PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der "richtige splitt"



Lil´Chris
14.06.2003, 21:50
ich splitt bald meinen plan...
da ich denke das ich noch nicht mit der nötigen intensität trainiere denke ich das ich die großen muskelgruppen eventuel 2mal trainieren sollte ...
was haltet ihr davon :?:
wie könnte sowas aussehen :?:

gruß
chris

C.T.
14.06.2003, 22:07
Entweder ein 2-er Split, bei dem du 3mal die Woche trainierst,
oder einer bei dem du 4mal die Woche trainierst.

HalbOrk
14.06.2003, 22:07
also wenn du vorhast demnächst zu splitten.dann solltest du aber grosse muskelgruppen nicht 2 mal rannehmen.sagen wir mal du machst nen gewöhnlichen 3er split.wie willst du da z.b. 2 mal brust mit einbauen.wäre etwas viel oder meinst du nicht?.

Lil´Chris
14.06.2003, 22:11
ich weiß ja nicht , ich denk halt ich trainiere bzw soll nocht nicht so intensiv trainieren und deshalb könnte ich ja im prinzip mein muskel nicht progressiv überlasten und zum wachstumbringen ?!

benny2
15.06.2003, 08:36
wenn du noch nicht solange trainierst, kannste einen 2er split machen. trainiert wird 3x/woche, also z. B. montag, mittwoch, freitag.

so trainierst du jedes körperteil 2x in ca. neun tagen.

wenn du noch nciht solange dabei bist, brauchste nicht 7 tage warten biste wieder kannst. auch nicht beiu großen MG. du musst halt volumen und intensität auf die häufigkeit abstimmen.

aber dann geht das schon.

von dem 2er wo de 4x/woche gehst rate ich dir ab, weil das für anfänge rienfach zu krass ist.

das kannste in einem jahr machen oder, aber jetzt ist es unnötig.

grüße benny

DK-1988
15.06.2003, 20:04
ich würd dir auch nen 2er splitt empfehlen

Semchem
26.07.2003, 12:46
wenn du noch nicht solange trainierst, kannste einen 2er split machen. trainiert wird 3x/woche, also z. B. montag, mittwoch, freitag.


Falsch. Per Definition anders, und das müsste jeder wissen.

Fujiama
26.07.2003, 19:45
@Lil Chris
Ich würde an deiner Stelle schon auf nen 2er Split splitten aber den auch nur an zwei Tagen trainieren. Später kannst dann mal erhöhen auf 3 mal die Woche. Aber nach nem GK hast ja jetzt lang genug trainiert, nich? ;) Wie alt bist jetzt eigentlich? No immer 14?

Fuji