PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige fragen



Rell
06.01.2006, 16:24
so, guten tag
erstmal bin ich neu hier im forum :)
also ich bin ~170cm gro0 und wiege ~60kg (eher weniger)
ich würde gerne etwas zunehmen, also kräftiger aussehen.
seh im moment so klein und schwächlich aus :/
ich habe zuhause handeln die ich bis zu 7kg ausrüsten kann.
hebe zur zeit 5kg pro arm ~20mal einmal am tag
dann mach ich noch jeden abend sit-ups ~30stück
ernähren tu ich mich normal also frühstück, mittag, abendbrot..
und mittlerweile ess ich auch noch speisequark mit einem ei und zucker
250g. am tag wegen der proteine :)
ist das genug was ich da trainiere? sollte ich die übungen mehrmals wiederholen? ist das mit dem quark ok?
sonstige zusätzliche übungen? also die ich zuhause machen kann..
ok, mfg.

AB
06.01.2006, 16:27
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
so das wär mal en guter plan.
ein bisschen equipment wirst du dir noch zulegen müssen, das was du hast reicht niemals.
oder geh ins studio.

zweks ernährung solltest dich mal einlesen. es gibt leute, die schreiben ganze bücher drüber, und ich hab keine lust/zeit alles hier niederzutippen, weils eh irgendwo steht

oldiegerd
06.01.2006, 16:32
Hallo Rell,
willkommen im Forum!
Besteht für dich die Möglichkeit im Studio zu trainieren?
Erfahrungsgemäß verbleibt das Hometraining bei Anfängern nach kurzer Zeit, da die Erfolge ausbleiben.

Rell
06.01.2006, 16:40
ich war mal kurze zeit in der schule, dort hatten wir so einige geräte fürn paar euro im monat
hab ich allerdings nur 1 - 2monate gemacht da unsre schule nun geschlossen wurde, ansonst müsste ich recht weit weg, nicht so einfach für nen 16jährigen von ort zu ort zu bewegen
gibt es echt keine andre möglichkeit?
intensiver mit den handeln zu trainieren, oder liegestütze?
mfg

/edit:
fragen zum link von AB:

Hyperextention
Bankdrücken
Flying Over oder CableCross oder Butterfly
KH-Schulterdrücken
LH-Curls
Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
Crunches

was bedeuten diese begriffe?

AB
06.01.2006, 16:42
hast dir meinen plan mal angeschaut?
fürs daheim trainieren brauchst halt mal zumindest ne langhantel, ordentlich gewicht (gut am anfng och nicht so) und ne bank

eine gewisse grundausstattung brauchts halt!
klar wirst mit liegestütze anfangs auch erfoge haben, aber die werden eher gering ausfallen
kommt irgendwo auch auf deine zielsetzung an

joke
06.01.2006, 16:44
musst halt improvisieren ;)

Dips, Klimmzüge, Autoschieben und so Zeug

wenns echt nicht anders geht ;)

oldiegerd
06.01.2006, 17:43
Wie Joke schon geschrieben hat, Dips, Liegestütze, Klimmzüge. Bei den Liegestützen mit kurzen Pausen zwischen den Sätzen.

Rell
06.01.2006, 17:59
was sind dips?

joke
07.01.2006, 09:53
die beste Brust-/Trizepsübung wenn du mich fragst

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086bf28.html

Rell
10.01.2006, 18:44
hm, danke für die antworten, aber je mehr ich im forum rumlese, desto mehr bin ich irritiert :P
es heißt also, ich soll nicht jeden tag trainieren, da der msukel während der ruhezeit "wächst".
ist das nur bei solchen fortgeschrittenen so, die sehr sehr viele übungen im fitnesscenter machen, oder ist das auch beim "hometraining" so, dass man nur jeden 2ten tag trainieren sollte..?
ich mein, bei mir sinds ja noch nicht so viele übungen.. mach 2wdh. bei jeder übung..

