PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung



seg
07.01.2006, 04:43
Hallo


ich wollte fragen wie ich mein training gestallten soll weil ich mache kickboxen und jio jitsu

habe 4 mal in der woche training

Montag 2 h Jio jitsu (ist nicht so anstrengend jio jitsu)
Dienstag 1 h Kickboxen
Donnerstag 2 h Jio Jitsu
Samstag 1 h Kickboxen

was meint ihr was angeraten wär wann und wie und was und wie lange zu trainieren ...

STEIN
07.01.2006, 07:53
am besten wer dann wohl ein 3 split !

Also Montag, Mittwoch, Freitag.

Montag: Brust, Bicepz, Bauch
Mittwoch: Schultern, Beine, Waden
Freitag: Rücken, Tricepz, Bauch

Hast du den einen gescheiten ernährungsplan ?

MfG
Stephan

AB
07.01.2006, 12:45
wird wohl schwer, weil du hast schon abartiges volumen dann.
deine muskeln brauchen auch zeit zum erholen. ich denk ich würds eher mit nem 2er 2 mal die woche versuchen.
und viel essen, sonst wirds wohl nix mit dem aufbau

casemodder
07.01.2006, 13:15
Ja ich würd genau wie oben schon gesagt dir ein 2er Split empfehlen, da sonst zu wenig an Erholung hast, Oder Eventuel Einen Ganzkörper Plan würde ich dir auch Empfeheln aber dan auch nicht bis zum Muskelversagen wenn ich falsch liege bitte um Korrektur.

Shrug
08.01.2006, 15:49
Würd dir auch ein 2er Split empfehlen.Nehme Grundübungen dazu und versuch dein training nicht zu sehr in die länge zu treiben. max 1 Stunde würd ich dir raten.Gehe im letzten Satz jeder Übung zum Muskelversagen.

Gruss Gio

Kryptonite V
08.01.2006, 16:41
Habe auch lange Zeit Kampfsport mit BB verbunden.
Würde statt nem 2er Split einen Ganzkörperplan 2-3mal die Woche machen, an den Tagen, wo Du kein Kampfsporttraining hast. GK hat die Vorteile, dass Du a) nicht zum Muskelversagen gehen brauchst (bist dann frischer beim Kampfsport) und b) jeden Muskel öfter rannimmst. Außerdem fallen viele unsinnige Übungen weg ;)

casemodder
08.01.2006, 17:10
Naja ich denke das es genau umgekehrt is @ Kryptonite V. Bei einem Ganzkörper Trainierst du logischerweiße den Ganzenkörper in einer TE also an einem Trainings Tag, beim Split Teilst du deine Muskeln auf die jeweiligen Tage auf, das ist zu einem gut dan kannst du dich mehr auf einen und zwei Muskeln an einem Trainings Tag spezialisieren/konzentrieren. Ob du dort bis zum MV gehst oder beim Ganzkörper. Beim Split nimmst du zwar nicht wie beim Ganzkörper jeden Muskel 3 mal in der Woche sprich den Ganzenkörper aber du Trainierst einen bis zwei Muskel Intesiver oder konzentrierst dich drauf, bei fehler bitte um Korrektur.

°HC°
08.01.2006, 17:14
ja casemodder lass bitte deine tips! ;)

casemodder
08.01.2006, 17:17
Na gut wenn du das sagst Chefelein ;) .

Snape424
08.01.2006, 17:42
ich hab keine ahnung davon viele sportarten gleichzeitig zu machen... aber hätte es nicht irgdendwo auch ne logik an den tagen BB zu trainieren an denen er auch den restlichen sport hat? dann könnte er das hintereinander legen und hätte die restlichen tage 100% zur regeneration....

aber is nur ne idee... ob das so aufgeht weiß ich nich...

casemodder
08.01.2006, 17:54
Naja wenn er 4 mal in der Woche Training hat Kickboxen/Jio Jitsu und dan jenachdem 1-2 Std diesn Sport Betreibt und dan kommt noch 1Std oder unter einer Std BB zu, ist Definitiv zu viel, dan müsste er ja mehr Ruhephasen haben oder Trainings Freie Tage. Ich denke das er bei einem GK oder einem 2er Split gut bedient ist.

