PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Anfänger Ratschläge geben?



torstendlp
06.01.2006, 21:02
Hallo,

ich bin ja selbst noch ein totaler Anfänger, wie aus meinen letzten Posts heir ersichtlich ist.
Gestern Abend im Studio saß aber neben mir ein Trainierender an einer Ruderzugmaschine.

Ich hatte den Eindruck, daß er die Maschine viel zu schnell und ruckartig bewegte und dabei die Arme nach dem Anziehen des Gerätes so weit in die Streckung zurückfallen (wirklich regelrecht fallen, wirkte vollkommen unkontrolliert) lies, dass diese nicht nur komplett gestreckt sondern dazu auch noch richtig durchgedrückt waren.

Die ganze Übung wirkte auch unkontrolliert, auch weil er die Griffe an der Ruderzugmaschine dauernd anders hielt, bei jeder Wiederholung wackelte die Haltung seiner Hände hin und her etc....

Ich habe mir da halt überlegt, ob ich was sagen soll, weil das ganze schon ungesund aussah, dachte mir aber dann, irgendwie bin ich ja selbst noch Anfänger und vielleicht kennt der Typ sich aus und hat einen bestimmten Grund, die Übung so auszuführen (auch wenn ich mir keinen vorstellen könnte).
War mir halt nicht sicher, ob sich als Anfänger lächerlich macht, wenn man einem (vielleicht) erfahreneren Ratschläge erteilen will.

Was meint Ihr?

Gruß,

Torsten

Alkanaft
06.01.2006, 21:04
das ist so einer der viel gewicht traufpackt und es versucht dann irgendwie zu bewältigen. wenn du solchen leuten als "anfänger" ratschläge gibst können sie ziemlich ungemütlich werden. Tip, erst kucken wie erso ist dann ratschläge geben!

torstendlp
06.01.2006, 21:08
nee, nee, viele Gesicht hatte der nicht drauf, sogar 10 Kilo weniger als ich, der war auch kein Brocken oder so, eher ein ziemlich schmaler Typ.
Sehr erfahren war er sicherlich auch noch nicht, eventuell etwas mehr als ich, aber ich bin eben auch total unerfahren, deshalb war ich mir da nicht so sicher.

Gruß,

Torsten

Alkanaft
06.01.2006, 21:10