PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende Rückwärts



Megalomaniac
07.01.2006, 16:02
Hab im Forum nix darüber gefunden aber hab mal internet geguckt was man alles so mit meiner neune Hantelbank trainieren kann und da hab ich irgendwo diese Übung gefunden (weiss den link nich mehr)

Zur Ausführung:
Man liegt mit dem Bauch auf der Bank und nimmt 2 Kurzhanteln im Obergriff ist fast so wie vorgebeugtes Seitheben nur halt ganz auf den Bauch. Da stand auch das das auf den Rücken und Schultern geht.
Kennt jemand diese Übung und/oder hat Erfahrungen gemacht ob die akzeptabel ist da ich ja zuhause begrenzte Möglchkeiten habe, wollte ich diese Übung vll. mit in meinen TP nehmen, weil Kreuzheben und Lang/Kurzhantelrudern ist bisschen wenig. Klimmzugstange hab ich leider auch (noch) nicht werd ich mir aber nächsten Monat zulegen!

flahexer
07.01.2006, 16:04
mach doch einfach vorgebeugtes seitheben. stelle es mir schwierig vor die arme noch weiter nach hinten zu bringen wenn man schon auf dem bauch liegt -.-'

helium
07.01.2006, 16:10
Jo, hab ich früher auch mal gemacht. Ist wie Reversed Butterfly nur mit Freihanteln und man packt etwas mehr Gewicht als beim vorgebeuten Seitheben.

Ronny Kohlmann
07.01.2006, 17:37
Ist ok, die Übung ist wirklich nicht schlecht, aber irgendwie finde ich vorgebeugtes Seitheben besser, weil man da mit den Hanteln weiter runter kommt, die Bänke sind ja meist sehr niedrig.

Übrigens: im Onlinearchivist ein neuer Thread mit den wichtigsten Übungsausführungen.
Wer ein bisschen fit in Englisch ist, kann sich alle Übungen leicht selber raussuchen, ich habe die beschriebene Übung hier gefunden --> http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidPosterior/DBLyingRearLateralRaise.html

Megalomaniac
08.01.2006, 13:28
Ok danke