tomarse
08.01.2006, 17:56
ich hab keine ahnung davon viele sportarten gleichzeitig zu machen... aber hätte es nicht irgdendwo auch ne logik an den tagen BB zu trainieren an denen er auch den restlichen sport hat? dann könnte er das hintereinander legen und hätte die restlichen tage 100% zur regeneration....

aber is nur ne idee... ob das so aufgeht weiß ich nich...

kampfsport nach einem bb-training? --> könnt ich nicht
bb-training nach einer kampfsporteinheit --> könnt ich auch nicht

ich weiß nur, dass ich nach meinem bb-training immer total kaputt bin, und damals, als ich noch kampfsport gemacht habe, war ichs nach der einheit auch.. also ich weiß nicht so recht.

Snape424
08.01.2006, 17:58
ok war ja nur ne idee....

dachte weil er da oben geschrieben hat das jio jitsu nicht so anstrengend sei...

Kryptonite V
08.01.2006, 18:05
Naja ich denke das es genau umgekehrt is @ Kryptonite V. Bei einem Ganzkörper Trainierst du logischerweiße den Ganzenkörper in einer TE also an einem Trainings Tag, beim Split Teilst du deine Muskeln auf die jeweiligen Tage auf, das ist zu einem gut dan kannst du dich mehr auf einen und zwei Muskeln an einem Trainings Tag spezialisieren/konzentrieren.
Kommt auf die Priorität an - BB oder Kampfsport.
Mir scheint, hier ist es der Kampfsport. Daher: wenn man jeden Muskel nur einmal pro Woche trainiert, muss die Intensität sehr hoch sein, so dass das Training im Kampfsport noch die nächsten Tage unter dem BB-Training leidet (Muskelkater, Erschöpfung) - sonst bringt das BB nichts.
Daher GK - bei 2-3mal die Woche ist ein produktives Training auch ohne MV möglich und man hat genug Energie für den Kampfsport übrig.


Ob du dort bis zum MV gehst oder beim Ganzkörper.
Ganzkörperprogramm 2-3mal die Woche nicht mit hoher Intensität!

casemodder
08.01.2006, 18:22
Naja ob Ganzkörper und Split mit hoher Intensität Trainierst heißt es ja nich gleich das man bis zum MV Trainiert oder irre ich mich da, naja wie gesagt würde ich für einen GK oder ein 2er Split raten, Ob jemand beim Split sowieso beim GK Intensiv Trainiert denke ich doch das es bei der Person abhängt ein Split kann genau so Intensiv und Intensität haben als ein GK.

seg
08.01.2006, 21:59
Hi ... mh... könnte man vieleicht auch das training halt der muskel gruppe die man halt bei dem Kampfsport halt viel benutzt daran koordinieren


ach ja und beim jio jitsu macht man halt viel technik ... da schwitzt man normalerweise auch nicht

Ronny Kohlmann
08.01.2006, 22:17
Hi ... mh... könnte man vieleicht auch das training halt der muskel gruppe die man halt bei dem Kampfsport halt viel benutzt daran koordinieren


Ich verstehe den Satz zwar nicht, aber das Problem ist eben, dass eine deiner beiden Sportarten durch die andere Leiden wird:

Machst du RICHTIG Bodybuilding, wirst du beim Kampfsport eher durch die Halle kriechen als kämpfen, wenn du richtig Kampfsport machst, wird dir nicht viel Energie fürs pumpen bleiben.
Eine saubere Lösung gibt es da nicht.


Du musst Prioritäten setzen.
Wenn Kampfsport für dich wichtiger ist, ist kryptonytes Vorschlag der nahe liegenste.

seg
09.01.2006, 20:29
ja aber beim kickboxen wird halt z.b. sehr viel trizeps und beinmuskel gebraucht ... soll ich die muskeln da mehr belasten durch bb oder mir die anderen vornehmen oder die nur nen bissel belasten