Ronny Kohlmann
10.01.2006, 18:53
edit:
fragen zum link von AB:

Hyperextention
Bankdrücken
Flying Over oder CableCross oder Butterfly
KH-Schulterdrücken
LH-Curls
Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
Crunches

was bedeuten diese begriffe?


klick mich --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

Bitte immer erst selber im Forum nachsehen, am ebsten gleich im Archiv oder in den passenden UNterforen, wwenn du da nix findest hilft die Suche meist weiter. Erst danach fragen. Es ist mühsam Immer wieder auf die selben Fargen zu antworten, die schon längst im Forum stehen.

Rell
12.01.2006, 18:17
kann mir niemand meinen letzten post beantworten? :-(

oldiegerd
12.01.2006, 18:40
Wie sieht es aus, kannst du dir eine Klimmzugstange besorgen und irgendwo befestigen?

oldiegerd
12.01.2006, 19:14
Pimp up Rell! Die Ernährung für dich sollte vollwertig sein, da du noch im Wachstum bist:
Frühstück: Milch (wenn möglich Rohmilch, oder direkt vom Bauern), Vollkornbrot oder Graubrot/Brötchen, Schnittkäse, Putenbrustaufschnitt, Hüttenkäse, Eier, Tartar (Rindermett), dazu Tomaten, Gurken, Paprika und Zwiebeln.
Zwischenmahlzeit: Quarkspeise mit Obst.
Mittags: Du wirst sicher bekocht, halbierst die Portion und nimmst noch einen Becher Fruchtquark (mit 1,5% Fett) zu dir. Wenn möglich Mittags immer Gemüse oder einen frischen Salat mit Essig und Öl.
Nachmittags: Quark und frische Früchte.
Abends: Einen bunten Teller mit belegten Broten und reichlich Gemüsebeilagen.
Sparsam umgehen solltest du mit allen Müllermilchprodukten, Milchschnitten und anderen Spaßmachern die Zucker enthalten.

Rell
12.01.2006, 19:46
hm, danke aber das hab ich schon mitbekommen meine diese frage:
sollte auch ein anfänger wie ich einen tag pause beim trainieren einlegen, oder ist das nur bei fortgeschrittenen so?
also z.b.
mo - train
di - frei
mi - train
.
.
.
lese hier wenig vom anfänger home train, drum konnte ich das bis jeztt noch nicht rauslesen.
oder spielt es bei mir noch keine rolle -> jeden tag train?

oldiegerd
12.01.2006, 20:25
Du trainierst als Anfänger jeden 2. Tag. Beispiel: Am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. In der zweiten Woche Dienstag, Donnerstag und Samsatg. Zwischen jedem Trainingstag legst du einen Tag Pause ein.

Snape424
12.01.2006, 20:38
7kg? da musst du auf jeden fall was machen!

ich trainier auch zu hause ... hab auch mal angefangen mit ner 10kg hantel...
aber du wirst schnell merken das es auch jetzt schon übungen gibt die deutlich mehr gewicht brauchen...

hab zur zeit: ne Hantelbank, 2 langhantelstangen, 8 Kurzhantelstangen und ca. 200Kg gewichte ... hab mir so viel geholt weil ich kein bock hab immer gewichte zu wechseln... ich hab (vor ca. 3 monaten) 180 euro (ink. lieferung nach hause) bezahlt für 2 langhantelstangen 120kg gewichte und 4 kurzhantelstangen... und 100 euro für die hantelbank... geht jetzt eigentlich schon ganz ok mit dem training... will demnächst noch nen zugturm und SZ-stange holen... dnn hab ich eigentlich grob alles zusammen was ich brauch...

muss aber dazu sagen das ich das alles mit nem guten freund (auch trainingspartner) zusammen geholt hab und dadurch nur die hälfte der kosten für mich entstanden sind... solltest auch mal gucken ob du jemanden findest! Hilft ungemein (auch bezüglich training)!