen Wochen über Entwicklungsländer geschrieben habe weiss ich GANZ GENAU dass 1000-1200 kcal extreme Unterernährung bedeuten. Empfohlen für normale NICHT-BB Erwachsene sind MINDESTENS 2000 kcal / Tag. Selbst in Afrika haben dann mehr als ´75% der Menschen noch mehr zu essen als du, da kann doch irgendwas net stimmen ;-)
1000-1200 scheint mir ein wenig untertrieben....
Miyamoto
09.01.2006, 12:14
kein wunder, du kennst das wort kcal-defizit ja auch nicht 8-)
das brauch ich auch noch garnicht kennen :)
Muskelsmargel
09.01.2006, 13:25
min 1000kcal hat ja allein schon mein erstes frühstück!
Wie !? :ratlos: 300 Haferfllocken !? Passen leider nicht rein.
Lass mich raten dazu rauchst Du noch 2 Schachteln Kippen, und trinkst ne Kanne Kaffee.
NASE ! Habe noch nie ne Zigarette geraucht und Kaffee trink ich auch nicht...wozu auch ! :evil:
Ich sitze leider den ganzen Tag sitze auf arbeit und esse dabei. Jeder hat mich schon angesprochen: "Man der ist ja nur in der Küche..."
"Wo lässt er das nur..."
"Du kannsts dir ja leisten..."
Ich kanns nicht mehr hören !
Mein EP gestern (WE):
Frühstück: 150 ml Milch, 20 gWurst, 150 g Maqua mit Joghurt, 30 g Haferflocken, 3 Eier, 1 Kiwi zirka 575 Kcal
Mittag: 100 g Fisch, 200g Kartoffeln mit Soße, 150 g Maqua zirka 460 Kcal
AfterWorkoutSnack: 150 g Banane, 200 ml Milch, 100 ml Saft zirka 310 Kcal
Abendbrot: Schweinefleisch, Hering, Käse, Maga mit Milch zirka 250 Kcal
Vorm Schlafen: 25 Nüsse 120 Kcal
Insgesamt: 1700 Kalorien
):
sehr bald wiege ich doppelt soviel wie der thread ersteller auf der gleichen Größe
:oops:
1000-1200 scheint mir ein wenig untertrieben....
Weiß auch nicht wie das geht :ratlos:
naja du solltest die Menge etwas erhöhen
30g Haferflocken, 200g Kartoffeln ... naja das ist nicht viel
Miyamoto
09.01.2006, 13:36
dein ep ist aber auch volller lücken. zu wenig Protein z wenig Kohlenhydrathe. nimm dir mal nur z.B meinen EP als beispiel. Dann kannste weitergucken.
da passen noch locker 1000kcal rein. ne 6e mahlzeit mit rein. als gute nach mahlzeit keine nüsse sondern nen großen becher quark. zu jedem quark nen bissel wallnussöl und schwups hast auch mehr kcal und dann sollte es wachsen!
post work shake mit whey und zucker von mir aus auch noch ne banane dazu und gut!
aber das ist wirklich nicht viel und nicht intelligent verteilt!
Ronny Kohlmann
09.01.2006, 13:42
Muskelsmargel,
1. Du musst lernen auch zu essen, wen du keinen Hunger hast. Deine Portionen sind übrigens total mini: 100 Gramm Fisch bei der Hauptmahlzeit? Das tu ich aufs Butterbrot und futter dann immer noch 500 Gramm Quark hinterher, damit ich satt bin!
Vorm Schlafen: 25 Nüsse 120 Kcal
Ist ja auch ein Witz, 25 Nüsse futter ich mit 2 Bissen! :shock:
Vorm Schlafen gehen z.B. 400 GRamm Magerquark als Shake mit etwas öl oder so.
--> deine Mahlzeiten sind viel zu klein
2. Wenn du Probleme mit großen Mahlzeiten hast, versuche noch öfter zu essen (4 Mahlzeiten am Tag sind eh zu wenig, die NÜsse zähle ich nicht als Mahlzeit), und/ oder zu Shaken. 300 GRamm Magerquark und ein Haufen Schmelzflocken lassen sich schneller und angenehmer trinken als essen.
3. Guck dich im Forum um!
Hier schwirren eine Menge Threads rum, in denen ein Haufen Tipps für Leute wie dich gegeben werden!
Vor allem das Online-Archiv solltest du dir ans Herz legen, da ist für alle was dabei:
Schau dir mal folgenden Thread an: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15727.html
Es ist wirklich kein problem, auf seine Kalorien zu kommen, wenn man nicht grad Taucher oder Astronaut ist.
Es liegt IMMER an einem selber, wie der Thread im Archiv wunderbar zeigt.
Viel Spaß beim zunehmen! :bier:
Muskelsmargel,
ich empfehle dir folgendes:
1. dein postworkout ist schlecht!
pack dir in 500ml milch 70gr. dextrose, 50gr. schmelzflocken und 40gr. whey protein rein.
2. nimm zu jeder mahlzeit 1 esslöffel natives leinöl.
kannst es dir z.b. auch in den quark rühren oder einfach vom löffel.
