PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoz... hilfe!



Miyamoto
07.01.2006, 21:34
ich will ein paar videos zurecht drehen! genau wie mit bildern halt. wie mach ich da? :roll:

danke!!

Atomic
07.01.2006, 21:40
WIndows movie maker zum zusammenschenidne und bearbeiten oder was meinst du?

Miyamoto
07.01.2006, 21:42
ja mir egal welches programm hauptsache das video kann ich mir danach SO angucken:

|

und nicht so:


_

Reaper`
07.01.2006, 21:42
Hatte früher desöfteren cs-videos gedreht :D
hab immer -->

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. genutzt, is relativ einfach zu bedienen und die Testvers (mit welcher ich auch immer gearbeitet habe (~100mb)) ist dafür noch gratis.

Hier findest du zudem viele Infos

http://nato.daddeln.de/pv/

N Cousin von mir hat lediglich den Windows Movie Maker genutzt... war auch ok.

Mfg.

Miyamoto
07.01.2006, 22:23
dankeschön!

Miyamoto
07.01.2006, 22:29
ah hier, aber beim windows movie maker check ich nix.. da weiss ich nicht wie mans mit dreht.. gibts da überhaupt ne option?

oldiegerd
07.01.2006, 23:01
Was nötig ist um Videos zu drehen:

1. Die Idee (du hast sicher genug Ideen, Miyamoto wie ich dich kenne...)
2. Ein Konzept, in dem schriftlich festgelegt wird wie du deine Idee praktisch umsetzen willst.
3. Das Equipment, heißt alle Hardware die nötig ist um das Video technisch zu realisieren. (Kameras, Stative, Beleuchtung, Mikrofone, Bild-und Tonmischpult oder Software für den PC, die Bild- und Tonbearbeitung ermöglicht. Titelgeneratoren oder für den PC Titelsoftware.)
4.Ein Drehbuch, in dem jede Szene, jede Einstellung genau beschrieben ist.
5. Am Drehort mußt du einen guten Kameramann haben, einen für die Beleuchtung und einen für den Ton.
6. Der Film muß geschnitten und vertont werden.
7.Er muß bei den Zuschauern ankommen... :daumen:

Miyamoto
07.01.2006, 23:10
oldiegerd, danke für die Mühe aber du hast´s falsch verstanden........

es geht nicht um EIN VIDEOFILM ZU DREHEN, sonder einfach nur einen kleinen clip UMZUDREHEN!

oldiegerd
07.01.2006, 23:19
Auch bei kurzen Filmen: Wichtig ist, neben dem Konzept, ein gutes Kamerastativ. Laaaaaaaangsame Schwenks mit der Kamera, sparsame Funktion des Zooms sind wichtig. Kein technisches Schnick-Schnack auch wenn es die Kamera hergiebt. Die Zuschauer werden es dir danken.

Reaper`
07.01.2006, 23:25
oldigerd, das werk ist bereits vollendet, er will es nur zurechtschneiden :)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. schau mal hier nach

oldiegerd
07.01.2006, 23:53
Kann ich ja nicht ahnen. Beim Schnitt ist wichtig: Am Fernsehschirm kommen die Totalen nicht gut. Nah- und Großaufnahmen sind wichtig. Die Totalen nur um dem Zuschauer Orientierung zu verschaffen.

Miyamoto
07.01.2006, 23:57
das ist alles für den movie maker 2....

oldiegerd
08.01.2006, 00:13
Film-Dramaturgie kann dir keine Software abnehmen.

Miyamoto
08.01.2006, 00:15
GERD! ist OK! es geht einfach nur darum ein clip umzudrehen. nicht mehr nicht weniger! danke!

Reaper`
08.01.2006, 00:48
Eigentlich müsste man den ganzen Thread quoten :jumpers: ... zu geil


Hier noch 2 Tuts.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich an deiner Stelle würde einfach das Prog. saugen.

Ist hier auch nomma n tut. dabei
http://nato.daddeln.de/pv/?nav=mediastudio

Miyamoto
08.01.2006, 01:01
Reaper`, das prog läd leider nicht so wie ich will.. ka was da los ist.. im endefekkt komm ich eh nicht drum rum ;)