Muskelsmargel
09.01.2006, 14:25
dein ep ist aber auch volller lücken. zu wenig Protein z wenig Kohlenhydrathe. nimm dir mal nur z.B meinen EP als beispiel
Wo findsch den denn ?
als gute nach mahlzeit keine nüsse sondern nen großen becher quark. zu jedem quark nen bissel wallnussöl und schwups hast auch mehr kcal und dann sollte es wachsen! post work shake mit whey und zucker von mir aus auch noch ne banane dazu und gut!
Gut warn blöder Beispieltag von mir ! Festen EP hab ich leider noch nicht. Meistens knall ich mirn abends aber nochn Maqua (sind immer so schnell alle :evil: mit EW Pulver rein und Nüsse wegen dem Fett da ich kein Öl hab.
Reichen als Post workout 1 Banane (30 KH) undn Löffel Kaba und nen DetroEnergie in die Milch ?
Sorry hab die 2 EL EW Pulver vergessen die ich immer nehme.
Muss Whey sein ?
1. dein postworkout ist schlecht! :oops:
pack dir in 500ml milch 70gr. dextrose, 50gr. schmelzflocken und 40gr. whey Protein rein. :shock:
Hatte bis jetzt immer 200 Milch + 150 g Banane + 2 EL EW Pulver mitm Löffel Kakao... nix gut ?
Okay zu wenig ne ?!
mensch frag doch nicht nochmal ob das so geht? :roll:
hast doch jezzt genug tips bekommen wie man es besser macht! und vorallem "ich hab kein öl" na dann kauf dir welches!
Muskelsmargel
10.03.2006, 15:29
Noch ne Frage zur "BB-Tauglichkeit" Joghurts.
Habe leider keinen passenden Thread gefunden.
Da ich mir die ziemlich oft in meinen Maqua mixe wollte ich das mal "absegnen" lassen. :roll:
Oder besser weglassen ? :ratlos:
Muskelsmargel, bei deinem gewicht kannst die locker rein hauen.
ich würd an deiner stelle nicht so arg drüber nachdenken
hauptsache du bekommst deine kal endlich rein!
Cooperator
10.03.2006, 15:50
Ich nehme selbst in meiner Diät noch knapp 3000kcal zu mir. Früher in der Aufbauphase 4000-5000kcal pro Tag. Da wirst du mit deinen 55kg ja wohl was runter bekommen können, damit da auch was wächst!
jo also das sollte echt möglich sein :)
sonst würde ich mal zum Arzt gehen weil dann bist du krank wenn du keine 2000kcal runterbekommst
Muskelsmargel
10.03.2006, 17:18
hauptsache du bekommst deine kal endlich rein!
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit.
Knall mir jetzt sogar wieder Schoko rein aber bin irgendwie immer im Zwiespalt da die ja nicht gerade "BB-tauglich" ist.
iss einfach mal ;)
natürlich ist es nicht bb-tauglich aber immer noch besser als wenn du nichts isst
und 2000kcal ist doch wirklich nicht schwer oder ? das ist in einer Diät schon wenig aber fürn Aufbau :P
ja eben misch dir öl drunter und ich zitiere mal joke (warst doch du wenn ich mich nicht täusche)
"notfalls pommes mit mayo"
;)
könnte mich nicht dran erinnern ;)
Muskelsmargel
13.03.2006, 11:30
Sonntag habe ich auch den ganzen Tag Zeit zu futtern und zu trainieren und bin auch locker auf 2100 kcal gekommen.
Okay waren auch Snickers und Masseeierkuchen dabei.
Seit dem letzten mal wiegen und seitdem ich alles futter hat die Waage bei MCFit auch gleich + 1KG seit dem letzten mal angezeigt. :D
super :)
ist doch nicht so schwer bisschen was zu futtern
Muskelsmargel
13.03.2006, 16:08
Kein richtiger EP aber Beispieltag:
10:00 Uhr (war Sonntag)
Kiwi (um aus der Katabolie zu kommen,richtig?)50 Kcal
Fruchtbuttermilch 50 Kcal
11:00 Uhr (Familyfrühstück)
50 g Haferflocken 175 Kcal
50 g Müsli/Kornflake 200 Kcal
200 Milch 100 Kcal
13:00 Uhr
Training
14:00 Uhr
30g Whey- Shake 120 Kcal
500g Brause 70 Kcal
15:00 Uhr
Proteineierkuchen (hoffentlich) 500 Kcal
16:00 Uhr
Cornflakes 100 Kcal
19:00 Uhr
Fisch 200 Kcal
Pute mit Gemüse 100 Kcal
Harzer 60 Kcal
21:00
Maqua (übern Tag verteilt) 240 Kcal
Nüsse 100 Kcal
So undgefähr war das glaube. Insgesamt 2065 Kcal
immerhin :)
würde aber mehr gute Fette einbauen
und etwas mehr Kohlenhydrate würden auch nicht schaden, aber mit denen stehst du ja auf Kriegsfuß ;) Hauptsache du bekommst zumindest mehr als 2000kcal rein